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Kontinuierliche Poplitealnervenblockaden: Auswirkung der Position der Perineuralkatheterspitze relativ zur Ischiasnervgabelung auf die postoperative Analgesie

7. April 2016 aktualisiert von: Brian M. Ilfeld, MD, MS, University of California, San Diego
Forschungsstudie zur Bestimmung des Zusammenhangs zwischen der Position der Perineuralkatheterspitze im Verhältnis zur Bifurkation des Ischiasnervs und der postoperativen Analgesie bei kontinuierlichen Blockaden des Nervus poplitea.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypothese: Während einer kontinuierlichen Blockade des N. popliteus wird die postoperative Analgesie mit der Spitze des Perineuralkatheters auf Höhe der Bifurkation des Ischiasnervs verbessert, verglichen mit einer Katheterspitze, die 5 cm kranial/proximal zur Bifurkation liegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • UCSD Medical Centers (Hillcrest and Thornton)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sich einer Operation mit einem poplitealen Perineuralkatheter zur postoperativen Analgesie unterziehen
  • Alter 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Unfähigkeit, mit den Prüfärzten und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
  • Inhaftierung
  • klinische Neuropathie in der chirurgischen Extremität
  • Chronischer hochdosierter Opioidkonsum
  • eine Vorgeschichte von Opioidmissbrauch
  • Chirurgie außerhalb der ipsilateralen Ischias- und Saphenusnervenverteilungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bei der Gabelung
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervblockade, die an der Bifurkaton des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervblockade, die an der Bifurkaton des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
Aktiver Komparator: 5 cm über der Gabelung
Zu dieser Gruppe randomisierte Patienten erhalten eine Ischiasnervenblockade, die 5 cm über der Gabelung des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
Zu dieser Gruppe randomisierte Patienten erhalten eine Ischiasnervenblockade, die 5 cm über der Gabelung des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher Schmerz
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
Der durchschnittliche Schmerz in den drei Stunden vor einem Telefonanruf am Tag nach der Operation, gemessen auf einer numerischen Bewertungsskala (0–10, 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
1 Tag nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetische Verwendung
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
Gesamter oraler Opioidkonsum seit der Operation und ggf. gesamter intravenöser Analgetikakonsum.
1 Tag nach der Operation
Schlafstörungen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
Gesamthäufigkeit, wie oft der Patient in der Nacht nach der Operation aufgrund von Schmerzen aufwachte.
1 Tag nach der Operation
Nebenwirkungen der Infusion
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
Taubheitsgefühl von Fuß und Zehen auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = kein Taubheitsgefühl und 10 = völliges Taubheitsgefühl.
1 Tag nach der Operation
Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
Die Patienten geben eine Antwort auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = völlig unzufrieden mit der Schmerzkontrolle und 10 = völlig zufrieden mit der Schmerzkontrolle.
1 Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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