- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01235403
Studie zur Bewertung der optimierten Dosierung von Lacosamid als Add-on-Therapie bei Patienten mit fokalem Anfall (SELF)
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von Lacosamid (200 mg–400 mg/Tag) als Zusatztherapie für Patienten mit partieller Epilepsie unter Verwendung eines flexiblen Dosissteigerungsplans und individualisierter Erhaltungsdosen
Bewertung, ob eine flexible Dosissteigerung von Lacosamid bis zur maximal zugelassenen Dosis von 400 mg/Tag oder auf eine klinisch wirksame niedrigere Dosis für einen einzelnen Patienten die Verträglichkeit und Sicherheit von Lacosamid verbessert (200 mg bis 400 mg/Tag) als Zusatzbehandlung für Patienten mit partieller Epilepsie.
Erklärung des Akronyms: SELF = Safety Efficacy Lacosamide Flexibility
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amiens, Frankreich
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Aubenas, Frankreich
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Auxerre, Frankreich
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Bordeaux, Frankreich
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Brest, Frankreich
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Caen, Frankreich
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Carpentras, Frankreich
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Chateaubriand, Frankreich
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Colmar, Frankreich
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Créteil, Frankreich
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Gap, Frankreich
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Gonesse, Frankreich
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La Rochelle, Frankreich
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Laval, Frankreich
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Limoges, Frankreich
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Marseille, Frankreich
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Montluçon, Frankreich
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Nice, Frankreich
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Nîmes, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Perpignan, Frankreich
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Poitiers, Frankreich
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Pringy, Frankreich
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Rennes, Frankreich
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Rouen, Frankreich
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Saint Aubin Sur Cie, Frankreich
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Saint Julien En Gengvois, Frankreich
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Saint-Malo, Frankreich
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St Brieuc, Frankreich
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Toulouse, Frankreich
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Vienne, Frankreich
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Villeurbanne, Frankreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Diagnose einer partiellen Epilepsie mit oder ohne sekundäre Generalisierung
- Nehmen Sie derzeit 1 bis 3 gleichzeitig vermarktete Antiepileptika ein
- 18 Jahre und älter bei Studieneintritt
Ausschlusskriterien:
- Frühere Anwendung von Lacosamid
- Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Lacosamid
- Patienten mit fokalen Anfällen, die nicht eindeutig identifizierbar sind
- Geschichte der generalisierten Epilepsie
- Status epilepticus in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 12 Monate
- Unzählige Anfälle aufgrund von Häufung innerhalb der letzten 12 Wochen
- Nicht epileptische Ereignisse, einschließlich Pseudoanfälle, Konversionsstörung, die mit Anfällen verwechselt werden könnte
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Geschichte des Suizidversuchs
- Fortschreitende zerebrale Erkrankung
- Gleichzeitige Behandlung mit Felbamat
- Vorherige oder gleichzeitige Anwendung von Vigabatrin
- Unter Rechtsschutz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Lacosamid
Flexible Dosierung zwischen 200 mg/Tag und 400 mg/Tag
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Lacosamid: 50 mg Tabletten zweimal täglich. Titrationsphase: (12 Wochen) 100 mg/Tag: Dauer 1 bis 3 Wochen. Dann Auftitrierung auf die optimale therapeutische Dosis von 200 mg/Tag bis 400 mg/Tag, in Schritten von 100 mg/Tag und einem Zeitraum pro Schritt von 1 bis 3 Wochen. Erhaltungsphase (12 Wochen): Optimale therapeutische Dosis 200 mg/Tag bis 400 mg/Tag. Auslaufphase bei Bedarf: 3 bis 4 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden, die während der Studie über mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) berichteten
Zeitfenster: Während des Studiums (bis zu 24 - 28 Wochen)
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Anzahl der Probanden, die während der Studie über mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) berichteten.
Die Studie umfasst eine 12-wöchige Titrationsphase, eine 12-wöchige Erhaltungsphase und bei Bedarf eine 3- bis 4-wöchige Auslaufphase.
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Während des Studiums (bis zu 24 - 28 Wochen)
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Anzahl der Probanden, die aufgrund eines TEAE während der Studie vorzeitig abbrachen
Zeitfenster: Während des Studiums (bis zu 24 - 28 Wochen)
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Anzahl der Probanden, die die Studie aufgrund eines TEAE vorzeitig abbrachen.
Die Studie umfasst eine 12-wöchige Titrationsphase, eine 12-wöchige Erhaltungsphase und bei Bedarf eine 3- bis 4-wöchige Auslaufphase.
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Während des Studiums (bis zu 24 - 28 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden, die bis zum Ende des 24-wöchigen Behandlungszeitraums auf Vimpat bleiben
Zeitfenster: Behandlungsende (24 Wochen)
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Die Anzahl der Probanden, die bis einschließlich Visite 4 (Woche 24) weiterhin Vimpat erhielten, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die mindestens 1 Dosis Vimpat eingenommen hatten, multipliziert mit 100. Der Gesamtbehandlungszeitraum umfasst eine 12-wöchige Titrationsphase und eine 12-wöchige Erhaltungsphase. |
Behandlungsende (24 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP1007
- 2010-019268-35 (EUDRACT_NUMBER)
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