- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01229696
Kontinuierliche Poplitealnervenblockaden: Auswirkung der Position der Perineuralkatheterspitze relativ zur Ischiasnervgabelung auf die postoperative Analgesie
7. April 2016 aktualisiert von: Brian M. Ilfeld, MD, MS, University of California, San Diego
Forschungsstudie zur Bestimmung des Zusammenhangs zwischen der Position der Perineuralkatheterspitze im Verhältnis zur Bifurkation des Ischiasnervs und der postoperativen Analgesie bei kontinuierlichen Blockaden des Nervus poplitea.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese: Während einer kontinuierlichen Blockade des N. popliteus wird die postoperative Analgesie mit der Spitze des Perineuralkatheters auf Höhe der Bifurkation des Ischiasnervs verbessert, verglichen mit einer Katheterspitze, die 5 cm kranial/proximal zur Bifurkation liegt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Medical Centers (Hillcrest and Thornton)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer Operation mit einem poplitealen Perineuralkatheter zur postoperativen Analgesie unterziehen
- Alter 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, mit den Prüfärzten und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
- Inhaftierung
- klinische Neuropathie in der chirurgischen Extremität
- Chronischer hochdosierter Opioidkonsum
- eine Vorgeschichte von Opioidmissbrauch
- Chirurgie außerhalb der ipsilateralen Ischias- und Saphenusnervenverteilungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bei der Gabelung
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervblockade, die an der Bifurkaton des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
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Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervblockade, die an der Bifurkaton des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
|
Aktiver Komparator: 5 cm über der Gabelung
Zu dieser Gruppe randomisierte Patienten erhalten eine Ischiasnervenblockade, die 5 cm über der Gabelung des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
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Zu dieser Gruppe randomisierte Patienten erhalten eine Ischiasnervenblockade, die 5 cm über der Gabelung des Ischiasnervs platziert wird, und die Ergebnismessungen werden getestet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittlicher Schmerz
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Der durchschnittliche Schmerz in den drei Stunden vor einem Telefonanruf am Tag nach der Operation, gemessen auf einer numerischen Bewertungsskala (0–10, 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
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1 Tag nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Analgetische Verwendung
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Gesamter oraler Opioidkonsum seit der Operation und ggf. gesamter intravenöser Analgetikakonsum.
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1 Tag nach der Operation
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Schlafstörungen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Gesamthäufigkeit, wie oft der Patient in der Nacht nach der Operation aufgrund von Schmerzen aufwachte.
|
1 Tag nach der Operation
|
Nebenwirkungen der Infusion
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Taubheitsgefühl von Fuß und Zehen auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = kein Taubheitsgefühl und 10 = völliges Taubheitsgefühl.
|
1 Tag nach der Operation
|
Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Die Patienten geben eine Antwort auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = völlig unzufrieden mit der Schmerzkontrolle und 10 = völlig zufrieden mit der Schmerzkontrolle.
|
1 Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Popliteal Bifurcation
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