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Die Untersuchung der Immunogenität eines quadrivalenten Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) der Typen 6, 11, 16 und 18 (HPV-6/11/16/18) bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD).

27. Januar 2014 aktualisiert von: Kearkiat Praditpornsilpa, Chulalongkorn University

Die Untersuchung der Immunogenität eines quadrivalenten Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) der Typen 6, 11, 16 und 18 (HPV-6/11/16/18) bei CKD-Patienten

Klinische Studien haben die Wirksamkeit der HPV-6/11/16/18-Impfung (Gardasil) nachgewiesen. Merck) 3 Dosen am Tag 1, Monat 2 und Monat 6, um das Auftreten hochgradiger zervikaler intraepithelialer Neoplasien zu verringern als in der Placebogruppe. Die Immunogenität und Wirksamkeit des HPV-Impfstoffs wurde bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Spätstadium nicht nachgewiesen. Die zelluläre und humorale Immunreaktionsfähigkeit der CKD-Population wird durch die Retention von urämischem Toxin aufgrund der Verringerung der glomerulären Filtrationsrate (GFR) beeinträchtigt, die Wirksamkeit der Impfung kann verändert sein und die wirksame Dosis/das wirksame Impfschema muss möglicherweise angepasst, meist erhöht werden bei CNI-Patienten.

Ziel dieser Studie ist es, die Immunogenität der quadrivalenten HPV-6/11/16/18-Impfung (Gardasil) zu untersuchen. Merck) nach aktuell empfohlener Dosis/Schema bei CKD-Patienten im Stadium IV–V und im Vergleich zu Nicht-CKD-Patienten. Obwohl keine minimale maximale Anti-HPV-Antwort im Zusammenhang mit der Schutzwirkung ermittelt wurde, sollte die äquivalente Immunantwort bei CKD- und Nicht-CKD-Patienten, sofern sie in dieser Studie nachgewiesen werden kann, auf die CKD-Population extrapoliert werden. Wenn es zu einer geringeren Immunantwort kommt, sollte die intensivere Dosis/das intensivere Impfschema weiter untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 70 % der sexuell aktiven Erwachsenen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit dem humanen Papillomavirus (HPV). Eine HPV-Infektion kann zu Anogenitalkrebs und Genitalwarzen führen. Diese Krankheiten sind mit einer erheblichen Morbidität und Mortalität verbunden. Jedes Jahr werden weltweit 471.000 Fälle von Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Die 5-Jahres-Überlebensrate für diese Krankheit beträgt etwa 70 %. Die Inzidenz von HPV-bedingtem Analkrebs hat sich in den letzten 25 Jahren verdoppelt. Screening-Programme zur Früherkennung von Erkrankungen stehen nicht zur Verfügung. Genitalwarzen verursachen eine erhebliche Morbidität. Daher wird ein prophylaktischer Impfstoff, der die HPV-Infektion reduziert, die Belastung durch HPV-Erkrankungen erheblich verringern. Ziel dieser Studie ist es, die Immunogenität der quadrivalenten HPV-6/11/16/18-Impfung (Gardasil) zu demonstrieren. Merck) nach aktuell empfohlener Dosis/Zeitplan (Tag 1 und Monat 7) bei CKD-Patienten im Stadium IV-V und zum Vergleich der Immunogenität des Impfstoffs bei CKD-Patienten im Stadium IV-V und Nicht-CKD-Patienten in historischen Kohortendaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Rekrutierung
        • Chulalongkorn Memorial Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kearkiat Praditpornsilpa, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 26 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bevölkerung mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium IV und V

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist zum Zeitpunkt des ersten Besuchs zwischen 18 und 26 Jahre alt und hat eine GFR < 30 ml/min/1,73 m2 durch Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen (MDRD) Gleichung: eGFR = 175 x Serumkreatinin (-1,154) x Alter (-0,203) x 0,742 (falls weiblich)
  2. Anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der Labortests wird beurteilt, dass sich der Proband in einem guten körperlichen Gesundheitszustand befindet.
  3. Der Proband ist in der Lage, die Studienabläufe zu verstehen und stimmt der Teilnahme an der Studie zu, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung abgibt.
  4. Die Testperson ist derzeit nicht schwanger (wie durch einen Serumschwangerschaftstest oder einen Urinschwangerschaftstest festgestellt, der auf 25 IE -hCG empfindlich reagiert) und stimmt zu, bis zum 7. Monat der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Eine wirksame Empfängnisverhütung wird in Betracht gezogen: orale Kontrazeptiva, Injektions- oder Implantatverhütung.
  5. Der Proband hatte innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Injektion keine Temperatur > 37,8 °C (oral).
  6. Das Subjekt hat keine Vorgeschichte von genitalen/anorektalen Warzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Testperson ist schwanger.
  2. Bei der Person ist bekannt, dass sie zuvor mit einem HPV-Impfstoff geimpft wurde.
  3. Der Patient hatte in der Vergangenheit schwere allergische Reaktionen (z. B. Anschwellen von Mund und Rachen, Atembeschwerden, Hypotonie oder Schock), die einen medizinischen Eingriff erforderten.
  4. Das Subjekt ist allergisch gegen einen beliebigen Impfstoffbestandteil, einschließlich Aluminium, Hefe oder BENZONASE.
  5. Der Proband hat innerhalb der 3 Monate vor der ersten Injektion Immunglobulin oder aus Blut gewonnene Produkte erhalten oder plant, diese bis zum siebten Monat der Studie zu erhalten.
  6. Der Patient hat in der Vergangenheit eine Splenektomie, bekannte Immunstörungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis) oder die Einnahme von Immunsuppressiva (z. B. Substanzen oder Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie die Immunantwort schwächen, wie Strahlentherapie, Verabreichung von Antimetaboliten, antilymphozytischen Seren, systemische Kortikosteroide). ). Personen, die im Jahr vor der Einschreibung regelmäßig Behandlungen mit Immunsuppressiva erhalten haben, definiert als mindestens 3 Zyklen oraler Kortikosteroide mit jeweils einer Dauer von mindestens 1 Woche, werden ausgeschlossen. Personen, die topische Steroide (d. h. inhalativ, nasal oder topisch) verwenden, haben Anspruch auf eine Impfung.
  7. Das Subjekt ist immungeschwächt oder es wurde eine HIV-Infektion diagnostiziert.
  8. Der Patient hat eine bekannte Thrombozytopenie oder eine andere Gerinnungsstörung, die intramuskuläre Injektionen kontraindizieren würde.
  9. Der Proband hat eine Vorgeschichte von kürzlich (innerhalb eines Jahres ab dem Datum der Einschreibung) oder anhaltendem Alkoholmissbrauch oder anderem Drogenmissbrauch.
  10. Der Proband ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  11. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte genitale/anorektale Warzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chronisches Nierenleiden
Chronische Nierenerkrankung im Stadium IV und V
HPV-6/11/16/18-Impfung 3 Dosen am Tag 1, Monat 2 und Monat 6
Andere Namen:
  • Gardasil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Titer neutralisierender Antikörper für jeden HPV-Typ
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Monat 7
Die geometrischen Mitteltiter neutralisierender Antikörper für jeden HPV-Typ am Tag 1 und Monat 7
Tag 1 (Basislinie) und Monat 7
Serokonversionsrate
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Monat 7
Die Serokonversionsrate durch Impfung wird berechnet.
Tag 1 (Basislinie) und Monat 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Titer neutralisierender Antikörper für jeden HPV-Typ
Zeitfenster: Tag 1 (Bseline) und Monat 7
Der neutralisierende Antikörpertiter zwischen CKD-Stadium IV-V und Nicht-CKD-Patienten in einer historischen Kohorte mit Fallübereinstimmung wird analysiert.
Tag 1 (Bseline) und Monat 7
Serokonversionsrate
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Monat 7
Die Konversionsrate durch Impfung zwischen CKD-Stadium IV-V und Nicht-CKD-Patienten in einer historischen Kohorte mit Fallübereinstimmung wird analysiert.
Tag 1 (Basislinie) und Monat 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV-6/11/16/18-Impfstoff

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