- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01290718
Eine Studie zu Herceptin (Trastuzumab) in Kombination mit Xeloda (Capecitabin) bei Patientinnen mit metastasiertem oder rezidivierendem HER2-positivem Brustkrebs nach Erstlinien- oder (neo)adjuvanter Therapie.
15. Dezember 2014 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Studie zu Trastuzumab in Kombination mit Capecitabin bei HER2-positiven metastasierten Brustkrebspatientinnen, die mit Trastuzumab und Taxanen vorbehandelt wurden, oder bei HER2-positiven Brustkrebspatientinnen, die nach einer (neo)adjuvanten Therapie mit Trastuzumab und Taxanen einen Rückfall erlitten hatten
Dieser einzelne Arm.
In der offenen Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Herceptin (Trastuzumab) in Kombination mit
Die Patienten erhalten Xeloda 900 mg/m2 zweimal täglich oral an den Tagen 1–14 jedes 3-wöchigen Zyklus und Herceptin 8 mg/kg intravenös (iv) am Tag 1 des ersten Zyklus, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen.
Die voraussichtliche Dauer der Studienbehandlung beträgt bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chai Yi, Taiwan, 613
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
-
Taipei, Taiwan, 100
-
Taipei, Taiwan, 112
-
Taipei, Taiwan, 00112
-
Taipei, Taiwan, 105
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18–65 Jahren
- Histologisch bestätigter HER2-positiver Brustkrebs mit messbaren Läsionen (gemäß RECIST-Kriterien)
- Metastasierende Erkrankung nach Erstlinientherapie oder wiederkehrende Erkrankung nach (neo)adjuvanter Therapie mit Herceptin und Taxanen
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
Ausschlusskriterien:
- ZNS-Metastasen, die nicht gut kontrolliert werden
- Gleichzeitige Behandlung mit Sorivudin
- Anamnese einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme eines geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und eines geheilten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Einarmig
|
900 mg/m2 2-mal täglich p.o. an den Tagen 1–14 jedes 3-Wochen-Zyklus
8 mg/kg iv am Tag 1 des ersten 3-wöchigen Zyklus, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtantwort
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
Die Tumorreaktion wurde gemäß den RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) (Version 1.1) gemessen.
|
Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
Das Ansprechen des Tumors wurde gemäß den RECIST-Kriterien (Version 1.1) bewertet.
Progressive Erkrankung wurde als mindestens 20-prozentiger Anstieg der LD-Summe der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete LD-Summe oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wurde.
Die Zeit bis zur Progression ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Arzneimittels bis zu dem Datum, an dem die erste Krankheitsprogression aufgezeichnet wird.
|
Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache.
|
Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
Das Ansprechen des Tumors wurde gemäß den RECIST-Kriterien (Version 1.1) bewertet.
Progressive Erkrankung wurde als mindestens 20-prozentiger Anstieg der LD-Summe der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete LD-Summe oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wurde.
Teilnehmer ohne Progression wurden zum Zeitpunkt der letzten Tumorbeurteilung zensiert, als keine Progression dokumentiert wurde.
|
Ausgangswert und Tag 1 der Zyklen 4 und 8 und alle 3 Wochen bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder zum Tod
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ML21833
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Capecitabin [Xeloda]
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
University of AarhusPierre Fabre LaboratoriesAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenBrustkrebs, DarmkrebsNeuseeland, Australien, Vereinigtes Königreich
-
Hoffmann-La RocheBeendet
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Jules Bordet InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | Ältere PatientenBelgien
-
James A. Haley Veterans Administration HospitalHoffmann-La RocheBeendet
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs oder metastasierter DarmkrebsChina
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen