- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01191593
Die Wirksamkeit der Adduktoren-Kanal-Blockade auf Schmerzen und Morphinverbrauch nach Revisions-Knieendoprothetik
21. August 2013 aktualisiert von: Pia Jaeger, Rigshospitalet, Denmark
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Adduktoren-Kanal-Blockade wirksam ist, um Schmerzen und den Morphinverbrauch nach Revisions-Knieendoprothetik zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
København Ø
-
Copenhagen, København Ø, Dänemark, 2100
- Department of Anaesthesia and Surgery, HOC, Rigshospitalet, Denmark
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Revision Knieendoprothetik in Vollnarkose
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) 1-3
- BMI 18-40
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Kann nicht zur Prüfung kooperieren
- Sprechen oder verstehen Sie kein Dänisch
- Drogenallergie
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain
|
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain 7,5 mg/ml
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
|
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen bei 45 Grad aktiver Beugung des Knies
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
|
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), 4 Stunden nach der Operation.
|
4 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen bei 45 Grad aktiver Beugung des Knies
Zeitfenster: 1-8 Stunden postoperativ
|
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), registriert in den Intervallen 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden postoperativ, berechnet als „Fläche unter der Kurve“ (AUC) für das Intervall 1–8 Stunden postoperativ.
|
1-8 Stunden postoperativ
|
Schmerzen bei 45 Grad aktiver Beugung des Knies
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), 24 Stunden nach der Operation.
|
24 Stunden postoperativ
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: 1-8 Stunden postoperativ
|
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), registriert in den Intervallen 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden postoperativ, berechnet als „Fläche unter der Kurve“ (AUC) für das Intervall 1–8 Stunden postoperativ.
|
1-8 Stunden postoperativ
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), 24 Stunden nach der Operation.
|
24 Stunden postoperativ
|
Gesamter Morphinverbrauch
Zeitfenster: 0-24 Stunden postoperativ
|
Gesamtmorphinverbrauch in den Intervallen 0–8, 8–24 und 0–24 Stunden nach der Operation.
|
0-24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: 1-8 Stunden postoperativ
|
Übelkeitswerte (0-3) registriert 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Operation, berechnet als Mittelwert für das Intervall 1-8 Stunden nach der Operation.
|
1-8 Stunden postoperativ
|
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Übelkeits-Score (0–3) 24 Stunden nach der Operation.
|
24 Stunden postoperativ
|
Postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: 0-24 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Erbrechensepisoden in den Intervallen 0-8, 8-24 und 0-24 Stunden postoperativ.
|
0-24 Stunden postoperativ
|
Zofran-Konsum
Zeitfenster: 0-24 Stunden postoperativ
|
Gesamtverbrauch von Zofran in den Intervallen 0–8, 8–24 und 0–24 Stunden nach der Operation.
|
0-24 Stunden postoperativ
|
Sedierung
Zeitfenster: 1-8 Stunden postoperativ
|
Sedierungs-Score (0-3) registriert 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden postoperativ, berechnet als Mittelwert für das Intervall 1-8 Stunden postoperativ.
|
1-8 Stunden postoperativ
|
Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Sedierungs-Score (0–3) 24 Stunden nach der Operation.
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- SM1-PJ-10
- 2010-021161-71 (EudraCT-Nummer)
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