- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01180192
Postpartale Sauerstoffinhalation zur Behandlung von postpartalen Blutungen
Phase-3-Studie zur postpartalen Sauerstoffinhalation zur Behandlung postpartaler Blutungen
In der Ätiologie der postpartalen Uterusatonie wird Hypoxie als wichtiger Faktor angesehen, obwohl einige vermuten, dass die periphere Sauerstoffsättigung durch die Sauerstoffinhalation bei Frauen während der ersten und zweiten Phase der Wehen nicht beeinflusst wird. Die Verbesserung der Sauerstoffzufuhr zum Myometrium durch zusätzlichen eingeatmeten Sauerstoff kann die Uteruskontraktionen verbessern. Daher ist es vernünftig anzunehmen, dass die Sauerstoffinhalation die Kontraktion des Myometriums fördern und postpartale Blutungen (PPH) aufgrund von Uterusatonie verhindern kann. Die Tendenz der Gebärmutter, sich bei Frauen mit Atemwegsproblemen unmittelbar nach einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose zu entspannen, bestärkte diese Theorie weiter.
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit der Sauerstoffinhalation unmittelbar nach der vaginalen Entbindung auf den Blutverlust zu bewerten. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass inhalierter Sauerstoff dazu beiträgt, die Uterusretraktion während der unmittelbaren Zeit nach der Geburt aufrechtzuerhalten und somit den vaginalen Blutverlust reduziert.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: osman asıcıoğlu, M.D.
- E-Mail: osmanasıcıoglu@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- Rekrutierung
- Bakirkoy Women's and Children's Teaching Hospital
-
Kontakt:
- Kemal Gungorduk, medical doctor
- Telefonnummer: 90 0505 492 17 66
- E-Mail: maidenkemal@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter zwischen 37 und 42 Wochen;
- Einlingsschwangerschaft;
- lebender Fötus;
- Kopfdarstellung;
- Neugeborenes Geburtsgewicht von 2500-4500 g;
- Parität zwischen eins und fünf;
- mütterliches Alter < 35 Jahre alt;
- vaginale Geburt
Ausschlusskriterien:
- Blutdruck ≥ 140/90 mmHg;
- Plazenta praevia;
- Plazentalösung;
- eine Vorgeschichte von Blutungen während der Schwangerschaft;
- eine Geschichte der Kürettage;
- Kaiserschnitt oder jede Gebärmutternarbe;
- eine Vorgeschichte von postpartalen Blutungen;
- Polyhydramnion;
- Anzeichen oder Symptome einer mütterlichen Infektion;
- bekannte Uterusanomalien;
- Vorgeschichte von Drogenkonsum während der Wehen;
- abnorme Plazentation;
- Gerinnungsstörungen;
- instrumentelle Lieferungen;
- Hämoglobinkonzentration < 8 g/dL;
- Geschichte der gerinnungshemmenden Medikamente;
- Beta-Mimetika während der Schwangerschaft;
- Verlängerung der ersten Wehenphase > 15 Stunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sauerstoff
|
entweder 8 l/Minute O2 über Gesichtsmaske für 2 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das primäre Ergebnis war der Blutverlust in der dritten und vierten Phase der Wehen.
Zeitfenster: zwei Stunden
|
Das Volumen des Blutverlustes wurde durch Wiegen eines Lakens gemessen, das vom Ende der Entbindung bis 2 Stunden nach der Geburt getränkt war.
Da es wichtig ist, das Blut genau zu entnehmen, haben wir ein speziell entwickeltes Arbeitsblatt und eine elektronische Waage verwendet, um das gesamte Material (mit einem Abweichungsbereich von 1 g) zu wiegen.
Blutmenge (ml) = (Gewicht der verwendeten Materialien – Gewicht der Materialien vor der Verwendung)/1,05.
Die Hämoglobinkonzentration wurde bei der Aufnahme und 24 h nach der Entbindung bestimmt
|
zwei Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz postpartaler Blutungen (PPH) (≥500 ml)
Zeitfenster: zwei Stunden
|
Das Volumen des Blutverlustes wurde durch Wiegen eines Lakens gemessen, das vom Ende der Entbindung bis 2 Stunden nach der Geburt getränkt war.
Da es wichtig ist, das Blut genau zu entnehmen, haben wir ein speziell entwickeltes Arbeitsblatt und eine elektronische Waage verwendet, um das gesamte Material (mit einem Abweichungsbereich von 1 g) zu wiegen.
Blutmenge (ml) = (Gewicht der verwendeten Materialien – Gewicht der Materialien vor der Verwendung)/1,05.
|
zwei Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- gungorduk09
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