- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01301300
Bewertung der Kontamination des zentralen Leitungsknotens mit einem neuartigen Verschlussgerät
Demonstration der Reduzierung der Kontamination des zentralen Leitungsknotens mithilfe eines neuartigen Verschlussgeräts
Excelsior Medical hat SwabCap™ entwickelt, eine Desinfektionskappe für Luer-Zugangsventile. Das SwabCap™ ermöglicht eine passive Desinfektion von Ventiloberteil und Gewinde, ohne das Luer-Zugangsventil zu aktivieren. Dieses Produkt fördert die technische Standardisierung und Compliance bei der Reinigung des Luer-Zugangsventils vor dem Zugang. Es fungiert bis zu 96 Stunden lang als physische Barriere gegen Berührung und Luftverschmutzung. Dieses Produkt wurde empfohlen und wird im Rahmen einer Qualitätsverbesserungsinitiative für den Einsatz im NorthShore University HealthSystem übernommen. Dieses Forschungsstudienprotokoll soll den erwarteten Nutzen dieser Änderung in der Praxis bei NorthShore während der geplanten Implementierung und Nutzung bestätigen.
Wenn das Produkt seine vorgesehene Leistung erbringt, wird die Ausgangsrate der Nabenkontamination und damit der intraluminalen Kontamination verringert, wodurch Patienten mit zentralen Leitungen vor Blutkreislaufinfektionen aufgrund kontaminierter Naben geschützt werden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Rekrutierung
- NorthShore: Evanston Hospital
-
Kontakt:
- Sue Boehm, RN
- Telefonnummer: 847-926-5860
- E-Mail: sboehm@northshore.org
-
Kontakt:
- Marc Wright, MS
- Telefonnummer: 8475702420
- E-Mail: mwright@northshore.org
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Rekrutierung
- NorthShore: Glenbrook Hospital
-
Kontakt:
- Sue Boehm, RN
- Telefonnummer: 847-926-5860
- E-Mail: sboehm@northshore.org
-
Kontakt:
- Marc Wright, MS
- Telefonnummer: 8475702420
- E-Mail: mwright@northshore.org
-
Highland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Rekrutierung
- NorthShore: Highland Park Hospital
-
Kontakt:
- Sue Boehm, RN
- Telefonnummer: 847-926-5860
- E-Mail: sboehm@northshore.org
-
Kontakt:
- Marc Wright, MS
- Telefonnummer: 8475702420
- E-Mail: mwright@northshore.org
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Rekrutierung
- NorthShore: Skokie Hospital
-
Kontakt:
- Sue ' Boehm, RN
- Telefonnummer: 847-926-5860
- E-Mail: sboehm@northshore.org
-
Kontakt:
- Marc Wright, MS
- Telefonnummer: 8475702420
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit peripher eingeführten Zentralkathetern (PICC), die während ihres Index-Krankenhausaufenthalts plus 5 oder mehr aufeinanderfolgenden PICC-Linientagen eingeführt wurden, wurden eingewilligt und aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Minderjährige und erwachsene stationäre Patienten ohne PICCs oder mit PICCs für < 5 Tage
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Glenbrook Krankenhaus
Sofortige Einführung der Desinfektionskappe, keine Bewertung der Basiskontamination, nur historische Infektionsdaten.
|
Ersetzen Sie die Standardpraxis durch die Verwendung der Desinfektionskappe
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Evanston, Highland Park, Skokie Krankenhäuser
Phase 1: Bewerten Sie die Ausgangskontaminationsrate für Patienten mit PICC-Kathetern für 3–12 Monate. Phase 2: Intervention umsetzen. Beurteilen Sie die Kontamination nach 3–12 Monaten. Phase 3: (optional): Kontaminationsrate der Kappe entfernen (3–6 Monate) |
Ersetzen Sie die Standardpraxis durch die Verwendung der Desinfektionskappe
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Quantitative Kontamination der intraluminalen Flüssigkeit aus zentralen Venenkathetern (Entsorgung), gemessen in KBE/ml
Zeitfenster: Während der gesamten Studie mit eingeschriebenen Probanden (Der Katheter muss für einen Zeitraum von 5 oder mehr Tagen an Ort und Stelle gewesen sein, bevor die erste Probe entnommen wird.)
|
Für das Forschungsprojekt werden wir die Besiedlung der Zugangsport-Besiedlung in routinemäßigen sowie von SwabCap™ gepflegten Leitungen wie folgt überwachen: Die Probenentnahme erfolgt durch Entnahme einer Probe von 1,0 ml Aspirat, die während der ersten Morgenvisite in einer separaten Spritze aus jedem unbenutzten Katheterlumen entnommen wird. Anschließend wird es in ein epdiatrisches Isolatorröhrchen gegeben. |
Während der gesamten Studie mit eingeschriebenen Probanden (Der Katheter muss für einen Zeitraum von 5 oder mehr Tagen an Ort und Stelle gewesen sein, bevor die erste Probe entnommen wird.)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittellinienbedingte Blutbahninfektionen
Zeitfenster: Während der gesamten Studie und anhand historischer Daten
|
Zentrallinienassoziierte Blutkreislaufinfektionen (CLABSI) gemäß der Definition des National Healthcare Safety Network (NHSN) bei allen Patienten in 4 Krankenhäusern im Zeitraum 2009–2011.
|
Während der gesamten Studie und anhand historischer Daten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EH10-125
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