- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02849457
Vorbeugung von Epilepsie mit Vigabatrin bei Säuglingen mit Tuberöse Sklerose-Komplex
Prävention von Epilepsie mit Vigabatrin bei Säuglingen mit Tuberöse-Sklerose-Komplex (PREVeNT-Studie) Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie zur Anfallsprävention bei Säuglingen mit TSC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Boston Children's Hospital
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Children's Hospital
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Minnesota Epilepsy Group, PA
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 37710
- Duke University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati's Children Hospital Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unter oder gleich 6 Monate alt
- Keine Anfälle oder infantile Krämpfe in der Vorgeschichte oder Hinweise auf subklinische elektrografische Anfälle in einem früheren Video-EEG
- Genetische oder klinische diagnostische Kriterien für TSC erfüllen, letztere basierend auf aktuellen Empfehlungen für die diagnostische Bewertung, wie körperliche Untersuchung, Neuroimaging, Echokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- Ist älter als 6 Monate
- Wurde nicht mit TSC diagnostiziert
- Vorgeschichte von Anfällen oder infantilen Krämpfen oder Hinweise auf subklinische elektrografische Anfälle in einem früheren Video-EEG
- Hat krampflösende Medikamente erhalten, einschließlich Vigabatrin, andere Antikonvulsiva, einschließlich Cannabidiol
- Hat einen oralen mTOR-Inhibitor wie Everolimus oder Sirolimus erhalten
- Hat im Rahmen einer Forschungsstudie 30 Tage vor der Einschreibung ein Prüfpräparat eingenommen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cannabidiol, oder plant die Einnahme eines Prüfpräparats zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Dauer der Studie
- Ist derzeit in einer experimentellen verhaltensbezogenen Frühinterventionsstudie eingeschrieben oder plant die Einschreibung zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Dauer der Studie
- Frühgeborene in der Vorgeschichte (weniger als 30 Schwangerschaftswochen zum Zeitpunkt der Geburt geboren)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Vigabatrin oder Placebo
Zur Verabreichung wird Vigabatrin oder Placebo gegeben, der gesamte Inhalt eines Beutels (500 mg Wirkstoff) wird in 10 ml Wasser zur oralen Verabreichung gelöst, die entsprechend dem Körpergewicht dosiert wird, 50–150 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf BID.
Die Dosierung erfolgt gemäß den etablierten empfohlenen Richtlinien (50 mg/kg/Tag und Erhöhung nach Bedarf um 50 mg/kg/Tag alle 3 Tage bis zu einer Höchstdosis von 150 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2 x täglich).
|
Probanden, die in Arm A randomisiert Vigabatrin zugeteilt wurden, werden mit Vigabatrin 100 mg/kg/Tag bis zum Alter von 24 Monaten behandelt oder bis sie im Video-EEG Anzeichen von klinischen Anfällen oder elektrografischen Anfällen zeigen.
Wenn während der Einnahme des Studienmedikaments elektrografische oder klinische Anfälle auftreten, werden diese in die Open-Label-Phase der Studie (Arm B) überführt und bis zum Alter von 36 Monaten weiter beobachtet.
Andere Namen:
Probanden, die in Arm A auf Placebo randomisiert wurden, werden bis zum Alter von 24 Monaten oder bis sie im Video-EEG Anzeichen für klinische Anfälle oder elektrografische Anfälle zeigen, mit passendem Placebo in einer Dosierung von 100 mg/kg/Tag behandelt.
Wenn während der Einnahme des Studienmedikaments elektrografische oder klinische Anfälle auftreten, werden diese in die Open-Label-Phase der Studie (Arm B) überführt und bis zum Alter von 36 Monaten weiter beobachtet.
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Sonstiges: Vigabatrin
Vigabatrin wird offen zur Verabreichung gegeben, der gesamte Inhalt eines Beutels (500 mg Wirkstoff) wird in 10 ml Wasser zur oralen Verabreichung gelöst, die entsprechend dem Körpergewicht dosiert wird, 50-150 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf BID.
Die Dosierung erfolgt gemäß den etablierten empfohlenen Richtlinien (50 mg/kg/Tag und Erhöhung nach Bedarf um 50 mg/kg/Tag alle 3 Tage bis zu einer Höchstdosis von 150 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2 x täglich).
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Probanden, die in Arm A randomisiert Vigabatrin zugeteilt wurden, werden mit Vigabatrin 100 mg/kg/Tag bis zum Alter von 24 Monaten behandelt oder bis sie im Video-EEG Anzeichen von klinischen Anfällen oder elektrografischen Anfällen zeigen.
Wenn während der Einnahme des Studienmedikaments elektrografische oder klinische Anfälle auftreten, werden diese in die Open-Label-Phase der Studie (Arm B) überführt und bis zum Alter von 36 Monaten weiter beobachtet.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Eingeschriebene Probanden, die niemals EEG-Anomalien oder klinische Anfälle entwickeln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kognitive Bewertungsergebnisse und Auswirkungen auf die Entwicklung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Das primäre Ergebnismaß sind die kognitiven Bewertungsergebnisse auf der Bayley-Skala der Säuglings- und Kleinkindentwicklung nach 24 Monaten. Die Bayley-Skalen der Säuglings- und Kleinkindentwicklung im Alter von 24 Monaten werden für die Datenanalyse verwendet und die Auswirkungen einer frühen gegenüber einer verzögerten Behandlung mit Vigabatrin auf die Entwicklung verglichen. |
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden, die bei Behandlung mit Vigabatrin Anfälle entwickeln
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewerten Sie die Anzahl der Probanden, die Anfälle entwickeln, wenn sie mit Vigabatrin zur Anfallsprävention behandelt werden.
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24 Monate
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Zeit bis zum ersten klinischen Anfall des Subjekts
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit bis zum ersten klinischen Anfall des Probanden wird für beide Probanden unter Placebo und Vigabatrin gemessen.
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24 Monate
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Prävalenz von medikamentenresistenter Epilepsie
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Prävalenz von medikamentenresistenter Epilepsie.
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24 Monate
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Bewerten Sie die Vineland II-Ergebnisse und die Auswirkungen einer frühen gegenüber einer späten Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate
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Bewertung der Vineland-II-Scores und der Auswirkungen einer frühen gegenüber einer späten Behandlung mit Vigabatrin nach 12, 24 und 36 Monaten.
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12 Monate, 24 Monate und 36 Monate
|
Evaluate Autism Diagnostic Observation Schedule 2nd Edition (ADOS2) Scores and Impact of Early versus Late Treatment
Zeitfenster: 24 Monate und 36 Monate
|
Bewerten Sie die ADOS2-Scores und die Auswirkungen einer frühen gegenüber einer späten Behandlung nach 24 und 36 Monaten.
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24 Monate und 36 Monate
|
Anzahl der Probanden mit Vigabatrin-bezogenen unerwünschten Ereignissen und schweren unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Anzahl der Probanden mit Vigabatrin-bedingten unerwünschten Ereignissen, schweren unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0 und Risikobewertungs- und Minderungsstrategie (REMS)-Maßnahmen gemäß den Anforderungen der FDA.
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24 Monate
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EEG-Biomarker für die Entwicklung einer Epilepsie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Machbarkeit des routinemäßigen 1-Stunden-Video-EEGs zur Bestimmung des EEG-Biomarkers für die Entwicklung einer Epilepsie
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martina Bebin, MD, MPA, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neurodegenerative Krankheiten
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Neoplastische Syndrome, erblich
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung, Gruppe I
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung
- Missbildungen des Nervensystems
- Neurokutane Syndrome
- Hamartom
- Neubildungen, mehrere primäre
- Epilepsie
- Sklerose
- Tuberöse Sklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Vigabatrin
Andere Studien-ID-Nummern
- PREVENT (Janssen Biotech Inc.)
- 1U01NS092595-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
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