Frühe Fütterung nach Ligation von akuten blutenden Varizen

Der Einfluss der frühen Fütterung nach Ligation der akuten blutenden Varizen

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Hauptsponsor: E-DA Hospital

Quelle E-DA Hospital
Kurze Zusammenfassung

Der Einfluss der Fütterung nach endoskopischer Behandlung von gastroösophagealen Varizen war noch nie untersucht. Es ist noch nicht bekannt, ob eine frühe Fütterung die frühe Nachblutung verstärken kann Patienten mit akuten Ösophagus-Varizenblutung mit EVL behandelt. Es ist üblich für Kliniker, die nach dem EVL-Notfall 2 oder 3 Tage lang fasten sollen. Dies kann ein Safe sein Ansatz gegen frühes Nachbluten zu beobachten. Viele Patienten würden jedoch für a fasten Längere Zeit und Ernährung können beeinträchtigt sein, was möglicherweise zu einer Verschlimmerung des Aszites führt. Daher führen die Forscher eine kontrollierte Studie durch, um zu bewerten, ob eine frühe Fütterung eine hat schlechte Auswirkungen auf Patienten, die eine Notfall-EVL- oder Histoacryl-Injektion wegen Magenblutung erhalten Varizen.

detaillierte Beschreibung

Akute Ösophagus-Varizenblutung ist eine schreckliche Komplikation der portalen Hypertonie. Es ist Das Management hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Traditionelle Managements umfassen Vasokonstriktor und Ballontamponade. Es wurde gezeigt, dass Vasokonstriktoren ungefähr 80% von kontrollieren Blutungsepisoden werden im Allgemeinen als Erstlinientherapie eingesetzt. Nach der Verwendung von Vasokonstriktor, endoskopische Therapie wird oft eingesetzt, um auch die Blutungsvarizen zu stoppen als Verhinderung einer frühen Nachblutung. Meta-Analyse zeigte, dass die Kombination von Vasokonstriktor und die endoskopische Therapie ist der endoskopischen Therapie allein bei der Kontrolle von akuten Erkrankungen überlegen Ösophagus-Varizenblutung. Unsere vorherige Studie zeigte, dass endoskopische Varizenligatur (EVL) ist der endoskopischen Injektionssklerotherapie (EIS) bei der Kontrolle von Wirkstoffen überlegen Varizenblutung. Es wird daher empfohlen, dass EVL die erste enskopische Behandlung von ist Wahl für akute Ösophagus-Varizenblutung. Darüber hinaus abgesehen von der Kontrolle von akuten Varizenblutung, prophylaktische Antibiotika haben sich als hilfreich bei der Vorbeugung erwiesen der bakteriellen Infektion sowie Verhinderung früher Varizenblutungen. Mit dem Aufkommen von Neuem Behandlungsmodalitäten und Maßnahmen zur Behandlung von Patienten mit akuter Ösophagusvarizen Blutungen, die Mortalität von akuten Ösophagus-Varizenblutungen ist in signifikant reduziert den letzten Jahren.

Andererseits kann eine frühe Nachblutung aufgrund eines ligationsinduzierten Geschwürs auftreten. Das Auswirkungen der Fütterung nach endoskopischer Behandlung von gastroösophagealen Varizen war noch nie untersucht. Es ist noch nicht bekannt, ob eine frühe Fütterung die frühe Nachblutung verstärken kann Patienten mit akuten Ösophagus-Varizenblutung mit EVL behandelt. Es ist üblich für Kliniker, die nach dem EVL-Notfall 2 oder 3 Tage lang fasten sollen. Dies kann ein Safe sein Ansatz gegen frühes Nachbluten zu beobachten. Viele Patienten würden jedoch für a fasten Längere Zeit und Ernährung können beeinträchtigt sein, was möglicherweise zu einer Verschlimmerung des Aszites führt. Daher führen wir eine kontrollierte Studie durch, um zu bewerten, ob eine frühe Fütterung einen negativen Einfluss hat Patienten, die eine Notfall-EVL- oder Histoacryl-Injektion wegen blutender Magenvarizen erhalten.

Behandlungsmethoden:

Eingeschriebene Kriterien:

1. Die Ätiologie der portalen Hypertonie ist die Zirrhose.

2. Das Alter liegt zwischen 20 und 80 Jahren.

3. Patienten mit akuten gastroösophagealen Varizenblutungen im Notfall nachgewiesen Endoskopie innerhalb von 12 Stunden. (Akute Ösophagusvarizenblutung wurde definiert als: 1) wann Blut wurde direkt durch Endoskopie gesehen, um von einer Ösophagusvarix (aktiv Blutungen) oder 2) wenn Patienten mit roten Farbzeichen auf ihrer Speiseröhre präsentiert Varizen mit Blut in der Speiseröhre oder im Magen und keiner anderen möglichen Blutungsstelle identifiziert (inaktive Blutung). Magenvarizenblutung wird als aktives Spritzen definiert von einer Magenvarix oder dem Vorhandensein von roten Flecken auf einer Magenvarix.

4. EVL wird nach Bestätigung der akuten Varizenblutung der Speiseröhre durchgeführt. Histoacryl Die Injektion wird durchgeführt, wenn eine akute Magenvarizenblutung diagnostiziert wird. Blutung ist sofort verhaftet.

Ausschlusskriterien:

1) Assoziation mit schweren systemischen Erkrankungen wie Sepsis, COPD, Urämie, HCC,> BCLC-Stadium B 3) Versagen bei der Kontrolle von Blutungen durch endoskopische Notfallbehandlung. 4) moribund Patienten, starben innerhalb von 12 Stunden nach der Registrierung 5) nicht kooperativ 6) jemals EIS, EVL innerhalb erhalten einen Monat vor der Indexblutung 7) Child-Pugh-Werte> 13 8) Tiefer Ikterus (Serum Bilirubin> 10 mg / dl), Vorhandensein einer Enzephalopathie> Stadium II oder massiver Aszites

Geeignete Probanden erhalten 3 Tage lang einen Vasokonstriktor (entweder Terlipressin oder Somatostatin), prophylaktische Antibiotika für 5 Tage (Cephazolin oder Norfloxacin 400 mg bid), Lactulose. Die teilnahmeberechtigten Probanden werden in 2 Gruppen randomisiert. Gruppe 1 darf nehmen flüssige Diät (Fruchtsaft, Sojabohnensaft, Milch, Reis in flüssiger Form) für 3 Tage innerhalb von 4 Tagen Stunden nach der endoskopischen Behandlung. Zusätzlich intravenöse Flüssigkeit weniger als 500 cm³ pro Tag wird gegeben werden. Anschließend wird eine weiche Diät für 4 Tage und eine regelmäßige Diät für die gegeben 8. Tag nach endoskopischer Behandlung.

Gruppe 2 wird nach endoskopischer Behandlung und intravenösen Flüssigkeiten 48 Stunden lang fasten (normale Kochsalzlösung oder Glukosewasser) 1500 ml pro Tag mit Elektrolyten werden für 2 verabreicht Tage. Wenn nach 2 Tagen Fasten keine Nachblutung auftritt, wird eine flüssige Diät durchgeführt einen Tag später eine weiche Diät für 4 Tage und eine regelmäßige Diät am 8. Tag danach endoskopische Behandlung.

Gesamtstatus Unbekannter Status
Anfangsdatum Januar 2011
Fertigstellungstermin Oktober 2013
Primäres Abschlussdatum Juli 2013
Phase Phase 4
Studientyp Interventionell
Primärer Ausgang
Messen Zeitfenster
Success rate of initial hemostasis 48 hours
sehr frühe Nachblutungsrate 48-120 Stunden
Geschwürblutungsrate 14 Tage
Sekundäres Ergebnis
Messen Zeitfenster
Die Menge der Bluttransfusion und Mortalität 14 Tage
Einschreibung 120
Bedingung
Intervention

Interventionsart: Dietary Supplement

Interventionsname: Delayed feeding

Beschreibung: patients with acute bleeding varices arrested by EVL, will receive feeding 48 hours after EVL

Armgruppenetikett: Dealyed feeding

Interventionsart: Nahrungsergänzungsmittel

Interventionsname: Verzögerte Fütterung

Beschreibung: Patienten mit akuten Blutungsvarizen, die durch EVL gestoppt wurden, werden 48 Stunden nach EVL gefüttert

Armgruppenetikett: Verzögerte Fütterung

Interventionsart: Nahrungsergänzungsmittel

Interventionsname: Frühes Füttern

Beschreibung: Patienten, die EVL erhalten, erhalten eine flüssige Diät seit 4 Stunden nach dem Stillstand von Patienten mit Varizenblutung mit akuten Blutungsvarizen, die durch EVL gestoppt wurden

Armgruppenetikett: Frühes Füttern

Teilnahmeberechtigung

Kriterien:

Einschlusskriterien:

1. Die Ätiologie der portalen Hypertonie ist die Zirrhose.

2. Das Alter liegt zwischen 20 und 80 Jahren.

3. Patienten mit akuten gastroösophagealen Varizenblutungen im Notfall nachgewiesen Endoskopie innerhalb von 12 Stunden. (Akute Ösophagusvarizenblutung wurde definiert als: 1) wann Blut wurde direkt durch Endoskopie gesehen, um von einer Ösophagusvarix (aktiv Blutungen) oder 2) wenn Patienten mit roten Farbzeichen auf ihrer Speiseröhre präsentiert Varizen mit Blut in der Speiseröhre oder im Magen und keiner anderen möglichen Blutungsstelle identifiziert (inaktive Blutung). Magenvarizenblutung wird als aktiv definiert Spritzen von einer Magenvarix oder Vorhandensein von roten Flecken auf einer Magenvarix.

4. EVL wird nach Bestätigung der akuten Varizenblutung der Speiseröhre durchgeführt. Histoacryl Die Injektion wird durchgeführt, wenn eine akute Magenvarizenblutung diagnostiziert wird. Blutung ist sofort verhaftet.

Ausschlusskriterien:

1. Assoziation mit schweren systemischen Erkrankungen wie Sepsis, COPD, Urämie, HCC,> BCLC Stufe B.

2. Versagen bei der Kontrolle von Blutungen durch endoskopische Notfallbehandlung.

3. sterbende Patienten starben innerhalb von 12 Stunden nach der Aufnahme

4. Nicht kooperativ

5. Erhielt jemals EIS, EVL innerhalb eines Monats vor der Indexblutung

6. Child-Pughs Punktzahl> 13

7. Tiefer Ikterus (Serumbilirubin> 10 mg / dl), Vorliegen einer Enzephalopathie> Stadium II oder massiver Aszites

Geschlecht: Alles

Mindestalter: 20 Jahre

Maximales Alter: 80 Jahre

Gesunde Freiwillige: Nein

Ort
Einrichtung: Status: Kontakt: E-DA hospital Gin Ho Lo, MD 0975106248 [email protected]
Standort Länder

Taiwan

Überprüfungsdatum

Februar 2011

Verantwortliche Partei

Nenne den Titel: IRB

Organisation: E-DA Krankenhaus

Schlüsselwörter
Hat den Zugriff erweitert Nein
Bedingung Durchsuchen
Anzahl der Waffen 2
Armgruppe

Etikette: Early feeding

Art: Experimental

Beschreibung: patients receiving EVL will receive liquid diet since 4 hours after arresting of variceal bleedingpatients with acute bleeding varices arrested by EVL

Etikette: Verzögerte Fütterung

Art: Aktiver Komparator

Beschreibung: Patienten mit akuten Blutungsvarizen, die durch EVL gestoppt wurden, werden 48 Stunden nach EVL gefüttert.

Studiendesign Info

Zuweisung: Zufällig

Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Hauptzweck: Unterstützende Pflege

Maskierung: Keine (Open Label)

Quelle: ClinicalTrials.gov