- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01193075
Bewertung der Naturgeschichte der Charcot-Marie-Tooth-Krankheit (CMT) Typen CMT1B, CMT2A, CMT4A, CMT4C und andere (INC-6601)
Naturgeschichtliche Bewertung der Charcot-Marie-Tooth-Krankheit (CMT) Typ (CMT1B), 2A (CMT2A), 4A (CMT4A), 4C (CMT4C) und andere
Dies ist eine beobachtende Längsschnittstudie zur Bestimmung des natürlichen Verlaufs und der Genotyp-Phänotyp-Korrelationen von krankheitsverursachenden Mutationen bei der Charcot-Marie-Tooth-Krankheit (CMT) Typ 1B (CMT1B), 2A (CMT2A), 4A (CMT4A) und 4C (CMT4C).
Die Forscher werden auch die Fähigkeit der neu entwickelten CMT-Pediatric-Skala (CMT-Peds-Skala) und des Minimaldatensatzes zur Messung von Beeinträchtigungen und zur Durchführung von Längsschnittmessungen bei Patienten mit mehreren Formen von CMT über einen Zeitraum von fünf Jahren bestimmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Inherited Neuropathies Consortium (INC) ist Mitglied des Rare Disease Clinical Research Network (RDCRN), das von den National Institutes of Health (NIH) über das Office of Rare Diseases (ORD) und das NINDS finanziert wird. Die University of Iowa ist das führende Zentrum von INC, zu dem auch Standorte der University of Pennsylvania, des Children's Hospital of Philadelphia (CHOP), der University of Rochester (NY), des National Hospital for Neurology and Neurosurgery in London England und des Dubowicz Neuromuscular gehören Center und der University of Miami (Florida). Das North American CMT Network ist ein weiteres Konsortium, das von der Muscular Dystrophy Association (MDA) und der Charcot Marie Tooth Association (CMTA) finanziert wird. Auch für dieses Konsortium ist die University of Iowa federführend. Weitere Standorte sind die University of Washington (Seattle), die Vanderbilt University, die Johns Hopkins University, die University of Sydney, das Besta Neurological Institute in Mailand (Italien), die Harvard University und die Abteilung für intramurale Neurogenetik des NIH. Alle Finanzierungsquellen haben zugestimmt, uns zu erlauben, Daten aus den beiden Konsortien gemeinsam im vom NIH finanzierten Data Management Coordinating Center (DMCC) an der University of South Florida unterzubringen und sie unter dem Namen des Inherited Neuropathies Consortium (INC) zusammenzufassen.
Die erblichen peripheren Neuropathien werden oft als Charcot-Marie-Tooth-Krankheit (CMT) bezeichnet, benannt nach den drei Medizinern, die sie zuerst beschrieben haben. Dabei handelt es sich um eine heterogene Gruppe von Erkrankungen, die durch Mutationen in mehr als 50 verschiedenen Genen verursacht werden. Die Krankheiten verursachen bei Patienten Schwäche und Gefühlsverlust. Es gibt keine wirksamen Behandlungen für irgendeine Form von CMT. Es gibt auch nur begrenzte Informationen über den natürlichen Verlauf, wie die verschiedenen Arten von CMT fortschreiten, und begrenzte Ergebnismessungen zur Messung der Beeinträchtigung. Der Zweck von INC besteht darin, den natürlichen Verlauf der verschiedenen CMT-Typen zu untersuchen, Gene zu identifizieren, die den Schweregrad einzelner CMT-Typen verändern, Ergebnismessungen für Kinder mit CMT zu entwickeln und zu testen und eine interaktive Website für Patienten mit CMT zu entwickeln und um das Wissen zu entwickeln, das für die Durchführung klinischer Studien bei Patienten mit CMT erforderlich ist.
Dazu werden Personen mit Verdacht auf oder Familienanamnese einer erblichen Neuropathie an einer ganztägigen Untersuchung teilnehmen. Diese Patienten werden untersucht, um eine mögliche CMT-Diagnose und klinische Versorgung zu erhalten, können sich aber auch für die Teilnahme an diesem Forschungsprojekt entscheiden. Die meisten der durchgeführten Tests würden im Rahmen der Standardbehandlung zur Diagnose und Behandlung eines Patienten mit einer erblichen Neuropathie durchgeführt. Gegebenenfalls können an bestimmten Probanden zusätzliche Tests durchgeführt werden, aber die Mehrheit der Probanden, die sich freiwillig für diese Studie melden, erlaubt uns, die während ihres Besuchs erhaltenen klinischen Informationen als kodierte Daten für naturkundliche Zwecke zu verwenden und Ergebnismessungen zu entwickeln.
Da alle Personen, die die CMT-Klinik besuchen, für die Teilnahme an dieser Studie in Frage kommen, besteht das erste Treffen, wenn sie zu ihrem Klinikbesuch kommen, darin, die Einwilligungserklärung für das Forschungsprojekt zu überprüfen. Daher beginnt die Bewertung gegebenenfalls mit der Zustimmung der Probanden zur Studie. Dann werden verschiedene Tests durchgeführt, um das Vorhandensein und die Schwere der Symptome zu messen und um festzustellen, welche Art von CMT ein Patient/Proband haben könnte. Zu den in dieser Studie enthaltenen Tests, die auch der Behandlungsstandard für Patienten mit erblichen Neuropathien sind, gehören eine neurologische Untersuchung durch einen ausgebildeten Neurologen, eine begrenzte Anzahl von Nervenleitungsstudien, eine physikalische Therapiebewertung, eine Bewertung durch einen Orthopädietechniker, eine genetische Beratung und möglicherweise Gentests zur Bestimmung die Form von CMT. Zusätzliche klinische Tests, die für Forschungszwecke verwendet werden können, umfassen EMGs oder MUNE-Tests, um mögliche Muskeldystrophien oder Muskelbeteiligung an der Krankheit zu bewerten. Die Ergebnisse dieser Tests werden zu diagnostischen Zwecken verwendet und geben jedem Patienten einen CMT-Neuropathie-Score (CMTNS), ein validiertes Instrument, mit dem wir den Schweregrad der Erkrankung anhand einer 36-Punkte-Skala beurteilen können. Ist der Proband auch am Forschungsprojekt beteiligt, werden die Ergebnisse auch für Forschungszwecke verwendet.
Darüber hinaus können einige Probanden Tests unterzogen werden, die nicht Teil der regulären klinischen Versorgung sind, sondern nur zu Forschungszwecken durchgeführt werden. Diese Tests/Verfahren können Handfunktionstests, körperliche Beurteilung mit dem CMT Peds Score (ein Instrument zur Bewertung von Kindern mit CMT – siehe Teilstudie 6603), forschungsbasierte Gentests, Fragebögen zur Lebensqualität oder eine Hautbiopsie umfassen. Alle diese Tests/Verfahren sind optional, die Probanden müssen diese nicht absolvieren, um an der gesamten naturkundlichen Studie teilnehmen zu können. Das Ablehnen eines dieser Verfahren bedeutet nicht, dass sie von der Studie ausgeschlossen würden. Einige dieser Verfahren würden nur an bestimmten Personen durchgeführt, die aufgrund des Alters oder der Art der CMT in Frage kommen. Hautbiopsien werden an bestimmten qualifizierten Probanden zu Forschungszwecken durchgeführt, um Fibroblastenzellen zu züchten, um verschiedene Formen von CMT weiter zu untersuchen. Diese Personen wären über 18 Jahre alt und hätten bestimmte Formen von CMT.
Darüber hinaus werden Unterstudien durchgeführt, für die einige Probanden infrage kommen könnten. Diese Teilstudienoptionen werden mit jedem Patienten vor seiner Teilnahme besprochen.
Teilstudie Nr. 6601 – Nachtrag zum Test-Retest-Protokoll für pCMT-QOL. Substudie für eine kleine Gruppe von Probanden zur Beurteilung der Test-Retest-Reliabilität weist auf die Reproduzierbarkeit der pCMT-QOL hin. Um die Test-Retest-Zuverlässigkeit zu berechnen, erhalten an einem einzigen Standort des Inherited Neuropathy Consortium (University of Iowa) 25 Probanden im Alter von 8 bis 18 Jahren und ihre Eltern die entsprechende Version von pCMT-QOL sowie die Eltern von 10 Probanden unter 7 Jahren. Diese Eltern erhalten zusätzlich einen vorfrankierten Umschlag mit derselben Version des pCMT-QOL, den sie genommen haben, der von ihrem Kind und/oder Elternteil innerhalb von 4 Wochen ausgefüllt und per Post zurückgesendet werden muss (bei CMT sollte die Krankheit nicht schwanken im 4-Wochen-Intervall). Die Eltern erhalten alle 6-8 Wochen einen Erinnerungsanruf, und die pCMT-QOL-Formulare werden ihnen erneut per Post zugeschickt, wenn sie als vermisst gemeldet werden. Die Test-Retest-Zuverlässigkeit wird anhand von Intraklassen-Korrelationskoeffizienten (Zwei-Wege-Zufallseffektmodell) geschätzt, um Korrelationen zwischen den Ergebnissen einer bestimmten Person in zwei QOL-Bewertungen im Abstand von 4 Wochen aufzuzeigen.
Unterstudie Nr. 6602 – Dieses Projekt soll Modifikatorgene verstehen und wie sie die Schwere der Krankheitsausprägung beeinflussen, sowie neue Formen von CMT identifizieren, die nicht genetisch bestimmt wurden. Berechtigte Probanden haben entweder CMT Typ 1A (CMT1A) oder eine unbekannte Form von CMT Typ 2 (CMT2). Blut wird entnommen und an die Universität von Miami geschickt, wo sie die codierte Probe erhalten und durch Exomsequenzierung verarbeiten. Den Probanden wird gesagt, dass dies optional ist.
Unterstudie Nr. 6603 – Dieses Projekt soll eine neue CMT-Kinderwaage (CMT Peds) für Kinder mit CMT entwickeln. Obwohl es einen validierten Score (CMTNS) gibt, der den Schweregrad der CMT misst, ist er aufgrund ihrer begrenzten Fähigkeit, Informationen über ihre Symptome weiterzugeben, nicht immer auf Kinder anwendbar. Die CMT Peds-Skala wird entwickelt und validiert, um den Schweregrad der Erkrankung bei Kindern zu messen und Ergebnismessungen für zukünftige klinische Studien zur Verfügung zu haben. Kinder (definiert als 21 Jahre und jünger), die bewertet werden, werden gebeten, funktionelle Aufgaben wie Treppensteigen, Gehen in einem Flur und Handfunktionstests auszuführen. Diese Informationen werden verwendet, um die CMT Peds-Punktzahl zu validieren. Die Probanden werden darüber informiert, dass diese Studie optional ist.
Diese Tests werden an einem Tag während des Klinikbesuchs durchgeführt. Patienten, die die Klinik besuchen, haben die Möglichkeit, zu jährlichen Besuchen zurückzukehren, um bei der Behandlung der Krankheit zu helfen. Wenn sich ein Patient für eine Nachsorge in der Klinik entscheidet, wird er erneut gebeten, an der Forschung teilzunehmen. Sie müssen nicht an der Forschung teilnehmen, um in der Klinik gesehen zu werden, und sie können sich jederzeit abmelden. Wenn ein Proband keinen Termin in der Klinik vereinbart, wird er von uns nicht kontaktiert, um einen Gegenbesuch zu vereinbaren. Alle Gegenbesuche werden vom Patienten/Probanden initiiert. Eine Person kann sich entscheiden, nicht an der Forschung teilzunehmen, kann aber dennoch in der Klinik gesehen werden und medizinische Empfehlungen, Behandlung und Betreuung durch das auf erbliche Neuropathien spezialisierte klinische Team erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicole M Kressin, MSN, RN
- Telefonnummer: 319-384-6362
- E-Mail: UICMTClinic@uiowa.edu
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- University of Westmead
-
-
-
-
-
Milan, Italien
- Rekrutierung
- C. Besta Neurological Institute
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Hospital
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Rekrutierung
- University of Connecticut/Connecticut Children's Medical Center
-
Kontakt:
- Jennifer Twatchtman-Bassett, M.S.
- Telefonnummer: 860-837-6512
- E-Mail: jtwachtman@connecticutchildrens.org
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Rekrutierung
- Nemours Children's Health
-
Kontakt:
- Katiana Fenelon
- E-Mail: katiana.fenelon@nemours.org
-
Hauptermittler:
- Omer Abdul Hamid, MD
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa
-
Kontakt:
- Nicole Kressin, MSN, RN
- Telefonnummer: 319-356-6362
- E-Mail: UICMTClinic@uiowa.edu
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Hauptermittler:
- Brett McCray, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Harvard/Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Noch keine Rekrutierung
- Wayne State University/Detroit Medical Center
-
Kontakt:
- Stephanie Yan Xuan, MSW
- Telefonnummer: 313-577-8114
- E-Mail: syxuan@wayne.edu
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- University of Rochester
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Pooja Patel
- E-Mail: pooja.patel1@pennmedicine.upenn.edu
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
-
-
England
-
London, England, Vereinigtes Königreich, WC1N 3BG
- Rekrutierung
- National Hospital of Neurology and Neurosurgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten MÜSSEN persönlich an einem teilnehmenden klinischen Standort gesehen werden, um in die Studie aufgenommen zu werden.
Einschlusskriterien - Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 1B (CMT1B) und Typ 2A (CMT2A)
- Der Patient hat eine dokumentierte, krankheitsverursachende Mutation im MPZ-Gen (für CMT1B) oder in MFN2 (für CMT2A) ODER
Der Patient hat ein Familienmitglied ersten oder zweiten Grades (Elternteil, Kind, Geschwister, Halbgeschwister, Tante, Onkel, Großeltern oder Enkelkind) mit einer dokumentierten krankheitsverursachenden Mutation UND eine klare Verbindung zwischen diesem Familienmitglied und dem betroffenen Patienten UND einem Phänotyp im Einklang mit der Diagnose
- Bei einem Verwandten zweiten Grades ist eine eindeutige Verknüpfung erforderlich. Wenn beispielsweise ein Großelternteil betroffen ist und eine krankheitsverursachende Mutation hat und der Elternteil keine Anzeichen, Symptome oder Elektrophysiologie aufweist, die mit der Diagnose übereinstimmen, gibt es keinen eindeutigen Zusammenhang.
- In Fällen, in denen eindeutige Zusammenhänge nicht verfügbar sind, sind Gentests für den Patienten oder das Familienmitglied, das nicht eindeutig betroffen ist, erforderlich.
Patienten mit einer Variante von ungewisser Signifikanz, wie vom Labor bestimmt, das die Tests durchführt, können dennoch eingeschlossen werden, wenn einer der folgenden Umstände zutrifft:
- Die Variante ist unter http://www.molgen.ua.ac.be/CMTMutations/Mutations/Default.cfm als krankheitsverursachend aufgeführt.
- Die Variante wurde bei mehreren betroffenen Personen in einer Familie gefunden und wurde nicht bei nicht betroffenen Familienmitgliedern gefunden. (Hinweis – sowohl betroffene als auch nicht betroffene Familienmitglieder müssen in dieser Situation getestet werden, um eingeschlossen zu werden).
- Der Patient hat eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung für die Studie verstanden und unterzeichnet. Jugendliche (13 - 17 Jahre) müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben. Siehe Anhang A für ein Muster einer Einverständniserklärung mit HIPAA. Siehe Anhang B für ein Muster-Zustimmungsformular.
Einschlusskriterien - Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 4A (CMT4A) und 4C (CMT4C)
- Der Patient hat zwei dokumentierte, krankheitsverursachende Mutationen im GDAP1-Gen (für CMT4A) oder zwei Mutationen im SH3TC2-Gen (für CMT4C) ODER
Patienten mit Varianten von ungewisser Signifikanz, wie vom Labor bestimmt, das die Tests durchführt, können dennoch eingeschlossen werden, wenn einer der folgenden Umstände zutrifft:
- Der Patient hat eine bekannte krankheitsverursachende Mutation und eine Variante, die unter http://www.molgen.ua.ac.be/CMTMutations/Mutations/Default.cfm als krankheitsverursachend aufgeführt ist.
ODER
- Der Patient hat zwei Varianten, die auf der oben genannten Website als krankheitsverursachende Mutationen aufgeführt sind.
ODER
- Der Patient ist homozygot für eine Variante mit oder ohne blutsverwandten Eltern. ODER
- Der leitende Prüfarzt und der Standortprüfarzt stimmen darin überein, dass die Variante(n) höchstwahrscheinlich krankheitsverursachend ist (sind).
- Der Patient hat eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung für die Studie verstanden und unterzeichnet. Jugendliche (13 - 17 Jahre) müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben.
ZUSÄTZLICHE TEILNEHMER
Bei Patienten mit anderen als den oben aufgeführten Formen von CMT führen wir alle Untersuchungen durch, um weitere Studien zur Krankheit und zum Krankheitsverlauf vorzubereiten. Diese Patienten werden basierend auf ihrem CMT-Typ, falls bekannt, oder durch die folgenden Kategorien charakterisiert:
- Nervenleitgeschwindigkeiten: demyelinisierend, axonal, intermediär
- Vererbung: dominant, rezessiv, X-chromosomal oder unbekannt
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat weder eine dokumentierte Mutation in MPZ (für CMT1B) oder MFN2 (für CMT2A), noch ein Familienmitglied ersten oder zweiten Grades. Der Patient hat nicht zwei dokumentierte Mutationen in GDAP1 (für CMT4A) oder SH3TC2 (CMT4C).
- Der Patient hat eine Variante von ungewisser Signifikanz, die nach den in den Einschlusskriterien aufgeführten Methoden nicht weiter klassifiziert werden kann.
- Der Patient möchte nicht an der Studie teilnehmen oder hat keine Einwilligungserklärung unterschrieben.
- Der Patient wird vom Standort-PI als unangemessen erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
CMT1B
Familien/Patienten mit genetisch bestätigter CMT1B
|
CMT2A
Familien/Patienten mit genetisch bestätigter CMT2A
|
CMT4A
Familien/Patienten mit genetisch bestätigter CMT4A
|
CMT4C
Familien/Patienten mit genetisch bestätigtem CMT4C
|
Alle anderen CMT
Familien/Patienten mit allen anderen Formen von CMT oder CMT, die noch nicht genetisch identifiziert wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Charcot-Marie-Tooth-Neuropathie-Score (CMTNS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Charcot Marie Tooth Neuropathy Score (CMTNS) ist ein zusammengesetztes Maß für die Behinderung, das auf den Symptomen, Anzeichen und der Elektrophysiologie einer Person basiert.
Es basiert auf einer 36-Punkte-Skala mit 9 Punkten, die jeweils bis zu 4 Punkte wert sind.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine erhöhte Behinderung.
|
1 Jahr
|
Minimaler Datensatz
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dazu gehören Diagnose, Familienanamnese, Entwicklungsgeschichte, Gehfähigkeit, Handfunktion, Kraft, Empfindung und Neurophysiologie.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fridman V, Sillau S, Acsadi G, Bacon C, Dooley K, Burns J, Day J, Feely S, Finkel RS, Grider T, Gutmann L, Herrmann DN, Kirk CA, Knause SA, Laura M, Lewis RA, Li J, Lloyd TE, Moroni I, Muntoni F, Pagliano E, Pisciotta C, Piscosquito G, Ramchandren S, Saporta M, Sadjadi R, Shy RR, Siskind CE, Sumner CJ, Walk D, Wilcox J, Yum SW, Zuchner S, Scherer SS, Pareyson D, Reilly MM, Shy ME; Inherited Neuropathies Consortium-Rare Diseases Clinical Research Network (INC-RDCRN). A longitudinal study of CMT1A using Rasch analysis based CMT neuropathy and examination scores. Neurology. 2020 Mar 3;94(9):e884-e896. doi: 10.1212/WNL.0000000000009035. Epub 2020 Feb 11.
- Panosyan FB, Laura M, Rossor AM, Pisciotta C, Piscosquito G, Burns J, Li J, Yum SW, Lewis RA, Day J, Horvath R, Herrmann DN, Shy ME, Pareyson D, Reilly MM, Scherer SS; Inherited Neuropathies Consortium-Rare Diseases Clinical Research Network (INC-RDCRN). Cross-sectional analysis of a large cohort with X-linked Charcot-Marie-Tooth disease (CMTX1). Neurology. 2017 Aug 29;89(9):927-935. doi: 10.1212/WNL.0000000000004296. Epub 2017 Aug 2.
- Fridman V, Bundy B, Reilly MM, Pareyson D, Bacon C, Burns J, Day J, Feely S, Finkel RS, Grider T, Kirk CA, Herrmann DN, Laura M, Li J, Lloyd T, Sumner CJ, Muntoni F, Piscosquito G, Ramchandren S, Shy R, Siskind CE, Yum SW, Moroni I, Pagliano E, Zuchner S, Scherer SS, Shy ME; Inherited Neuropathies Consortium. CMT subtypes and disease burden in patients enrolled in the Inherited Neuropathies Consortium natural history study: a cross-sectional analysis. J Neurol Neurosurg Psychiatry. 2015 Aug;86(8):873-8. doi: 10.1136/jnnp-2014-308826. Epub 2014 Nov 27.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Missbildungen des Nervensystems
- Polyneuropathien
- Zahnerkrankungen
- Nervenkompressionssyndrome
- Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
- Hereditäre sensorische und motorische Neuropathie
Andere Studien-ID-Nummern
- INC-6601
- 1U54NS065712-01 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
-
Hereditary Neuropathy FoundationRekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IA | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A | Charcot-Marie-Tooth | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IB | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2 | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ 2C | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A2B | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University College, LondonUniversity of IowaUnbekanntCharcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IA | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IB | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ XVereinigtes Königreich
-
University Hospital, Clermont-FerrandAktiv, nicht rekrutierendCharcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1AFrankreich
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenCharcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1AFrankreich
-
Tasly GeneNet Pharmaceuticals Co., LtdRekrutierungCharcot-Marie-Tooth Typ 1AChina
-
Nationwide Children's HospitalSuspendiertCharcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1AVereinigte Staaten
-
Samsung Medical CenterNoch keine Rekrutierung
-
University of IowaJohns Hopkins University; University of Colorado, Denver; King's College Hospital... und andere MitarbeiterRekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ Ia (Störung) | HMSNVereinigte Staaten, Italien, Vereinigtes Königreich, Australien
-
Pharnext S.C.A.Premier Research Group plc; Eurofins Optimed; Synteract HCR (Syneos Health); Gre... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendCharcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IAVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Frankreich, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
Cellatoz Therapeutics, IncAktiv, nicht rekrutierendCharcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ 1Korea, Republik von