- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01208922
Rifamycin SV-MMX® Tabletten im Vergleich zu Ciprofloxacin-Kapseln bei akutem Reisedurchfall (ERASE)
16. Oktober 2018 aktualisiert von: Dr. Falk Pharma GmbH
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, vergleichende Doppel-Dummy-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von täglich oralem Rifamycin SV-MMX® 400 mg b.i.d. vs. Ciprofloxacin 500 mg b.i.d. in der Behandlung von akutem infektiösem Durchfall bei Reisenden
Ziel dieser Studie ist es, die Nicht-Unterlegenheit von Rifamycin SV-MMX® gegenüber Ciprofloxacin bei der Behandlung von Erwachsenen mit Reisedurchfall nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
835
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Quito, Ecuador
- Site 401
-
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-
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Quetzaltenango, Guatemala
- Site 200
-
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Ajmer, Indien
- Site 124
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Bardez, Indien
- Site 118
-
Calangute, Indien
- Site 120
-
Hyderabad, Indien
- Site 104
-
Kolkata, Indien
- Site 114
-
Lucknow, Indien
- Site 116
-
Margao, Indien
- Site 107
-
Margao, Indien
- Site 110
-
New Delhi, Indien
- Site 123
-
Panaji, Indien
- Site 122
-
Pondichéry, Indien
- Site 102
-
Pushkar, Indien
- Site 115
-
Salcette, Indien
- Site 119
-
Tiswadi, Indien
- Site 111
-
Varanasi, Indien
- Site 109
-
Vijayawada, Indien
- Site 103
-
-
Karaswada
-
Mapusa, Karaswada, Indien
- Site 101
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung,
- Männer oder Frauen zwischen 18 und 85 Jahren,
- Geschichte der Ankunft aus ihrem Wohnsitzland im industrialisierten Teil der Welt innerhalb der letzten 4 Wochen,
- Vorstellung mit akutem infektiösem Durchfall (definiert als mindestens 3 ungeformte, wässrige oder weiche Stühle, begleitet von Symptomen innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung mit einer Krankheitsdauer von ≤ 72 Stunden),
- Vorhandensein eines oder mehrerer Anzeichen oder Symptome einer Darminfektion (mittelschwere bis schwere Blähungen/Flatulenz, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe oder -schmerzen, rektale Tenesmen, Stuhldrang),
- Frauen im gebärfähigen Alter mussten während der gesamten Studiendauer eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden
Ausschlusskriterien:
- Wohnsitz in einem Land mit hoher Inzidenzrate von TD innerhalb der letzten 6 Monate,
- Fieber (definiert als Körpertemperatur (oral) > 100,4 °F oder 38,0 °C; fiebersenkende Medikamente sollten in den 6 Stunden vor dieser Bewertung nicht verabreicht worden sein),
- Bekannte oder vermutete Infektion mit nicht-bakteriellem Erreger,
- Vorhandensein von Durchfall von > 72 Stunden Dauer,
- Vorhandensein von stark blutigem Stuhl,
- Vorhandensein von mittelschwerer oder schwerer Dehydratation (d. h. Symptome einer Hypovolämie wie orthostatische Hypotonie, Schwindel oder Hautfalten),
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder Zöliakie,
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A
Rifamycin SV-MMX® 200 mg Tabletten
|
2 Rifamycin SV-MMX® 200 mg Tabletten und 1 Kapsel Placebo zu Ciprofloxacin, b.i.d.
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Ciprofloxacin 500 mg Kapseln
|
1 Ciprofloxacin 500 mg Kapsel und 2 Placebos zu Rifamycin SV-MMX® 200 mg Tabletten, b.i.d.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum letzten ungeformten Stuhl (TLUS)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Zeit bis zum letzten ungeformten Stuhl (TLUS), definiert als das Intervall in Stunden zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem letzten ungeformten Stuhlgang, nach dem die klinische Heilung erklärt wurde.
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit klinischer Heilung
Zeitfenster: 5 Tage
|
Klinische Heilungsrate: 24-Stunden-Zeitraum ohne klinische Symptome außer leichten Blähungen, kein Fieber, kein wässriger Stuhl und nicht mehr als 2 weiche Stühle ODER 48-Stunden-Zeitraum ohne Stuhl oder nur geformter Stuhl und kein Fieber, mit oder ohne Symptome einer enterischen Infektion.
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Professor Robert Steffen, M. D., University of Zurich, Switzerland
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Durchfall
- Ruhr
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Ciprofloxacin
- Rifamycine
- Rifamycin SV
Andere Studien-ID-Nummern
- RIT-1/AID
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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