Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Postpartale Sauerstoffinhalation zur Behandlung von postpartalen Blutungen

11. Februar 2011 aktualisiert von: Erzincan Military Hospital

Phase-3-Studie zur postpartalen Sauerstoffinhalation zur Behandlung postpartaler Blutungen

In der Ätiologie der postpartalen Uterusatonie wird Hypoxie als wichtiger Faktor angesehen, obwohl einige vermuten, dass die periphere Sauerstoffsättigung durch die Sauerstoffinhalation bei Frauen während der ersten und zweiten Phase der Wehen nicht beeinflusst wird. Die Verbesserung der Sauerstoffzufuhr zum Myometrium durch zusätzlichen eingeatmeten Sauerstoff kann die Uteruskontraktionen verbessern. Daher ist es vernünftig anzunehmen, dass die Sauerstoffinhalation die Kontraktion des Myometriums fördern und postpartale Blutungen (PPH) aufgrund von Uterusatonie verhindern kann. Die Tendenz der Gebärmutter, sich bei Frauen mit Atemwegsproblemen unmittelbar nach einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose zu entspannen, bestärkte diese Theorie weiter.

Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit der Sauerstoffinhalation unmittelbar nach der vaginalen Entbindung auf den Blutverlust zu bewerten. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass inhalierter Sauerstoff dazu beiträgt, die Uterusretraktion während der unmittelbaren Zeit nach der Geburt aufrechtzuerhalten und somit den vaginalen Blutverlust reduziert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

450

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Rekrutierung
        • Bakirkoy Women's and Children's Teaching Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gestationsalter zwischen 37 und 42 Wochen;
  • Einlingsschwangerschaft;
  • lebender Fötus;
  • Kopfdarstellung;
  • Neugeborenes Geburtsgewicht von 2500-4500 g;
  • Parität zwischen eins und fünf;
  • mütterliches Alter < 35 Jahre alt;
  • vaginale Geburt

Ausschlusskriterien:

  • Blutdruck ≥ 140/90 mmHg;
  • Plazenta praevia;
  • Plazentalösung;
  • eine Vorgeschichte von Blutungen während der Schwangerschaft;
  • eine Geschichte der Kürettage;
  • Kaiserschnitt oder jede Gebärmutternarbe;
  • eine Vorgeschichte von postpartalen Blutungen;
  • Polyhydramnion;
  • Anzeichen oder Symptome einer mütterlichen Infektion;
  • bekannte Uterusanomalien;
  • Vorgeschichte von Drogenkonsum während der Wehen;
  • abnorme Plazentation;
  • Gerinnungsstörungen;
  • instrumentelle Lieferungen;
  • Hämoglobinkonzentration < 8 g/dL;
  • Geschichte der gerinnungshemmenden Medikamente;
  • Beta-Mimetika während der Schwangerschaft;
  • Verlängerung der ersten Wehenphase > 15 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sauerstoff
entweder 8 l/Minute O2 über Gesichtsmaske für 2 Stunden
Andere Namen:
  • Die Frauen erhielten nach dem Zufallsprinzip entweder 8 l/Minute O2 über eine Gesichtsmaske für 2 Stunden oder atmeten Raumluft am Ende der zweiten Wehenphase.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis war der Blutverlust in der dritten und vierten Phase der Wehen.
Zeitfenster: zwei Stunden
Das Volumen des Blutverlustes wurde durch Wiegen eines Lakens gemessen, das vom Ende der Entbindung bis 2 Stunden nach der Geburt getränkt war. Da es wichtig ist, das Blut genau zu entnehmen, haben wir ein speziell entwickeltes Arbeitsblatt und eine elektronische Waage verwendet, um das gesamte Material (mit einem Abweichungsbereich von 1 g) zu wiegen. Blutmenge (ml) = (Gewicht der verwendeten Materialien – Gewicht der Materialien vor der Verwendung)/1,05. Die Hämoglobinkonzentration wurde bei der Aufnahme und 24 h nach der Entbindung bestimmt
zwei Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz postpartaler Blutungen (PPH) (≥500 ml)
Zeitfenster: zwei Stunden
Das Volumen des Blutverlustes wurde durch Wiegen eines Lakens gemessen, das vom Ende der Entbindung bis 2 Stunden nach der Geburt getränkt war. Da es wichtig ist, das Blut genau zu entnehmen, haben wir ein speziell entwickeltes Arbeitsblatt und eine elektronische Waage verwendet, um das gesamte Material (mit einem Abweichungsbereich von 1 g) zu wiegen. Blutmenge (ml) = (Gewicht der verwendeten Materialien – Gewicht der Materialien vor der Verwendung)/1,05.
zwei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

3
Abonnieren