- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01220024
Sicherheit und Wirksamkeit des CollaRx® Bupivacain-Implantats bei Männern nach offener Laparotomie-Herniorrhaphie
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie mit Einzeldosis zur Untersuchung des Wirksamkeits- und Sicherheitsprofils des CollaRx® Bupivacain-Implantats (200 mg Bupivacainhydrochlorid) bei Männern nach offener Laparotomie-Herniorrhaphie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Leistenherniorrhaphie ist eine häufige Operation; Zu den gängigen chirurgischen Methoden gehören die Laparoskopie und die offene Platzierung eines synthetischen Netzes. Die Verwendung eines synthetischen Netzes kann das Risiko eines erneuten Auftretens einer Hernie erheblich reduzieren, unabhängig von der für die Platzierung verwendeten Methode. Die Behandlung postoperativer Schmerzen und die Prävention von Morbidität nach einer Herniorrhaphie mit offenem Netz bleiben erhebliche medizinische Herausforderungen.
Bupivacain ist ein Lokalanästhetikum (Schmerzmittel) mit einem nachgewiesenen Sicherheitsprofil. Kollagen ist ein Protein, das in allen Säugetieren vorkommt. Das CollaRx Bupivacain-Implantat ist ein dünner, flacher Schwamm aus Kollagen, der aus Kuhsehnen stammt und Bupivacain enthält. Beim Einsetzen in eine Operationsstelle wird das Kollagen abgebaut und Bupivacain wird an der Stelle freigesetzt, aber nur sehr wenig wird in den Blutkreislauf aufgenommen. Der hohe Bupivacainspiegel an der Operationsstelle kann mehrere Tage nach der Operation zu weniger Schmerzen führen.
In dieser Studie wird die Schmerzintensität nach der Operation bei Patienten beurteilt, die entweder das CollaRx-Bupivacain-Implantat oder einen einfachen Kollagenschwamm erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann ≥ 18 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 19 und ≤ 40 kg/m2.
- Hat eine geplante einseitige Leistenherniorrhaphie (offene Laparotomie, spannungsfreie Technik), die gemäß der Standard-Operationstechnik unter Vollnarkose durchgeführt werden soll.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Amid-Lokalanästhetika, Opioide oder Rinderprodukte.
- Geplant für bilaterale Leistenherniorrhaphie.
- Hatte zuvor eine Herniorrhaphie auf der Seite, die repariert werden sollte.
- Innerhalb von 3 Monaten nach der geplanten Herniorrhaphie wurde eine größere Operation durchgeführt.
- Hat Herzrhythmusstörungen oder atrioventrikuläre (AV) Überleitungsstörungen.
- Verwendet gleichzeitig Antiarrhythmika (z. B. Amiodaron, Lidocain), Propranolol oder starke/moderate Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Inhibitoren oder -Induktoren (z. B. Makrolid-Antibiotika und Grapefruitsaft).
- Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation wurden langwirksame Analgetika eingenommen. Kurzwirksame Analgetika wie Paracetamol können am Tag der Operation verwendet werden, unterliegen jedoch präoperativen Einschränkungen für die orale Einnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 2, 5 x 5 cm große Bupivacain-Kollagenschwämme
Kollagenschwämme
|
Medikament: Bupivacain-Kollagenschwamm
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: 2, Placebo-Kollagenschwämme
Placebo-Kollagenschwämme
|
Medikament: Placebo-Kollagenschwamm
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Summe der Schmerzintensität, definiert als Fläche unter der Kurve (AUC) der 100-mm-VAS-PI-Scores.
Zeitfenster: 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden.
|
Die primäre Wirksamkeitsvariable war der SPI, definiert als Fläche unter der Kurve (AUC) der 100-mm-VAS-Schmerzintensitätswerte nach verstärkter Bewegung (Husten) 1 bis 72 Stunden nach der Operation.
Die Mindestpunktzahl beträgt „0“.
Die maximale Punktzahl beträgt 7200.
Dies stellt die AUC (Fläche unter der Kurve) der Schmerzintensitäten dar, wenn sie mit der Trapezregel berechnet wird.
Ein niedrigerer Wert bedeutet ein besseres Ergebnis oder weniger gemeldete Schmerzen.
|
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Summe der Schmerzintensität (SPI) nach verstärkter Bewegung (Husten)
Zeitfenster: 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden.
|
Gemessen auf einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) mit dem niedrigsten möglichen Wert von 0 und dem höchsten Wert von 100 (0 – 100) zu jedem Zeitpunkt.
Ein niedrigerer Wert ist besser, was bedeutet, dass der Patient weniger Schmerzen verspürt.
Der Score wird aus der Anzahl der Stunden * dem VAS-Score berechnet.
Dies stellt die AUC (Fläche unter der Kurve) der Schmerzintensitäten dar, wenn sie mit der Trapezregel berechnet wird.
Für jedes Messergebnis beträgt die Mindestpunktzahl „0“ und die Höchstpunktzahl 100* die Anzahl der Stunden in diesem Zeitraum.
|
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden.
|
|
Summe der Schmerzintensität (SPI) unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) im Ruhezustand
Zeitfenster: 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden.
|
Gemessen auf einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) mit dem niedrigsten möglichen Wert von 0 und dem höchsten Wert von 100 (0 – 100) zu jedem Zeitpunkt.
Ein niedrigerer Wert ist besser, was bedeutet, dass der Patient weniger Schmerzen verspürt.
Der Score wird aus der Anzahl der Stunden * dem VAS-Score berechnet.
Dies stellt die AUC (Fläche unter der Kurve) der Schmerzintensitäten dar, wenn sie mit der Trapezregel berechnet wird.
Für jedes Messergebnis beträgt die Mindestpunktzahl „0“ und die Höchstpunktzahl 100* die Anzahl der Stunden in diesem Zeitraum.
|
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden.
|
|
Visuelle analoge Schmerzskala für die Schmerzintensität im Zeitverlauf nach verstärkter Bewegung (Husten)
Zeitfenster: 1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden
|
Gemessen auf einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) mit dem niedrigsten möglichen Wert von 0 und dem höchsten Wert von 100 (0 – 100).
Die Patienten wurden zu mehreren Zeitpunkten gebeten, eine Bewertung auf dieser VAS-Skala anzugeben.
Je geringer die Wunde ist, desto besser ist das Ergebnis.
Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
|
1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden
|
|
Schmerzintensitäts-VAS-Scores über die Zeit in Ruhe
Zeitfenster: 1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden
|
Gemessen auf einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) mit dem niedrigsten möglichen Wert von 0 und dem höchsten Wert von 100 (0 – 100).
Die Patienten wurden zu mehreren Zeitpunkten gebeten, eine Bewertung auf dieser VAS-Skala anzugeben.
Eine niedrigere Punktzahl ist besser.
Ein höherer Wert bedeutet mehr Schmerzen.
Zeitpunkte werden unabhängig voneinander zusammengefasst
|
1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden
|
|
Mittlere Summe der kategorialen Werte der Schmerzintensität (SPI) nach verstärkter Bewegung
Zeitfenster: 1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden
|
Gemessen auf einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) mit dem niedrigsten möglichen Wert von 0 und dem höchsten Wert von 100 (0 – 100) für jeden Zeitpunkt.
(Zeitpunkte 1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden) Die Patienten wurden zu mehreren Zeitpunkten gebeten, eine Punktzahl auf dieser VAS-Skala anzugeben.
Für 1 bis 24 Stunden wäre die höchstmögliche Punktzahl 800.
Für 1 bis 48 Stunden wäre die höchstmögliche Punktzahl 900.
Für 1 bis 72 Stunden wäre die höchstmögliche Punktzahl 1000.
Eine mittlere niedrigere Punktzahl ist besser.
Eine durchschnittlich höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
|
1,2,4,6,8,10,12,24,48 und 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INN-CB-010
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Bupivacain-Kollagenschwamm
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenErector Spinae Flugzeugblock | Postoperative Schmerzen | Totale Hüftendoprothetik (HTEP)Ägypten
-
Duke UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungLaparoskopische Chirurgie | Transversus Abdominis Flugzeugblock | Gynäkologischer Onkologiepatient | Liposomales BupivacainChina
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungLaparoskopische Chirurgie | Transversus Abdominis Flugzeugblock | Liposomales BupivacainChina
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungSchmerztherapie | Lokale Infiltration | Liposom Bupivacain | Hämorrhoiden-OperationChina
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungSchmerztherapie | Videoassistierte Thorakoskopische Chirurgie (VATS) | Liposomales Bupivacain | Rhomboider InterkostalblockChina
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungSchmerztherapie | Videoassistierte Thorakoskopische Chirurgie (VATS) | Liposomales Bupivacain | Lokale InjektionChina
-
Ataturk UniversityRekrutierungSchmerzen, postoperativ | Nervenblockade | Untere Extremität | Schmerz, NervTürkei (türkiye)
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungLaparoskopische Chirurgie | Lokale Infiltration | Liposomales BupivacainChina
-
Başakşehir Çam & Sakura City HospitalAbgeschlossenVideoassistierte ThoraxchirurgieTürkei (türkiye)