- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01101750
Verursacht die HPV-Impfung bei jugendlichen Nieren- und Lebertransplantationspatienten die gleiche Reaktion wie bei gesunden Kontrollpersonen?
Immunogenität eines prophylaktischen vierwertigen humanen Papillomavirus (Typen 6, 11, 16 und 18) L1-virusähnlicher Partikelimpfstoff bei männlichen und weiblichen jugendlichen Transplantationsempfängern.
Ziel der Studie ist es zu verstehen, ob Kinder mit Leber- und Nierentransplantation die Antikörper des Gardasil-Impfstoffs entwickeln.
Der Gardasil-Impfstoff schützt vor den humanen Papillomaviren (HPV) der Typen 16 und 18, die die meisten Krebsarten des Gebärmutterhalses, der Vagina und der Vulva verursachen. Es schützt auch vor den humanen Papillomaviren Typ 6 und 11, die bei manchen Menschen Genitalwarzen verursachen. Gardasil wurde von der Food and Drug Administration zugelassen und wird für Mädchen und Frauen im Alter von 9 bis 26 Jahren zur Vorbeugung einiger Krebsarten des Gebärmutterhalses, der Vagina und der Vulva sowie zur Vorbeugung einiger Arten von Genitalwarzen empfohlen. Bei Männern im Alter von 9 bis 26 Jahren hat die FDA die Verwendung zur Vorbeugung einiger Arten von Genitalwarzen zugelassen.
Der Gardasil-Impfstoff wird aus einem virusähnlichen Partikel hergestellt und enthält kein lebendes Virus. Kinder mit einer Hefeallergie sollten den Impfstoff nicht erhalten, da einige Komponenten des Impfstoffs aus Hefe hergestellt werden.
Menschen, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben, haben im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung ein erhöhtes Risiko, Genitalwarzen und HPV-bedingte Krebserkrankungen zu entwickeln. Die American Society of Transplantation und die American Society of Transplant Surgeons empfehlen den Impfstoff für Transplantierte.
Studien zu anderen Impfstoffen wie Hepatitis B haben gezeigt, dass Kinder nach einer Transplantation weniger auf diesen Impfstoff ansprechen und nicht immun gegen das Hepatitis-B-Virus sind. Wir sind daran interessiert zu sehen, ob Ihr Kind Antikörper (Immunantwort) gegen den Gardasil-Impfstoff bildet.
Ihr Kind wird gebeten, an der Studie teilzunehmen, weil es zwischen 9 und 17 Jahre alt ist, sich vor mehr als 6 Monaten einer Leber- oder Nierentransplantation unterzogen hat und keine Anzeichen einer Organabstoßung aufweist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit stellt Merck den HPV (Typen 6, 11, 16 und 18) L1-Virus-ähnlichen Partikelimpfstoff her, und eine Beschreibung wurde zuvor veröffentlicht. (18) Merck liefert den Impfstoff, der gemäß den Anweisungen des Herstellers gelagert wird. Der Impfstoff wird im Medstar Research Institute (Women and Infants Research Services) gelagert. Er wird durch intramuskuläre Injektion (0,5 ml) in den Oberarm oder Oberschenkel von der Forschungskrankenschwester (Sarah Duwel, RN oder einer unter Aufsicht arbeitenden Krankenschwester) verabreicht. in der Transplantationsklinik.
Die Teilnehmer erhalten vor der Impfung ein Formular zum Ausfüllen bezüglich Allergien. Nachdem die Forschungskrankenschwester das Formular mit dem Patienten und seinem Vormund besprochen hat, wird eine Impfung oder Blutabnahme durchgeführt. Die Teilnehmer erhalten am Tag 1, im Monat 2 (± 3 Wochen) und im Monat 6 (± 3 Wochen) einen Impfstoff in voller Dosis. Alle Teilnehmer müssen fieberfrei sein (orale Temperatur <37,8 °C). C) innerhalb von 24 Stunden vor jeder Injektion.
Alle weiblichen Teilnehmer werden einem Schwangerschaftstest im Urin unterzogen und werden nicht geimpft, wenn festgestellt wird, dass sie schwanger sind. Weibliche Teilnehmerinnen mit einem positiven Urin-Schwangerschaftstest werden von der Studienschwester vertraulich über ihre Testergebnisse informiert und zur weiteren Betreuung an einen Geburtshelfer/Gynäkologen überwiesen.
Von allen Teilnehmern werden an Tag 1, Monat 3 und Monat 7 Serumproben entnommen. Die Proben werden anonymisiert und bei -20 °C oder darunter gelagert, und die Anti-HPV-Spiegel werden anhand eines HPV-Typ-spezifischen bestimmt kompetitiver Luminex xMAP-basierter Immunoassay (cLIA). (18) Merck wird Vorkehrungen für die Labortests treffen. Dieser Assay misst nur neutralisierende Anti-HPV-Antikörper und nicht das breite Sortiment von impfstoffinduzierten Anti-HPV-Antikörpern. Die Antikörperspiegel werden in MilliMerck-Einheiten (mMU) pro Milliliter ausgedrückt. Die unteren Nachweisgrenzen für die Anti-HPV 6-, 11-, 16- und 18-cLIAs sind 4,1 mMU6/ml, 3,0 mMU11/ml, 10,2 mMU16/ml bzw. 2,9 mMU18/ml. Die Assay-Präzision wird auf 21,7 %, 20,4 %, 23,0 % bzw. 15,9 % für die cLIAs Anti-HPV 6, 11, 16 bzw. 18 geschätzt. Die Teilnehmer gelten als Anti-HPV 6, 11, 16 oder 18 seropositiv, wenn ihre Anti-HPV-Antikörpertiter 20 mMU6/ml, 16 mMU11/ml, 20 mMU16/ml bzw. 24 mMU18/ml betragen.
Blutentnahmezubehör wird von einem Laboranbieter Laprepco (www.labrepco.com) bezogen. Das Labor, das wir zur Auswertung unserer Antikörpertiter verwenden, ist PPD Labs (www.ppdi.com). Anonymisierte Blutproben werden von der Forschungskrankenschwester des Mesdstar Research Institute aufbewahrt, bis sie an das PPD-Labor geschickt werden können. Unsere Forschungskrankenschwestern sind in Umwelt- und Gesundheitssicherheitsschulungen gemäß den Anforderungen der Medstar Research Institution geschult. Die Ergebnisse der Antikörpertiter werden direkt an Dr. Gomez-Lobo gesendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Childrens National Medical Center
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 9 bis 17 Jahren, die sich einer Leber- oder Nierentransplantation unterzogen haben, erhalten seit mehr als 6 Monaten stabile immunsuppressive Dosen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Impfung mit Gardasil oder Cervarix
- Allergie gegen Gardasil oder Bestandteile von Gardasil, einschließlich Hefe
- Diagnose von HIV oder Krebs
- Schwangerschaft
- Bluttransfusion 6 Monate vor Beginn des Gardasil-Impfstoffprotokolls
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Leber- und Nierentransplantationspatientenarm
Behandlungsstandard Intervention: Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten den Gardasil-Impfstoff und haben eine Leber- oder Nierentransplantation in der Vorgeschichte.
|
Gemäß Behandlungsstandard Gardasil 0,5 ml IM-Injektion am ersten Tag, Monat 2 und Monat 6. Serumproben am ersten Tag, Monat 3 und Monat 7.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Probanden, die eine Serokonversion zu allen vier HPV-Serotypen zeigten
Zeitfenster: 7 Monate
|
7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Veronica Gomez-Lobo, MD, Washington Hospital Center, Georgetown University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Block SL, Nolan T, Sattler C, Barr E, Giacoletti KE, Marchant CD, Castellsague X, Rusche SA, Lukac S, Bryan JT, Cavanaugh PF Jr, Reisinger KS; Protocol 016 Study Group. Comparison of the immunogenicity and reactogenicity of a prophylactic quadrivalent human papillomavirus (types 6, 11, 16, and 18) L1 virus-like particle vaccine in male and female adolescents and young adult women. Pediatrics. 2006 Nov;118(5):2135-45. doi: 10.1542/peds.2006-0461.
- D'Souza G, Kreimer AR, Viscidi R, Pawlita M, Fakhry C, Koch WM, Westra WH, Gillison ML. Case-control study of human papillomavirus and oropharyngeal cancer. N Engl J Med. 2007 May 10;356(19):1944-56. doi: 10.1056/NEJMoa065497.
- FUTURE II Study Group. Quadrivalent vaccine against human papillomavirus to prevent high-grade cervical lesions. N Engl J Med. 2007 May 10;356(19):1915-27. doi: 10.1056/NEJMoa061741.
- Danzinger-Isakov L, Kumar D; AST Infectious Diseases Community of Practice. Guidelines for vaccination of solid organ transplant candidates and recipients. Am J Transplant. 2009 Dec;9 Suppl 4:S258-62. doi: 10.1111/j.1600-6143.2009.02917.x. No abstract available.
- Kasiske BL, Snyder JJ, Gilbertson DT, Wang C. Cancer after kidney transplantation in the United States. Am J Transplant. 2004 Jun;4(6):905-13. doi: 10.1111/j.1600-6143.2004.00450.x.
- De Vuyst H, Clifford GM, Nascimento MC, Madeleine MM, Franceschi S. Prevalence and type distribution of human papillomavirus in carcinoma and intraepithelial neoplasia of the vulva, vagina and anus: a meta-analysis. Int J Cancer. 2009 Apr 1;124(7):1626-36. doi: 10.1002/ijc.24116.
- Badawi H, Ahmed H, Ismail A, Diab M, Moubarak M, Badawy A, Saber M. Role of human papillomavirus types 16, 18, and 52 in recurrent cystitis and urinary bladder cancer among Egyptian patients. Medscape J Med. 2008;10(10):232. Epub 2008 Oct 8.
- Penn I. Occurrence of cancers in immunosuppressed organ transplant recipients. Clin Transpl. 1998:147-58.
- Villa LL, Costa RL, Petta CA, Andrade RP, Paavonen J, Iversen OE, Olsson SE, Hoye J, Steinwall M, Riis-Johannessen G, Andersson-Ellstrom A, Elfgren K, Krogh Gv, Lehtinen M, Malm C, Tamms GM, Giacoletti K, Lupinacci L, Railkar R, Taddeo FJ, Bryan J, Esser MT, Sings HL, Saah AJ, Barr E. High sustained efficacy of a prophylactic quadrivalent human papillomavirus types 6/11/16/18 L1 virus-like particle vaccine through 5 years of follow-up. Br J Cancer. 2006 Dec 4;95(11):1459-66. doi: 10.1038/sj.bjc.6603469. Epub 2006 Nov 21.
- Joura EA, Kjaer SK, Wheeler CM, Sigurdsson K, Iversen OE, Hernandez-Avila M, Perez G, Brown DR, Koutsky LA, Tay EH, Garcia P, Ault KA, Garland SM, Leodolter S, Olsson SE, Tang GW, Ferris DG, Paavonen J, Lehtinen M, Steben M, Bosch X, Dillner J, Kurman RJ, Majewski S, Munoz N, Myers ER, Villa LL, Taddeo FJ, Roberts C, Tadesse A, Bryan J, Lupinacci LC, Giacoletti KE, Lu S, Vuocolo S, Hesley TM, Haupt RM, Barr E. HPV antibody levels and clinical efficacy following administration of a prophylactic quadrivalent HPV vaccine. Vaccine. 2008 Dec 9;26(52):6844-51. doi: 10.1016/j.vaccine.2008.09.073. Epub 2008 Oct 16.
- Villa LL. Overview of the clinical development and results of a quadrivalent HPV (types 6, 11, 16, 18) vaccine. Int J Infect Dis. 2007 Nov;11 Suppl 2:S17-25. doi: 10.1016/S1201-9712(07)60017-4.
- Carey W, Pimentel R, Westveer MK, Vogt D, Broughan T. Failure of hepatitis B immunization in liver transplant recipients: results of a prospective trial. Am J Gastroenterol. 1990 Dec;85(12):1590-2.
- Guidelines for vaccination of solid organ transplant candidates and recipients. Am J Transplant. 2004 Nov;4 Suppl 10:160-3. doi: 10.1111/j.1600-6135.2004.00737.x. No abstract available.
- Loinaz C, de Juanes JR, Gonzalez EM, Lopez A, Lumbreras C, Gomez R, Gonzalez-Pinto I, Jimenez C, Garcia I, Fuertes A. Hepatitis B vaccination results in 140 liver transplant recipients. Hepatogastroenterology. 1997 Jan-Feb;44(13):235-8.
- Duca P, Del Pont JM, D'Agostino D. Successful immune response to a recombinant hepatitis B vaccine in children after liver transplantation. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 2001 Feb;32(2):168-70. doi: 10.1097/00005176-200102000-00014.
- Lefebure AF, Verpooten GA, Couttenye MM, De Broe ME. Immunogenicity of a recombinant DNA hepatitis B vaccine in renal transplant patients. Vaccine. 1993;11(4):397-9. doi: 10.1016/0264-410x(93)90278-6.
- Rendi-Wagner P, Kundi M, Stemberger H, Wiedermann G, Holzmann H, Hofer M, Wiesinger K, Kollaritsch H. Antibody-response to three recombinant hepatitis B vaccines: comparative evaluation of multicenter travel-clinic based experience. Vaccine. 2001 Feb 28;19(15-16):2055-60. doi: 10.1016/s0264-410x(00)00410-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GardasilMerckGomez-Lobo
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
Khon Kaen UniversityBeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 MonatenThailand
-
Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
-
University Hospital, LinkoepingAhmed Mohamed Abdelrahman; Mahmoud Ahmed Mewafy; Abdelrhman Alshawadfy; Haidi Abd-Elzaher und andere MitarbeiterAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von LidocainSchweden
Klinische Studien zur Quadrivalentes HPV für die Typen 6, 11, 16 und 18
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendHumanes Papillomavirus-assoziiertes ZervixkarzinomCosta Rica
-
Chulalongkorn UniversityUnbekanntChronische Nierenerkrankung, Stadium IV (schwer) | Chronische Nierenerkrankung, Stadium VThailand
-
Kenya Medical Research InstituteUniversity of WashingtonNoch keine Rekrutierung
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Kenya Medical Research InstituteMerck Sharp & Dohme LLC; University of WashingtonAbgeschlossenHPV-Infektion | HPV-Impfstoff | HIV-1-InfektionKenia
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenVerhütung | Papillomavirus-Infektion | Gesunde erwachsene weibliche Teilnehmer | Vierwertiger rekombinanter Impfstoff gegen humane Papillomaviren, Typen 6, 11, 16, 18
-
AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLC; University of Arkansas; The Emmes Company, LLC und andere MitarbeiterAbgeschlossenPräkanzeröser Zustand | Analkrebs | Peniskrebs | Nichtneoplastischer ZustandVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
University of Alabama at BirminghamNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenKrebsüberlebender | Prävention einer Infektion mit dem humanen PapillomavirusVereinigte Staaten
-
PATHNational Institute of Hygiene and Epidemiology, VietnamAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenGebärmutterhalskrebs | Genitalwarzen