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Eine pharmakokinetische Studie zur Untersuchung der Aufnahme und Entfernung von Linifanib durch den Körper bei männlichen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

19. September 2012 aktualisiert von: Abbott

Disposition von [14C]ABT-869 bei Patienten mit soliden Tumoren nach einmaliger oraler Gabe

Eine pharmakokinetische Studie, um herauszufinden, wie der Körper Linifanib bei männlichen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren aufnimmt und ausscheidet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Massenbilanz von [14C]Lifanib und die Stoffwechselprofile von Linifanib bei 4 Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach einer oralen Einzeldosis zu bewerten. Die Probanden können nach Abschluss der Stoffwechselstudie weiterhin Linifanib einnehmen. Die Ergebnisse dieser Studie werden die Exposition wichtiger Metaboliten und Ausscheidungswege des Ausgangsarzneimittels und der Metaboliten von Linifanib beim Menschen bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Site Reference ID/Investigator# 40942
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Site Reference ID/Investigator# 53663

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Der Proband muss >/= 18 Jahre alt sein.
  • Der Proband muss eine histologisch oder zytologisch bestätigte nicht-hämatologische Malignität haben.
  • Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  • Das Subjekt muss über eine ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion verfügen.
  • Das Subjekt muss eine partielle Thromboplastinzeit (PTT) </= 1,5 x Upper Limit of Normal (ULN) und ein International Normalized Ratio (INR) </= 1,5 haben.
  • Der Proband muss in der Lage sein, die im Protokoll dargelegten Parameter zu verstehen und einzuhalten und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien

  • Der Proband hat innerhalb von 12 Monaten vor Studientag 1 zuvor eine radioaktiv markierte Forschungssubstanz erhalten oder ist innerhalb der letzten 3 Monate oder innerhalb eines durch 5 Halbwertszeiten definierten Zeitraums einer erheblichen Strahlung (z. B. Bariummehl usw.) ausgesetzt worden, je nachdem, welcher Zeitpunkt vorliegt kürzer, vor Studientag 1.
  • Der Proband hat vor Studientag 1 innerhalb von 21 Tagen oder innerhalb eines Zeitraums, der durch 5 Halbwertszeiten definiert ist, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, eine Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfpräparaten, zytotoxischer Chemotherapie, Bestrahlung, hormoneller oder biologischer Therapie.
  • Der Proband verwendet derzeit innerhalb eines Monats vor Studientag 1 einen bekannten Inhibitor (z. B. Ketoconazol) oder Induktor (z. B. Rifampin) von Cytochrom P450 3A (CYP3A).
  • Das Subjekt hat sich nicht auf klinisch signifikante Nebenwirkungen/Toxizitäten des Grades 1 der vorherigen Therapie erholt.
  • Der Proband hat sich innerhalb von 21 Tagen nach Studientag 1 einer größeren Operation unterzogen.
  • Das Subjekt hat Hirn- oder Meningealmetastasen.
  • Das Subjekt leidet an nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit einer vorherrschenden Plattenepithelkarzinom-Histologie.
  • Der Proband erhält eine therapeutische Antikoagulationstherapie.
  • Das Subjekt hat in der Vergangenheit klinisch bedeutsame Blutungen (z. B. Hämoptyse) oder weist diese derzeit auf.
  • Der Proband weist zu Studienbeginn eine Proteinurie der Common Terminology Criteria (CTC) Grad > 2 auf.
  • Das Subjekt weist derzeit symptomatischen oder anhaltenden, unkontrollierten Bluthochdruck auf.
  • Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten einen Myokardinfarkt erlitten.
  • Der Patient hatte eine bekannte Autoimmunerkrankung mit Nierenbeteiligung.
  • Der Proband erhält eine antiretrovirale Kombinationstherapie gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Klinisch signifikante unkontrollierte Zustände/medizinische Symptome.
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte linksventrikuläre (LV) Ejektionsfraktion von < 50 %.
  • Der Proband hat zuvor Linifanib erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FÜGE MICH HINZU
[14C]Linifanib
[14C]Linifanib, einmalige Verabreichung, orale Flüssigkeit
Experimental: Verlängerung
Linifanib
Linifanib einmal täglich (QD), orale Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil
Zeitfenster: Verschiedene Zeitpunkte von Tag 1 bis etwa Tag 9
Zu bestimmten Zeitpunkten werden Blutproben für die Pharmakokinetik (PK) von Linifanib entnommen.
Verschiedene Zeitpunkte von Tag 1 bis etwa Tag 9
Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Verschiedene Zeitpunkte von Tag 1 bis etwa Tag 9
Zu bestimmten Zeitpunkten werden Blut-, Urin- und Stuhlproben für die Gesamtradioaktivitätsanalyse entnommen.
Verschiedene Zeitpunkte von Tag 1 bis etwa Tag 9

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und/oder dosislimitierenden Toxizitäten)
Zeitfenster: Bei jedem Behandlungsbesuch (täglich für die ersten 9 Tage und dann etwa alle 4 Wochen bis zum Ende der Behandlung)
Während der gesamten Studie werden die Überwachung unerwünschter Ereignisse, die Beurteilung von Labortests, die körperliche Untersuchung und die Vitalfunktionen ausgewertet.
Bei jedem Behandlungsbesuch (täglich für die ersten 9 Tage und dann etwa alle 4 Wochen bis zum Ende der Behandlung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Mark D. McKee, MD, Abbott

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M10-966

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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