- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01266291
Sabril für komplexe partielle Anfälle bei Patienten der Verträglichkeitsstudie (TS) bei Erwachsenen (STARS)
Sabril zur Behandlung refraktärer partieller Anfälle bei Erwachsenen, die symptomatisch für tuberöse Sklerose sind: Eine offene, prospektive Phase-IV-Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie
Dies ist eine Open-Label-Studie der Phase 4 zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Vigabatrin (Sabril) bei Patienten mit Tuberkulose-Sklerose, einer Untergruppe der größeren Population mit refraktärer, komplex-partieller Epilepsie, für die das Medikament zugelassen ist. Während der Teilnahme an dieser Studie werden die Probanden weiterhin alle ihre normalerweise verschriebenen Medikamente einnehmen, einschließlich ihrer anderen Antiepileptika (AEDs).
Alternativ gibt es einen prospektiven Beobachtungsarm, an dem sich Probanden beteiligen können, die Sabril zur Behandlung von Anfällen im Zusammenhang mit tuberöser Sklerose einnehmen möchten. Probanden, die diesem Arm beitreten, haben keine Studienbesuche und werden nicht gebeten, etwas speziell für die Studie zu tun. Das Studienteam sammelt alle Studiendaten nur aus den Krankenakten der Probanden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Patienten muss die vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärung und das HIPPA-Autorisierungsformular unterzeichnen und datieren.
- Männliche und weibliche Patienten ab 18 Jahren mit der klinischen Diagnose Tuberöse Sklerose, die durchschnittlich alle zwei Monate mindestens drei partielle Anfälle erleiden, von denen einer ein komplexer partieller Anfall sein muss
- Der Patient muss mit mindestens einem und maximal vier AEDs versorgt sein. Der Patient muss vor dem Screening mindestens 30 Tage lang ein stabiles AED-Dosierungsschema erhalten. Weder ein Vagusnervstimulator (VNS) noch die ketogene Diät zählen als AED
- Nach Ansicht des Untersuchers muss der Patient oder die Pflegeperson in der Lage sein, ein Anfallstagebuch zu führen
- Ein MRT in den letzten 5 Jahren oder die Bereitschaft, sich im Rahmen des Screening-Prozesses einem MRT zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Ursache der Anfälle des Patienten ist eine neurologische Erkrankung, die keine Tuberöse Sklerose ist
- Aktuelle, klinische Diagnose einer schweren depressiven Episode oder Suizidgedanken
- Der Patient nimmt mehr als vier AEDs gleichzeitig ein. Hinweis: VNS oder ketogene Diät ist erlaubt und wird nicht zu den vier erlaubten AEDs gezählt
- Der Patient hat eine progressive ZNS-Läsion, die durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) bestätigt wurde
- Der Patient missbraucht derzeit Drogen oder Alkohol
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Behandlung mit Sabril (Vigabatrin)
Dies ist eine einarmige Studie.
Alle Probanden, die für eine Behandlung in Frage kommen, beginnen im dritten Monat der Studie mit der Einnahme von Vigabatrin (Sabril).
Die Behandlung erfolgt in Übereinstimmung mit den von der FDA genehmigten Verschreibungsinformationen: Die Auftitration erfolgt mit einer Rate von 500 mg pro Woche, bis die Patienten ihre maximal tolerierte Dosis erreicht haben, oder 3 g pro Tag (je nachdem, welcher Wert niedriger ist).
Diese Dosis kann bei Bedarf unter Aufsicht des Studienarztes verringert werden.
Bei Probanden, die ihre Dosis verringern müssen oder die Einnahme von Sabril beenden, wird ihre Dosis unter Aufsicht des Studienarztes einen Monat lang um 1 g/Woche verringert.
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Die Probanden beginnen im dritten Monat der Studie mit der Einnahme von Vigabatrin (Sabril).
Die Aufwärtstitration erfolgt mit einer Rate von 500 mg pro Woche, bis die Probanden ihre maximal tolerierte Dosis erreicht haben, oder 3 g pro Tag (je nachdem, welcher Wert niedriger ist).
Diese Dosis kann bei Bedarf unter Aufsicht des Studienarztes verringert werden.
Bei Probanden, die ihre Dosis verringern müssen oder die Einnahme von Sabril beenden, wird ihre Dosis unter Aufsicht des Studienarztes einen Monat lang um 1 g/Woche verringert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die Sabril sicher vertragen
Zeitfenster: Ergebnismessungen werden zu Beginn der Behandlung mit Sabril (Titration) sowie drei und fünf Monate nach Beginn der Behandlung mit Sabril bewertet. Nach dieser Zeit haben die Probanden die Studie abgeschlossen.
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Ergebnismessungen werden zu Beginn der Behandlung mit Sabril (Titration) sowie drei und fünf Monate nach Beginn der Behandlung mit Sabril bewertet. Nach dieser Zeit haben die Probanden die Studie abgeschlossen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten, die während der Einnahme von Sabril anfallsfrei werden
Zeitfenster: Die Anfallsfreiheit wird für die zweimonatige Behandlungsphase der Studie (4. und 5. Monat) bewertet.
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Die Anfallsfreiheit wird für die zweimonatige Behandlungsphase der Studie (4. und 5. Monat) bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John Pollard, MD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Neurologische Manifestationen
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neurodegenerative Krankheiten
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Neoplastische Syndrome, erblich
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung, Gruppe I
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung
- Missbildungen des Nervensystems
- Neurokutane Syndrome
- Hamartom
- Neubildungen, mehrere primäre
- Krampfanfälle
- Tuberöse Sklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Vigabatrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 811542
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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