Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Virusinfektionen bei gesunden und immungeschwächten Wirten

Hintergrund:

- Virusinfektionen sind eine wichtige Krankheits- und Todesursache sowohl bei Krankenhauspatienten als auch bei ambulanten Patienten. Neue Virenstämme können auftreten und sowohl gesunde Menschen als auch solche mit schwachem Immunsystem infizieren. Ein besseres Verständnis dieser neuen Virusstämme (wie SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht) kann helfen, diese Infektionen zu kontrollieren und zu verhindern. Insbesondere einige Virusinfektionen, die bei gesunden Personen weniger problematisch sind, können bei Personen mit schwachem Immunsystem lebensbedrohlich sein, und Viren können sich bei Personen mit schwachem Immunsystem schneller entwickeln und daher Resistenzen gegen bestehende Behandlungen entwickeln. Forscher sind daran interessiert, Proben und Informationen von ansonsten gesunden Personen oder Personen mit schwachem Immunsystem zu sammeln, um die Auswirkungen von Viren und ihre Entwicklung zu untersuchen.

Ziele:

- Um Proben und Daten von Personen zu sammeln, die Virusinfektionen ausgesetzt waren oder sich diese zugezogen haben.

Teilnahmeberechtigung:

  • Personen jeden Alters, bei denen eine Virusinfektion diagnostiziert wurde, die im Verdacht stehen, eine Virusinfektion zu haben, oder die in engem Kontakt mit jemandem mit einer vermuteten oder tatsächlichen Virusinfektion standen, die für Ermittler im Labor für Infektionskrankheiten von Interesse ist.
  • Teilnahmeberechtigt sind Gesunde und Personen mit schwachem Immunsystem (immunsupprimierte Personen).

Design:

  • Die Teilnehmer werden vorab überprüft, um festzustellen, ob sie die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen.
  • Falls zulässig, kann die Bewertung eine Überprüfung der Krankenakte, eine Anamnese und körperliche Untersuchung, die Überprüfung klinischer Berichte von externen Krankenhäusern und Labors sowie die Überprüfung von Gewebebiopsien umfassen.
  • Die Studienverfahren können die Entnahme von Blut, Urin, Speichel, Nasenflüssigkeitsproben, Rachenabstrichen, Stuhl und Genitalabstrichen umfassen. Für Teilnehmer, die im Rahmen ihrer medizinischen Versorgung Proben entnommen haben (z. Wundabstriche, Spinalpunktion, Bronchoskopie, Leberbiopsie etc.), können Forscher übrig gebliebene Proben aus dem klinischen Labor für Tests verwenden.
  • Proben können in den ersten 2 Wochen nach der Registrierung bis zu 4 Mal pro Woche und dann bis zu 2 Jahre lang bis zu 2 Mal pro Woche entnommen werden. Einige Teilnehmer werden möglicherweise gebeten, weiterhin Proben zur Verfügung zu stellen, wenn Bedenken hinsichtlich eines Rückfalls oder Wiederauftretens der Infektion bestehen.
  • Eine Behandlung wird im Rahmen dieser Studie nicht angeboten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Virusinfektionen sind eine wichtige Ursache für Morbidität und Mortalität bei hospitalisierten und ambulanten Patienten. Neue Virenstämme können auftreten und bei gesunden oder immungeschwächten Personen Epidemien auslösen. Ein besseres Verständnis dieser neuen Virusstämme kann helfen, diese Infektionen zu kontrollieren und zu verhindern. Einige Virusinfektionen, die ansonsten asymptomatisch verlaufen oder eine leichte Erkrankung verursachen würden, können bei immungeschwächten Personen lebensbedrohlich sein.

Immungeschwächte Personen scheiden oft über längere Zeit hohe Virustiter aus. Ohne ein starkes Immunsystem können sich Viren in ihren Wirten schneller entwickeln.

Daher kann die Analyse sequenzieller Virusproben dieser Patienten Informationen über die Virusentwicklung liefern, einschließlich darüber, wie sich eine Resistenz gegen antivirale Mittel entwickeln kann. Außerdem können höhere Virustiter mit Virusmutanten assoziiert sein, die für das Wachstum in Zellkultur besser geeignet sind. In diesem Protokoll erhalten wir Viren enthaltende Proben von ansonsten gesunden oder immungeschwächten Patienten über aufeinanderfolgende Zeiträume, um ihre Nukleinsäuresequenzen, Empfindlichkeit gegenüber antiviralen Mitteln, mit dem Virus infizierte Zelltypen und ihre Fähigkeit, in Zellkulturen zu wachsen, zu untersuchen. In einigen Fällen überprüfen wir Gewebebiopsien oder klinische Berichte von externen Labors, um die Diagnose virusassoziierter Erkrankungen zu unterstützen. Wir werden auch die Anzeichen und Symptome des Patienten erfassen, eine kurze Anamnese erheben oder die Patienten bitten, einen Fragebogen auszufüllen, die Ergebnisse relevanter Laboruntersuchungen notieren und in einigen Fällen Blut entnehmen, um die Immunantwort zu messen, Antikörper oder Viren zu isolieren -spezifischen T-Zellen oder um nach Virämie zu suchen. Diese Studie wird Patienten mit viralen Infektionen und/oder von der FDA zugelassenen viralen Impfstoffen umfassen. Diese Studie sollte ein weiteres Verständnis dafür liefern, wie sich Viren in ihren natürlichen Wirten entwickeln, wie sie gegen antivirale Mittel resistent werden, wie sich Antikörperreaktionen auf Viren entwickeln, und könnte es ermöglichen, einige derzeit nicht kultivierbare Viren in Zellkulturen zu züchten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde oder immungeschwächte Probanden mit Virusinfektionen oder Verdacht auf eine Virusinfektion oder Genesung von einer Virusinfektion oder enger Kontakt zu jemandem, der eine akute oder chronische Virusinfektion hatte oder vermutlich hatte. Die Probanden können sich entweder im Clinical Center befinden oder Proben können direkt von Probanden, die an Nicht-NIH-Standorten eingeschrieben sind, an LID gesendet werden.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

    1. Das Protokoll ist offen für Menschen jeden Alters:

      ich. Im Clinical Center können nur Patienten im Alter von mindestens 2 Jahren aufgenommen werden

      ii. Patienten, die < 2 Jahre alt sind, können nur aus der Ferne eingeschrieben werden und werden nicht im Klinikzentrum gesehen.

    2. Muss eine Virusinfektion haben (oder vermutet werden), die für LID-Ermittler von Interesse ist. Alternativ muss es sich um einen engen Kontakt zu jemandem handeln, der eine Virusinfektion hat (oder vermutet wird), die für LID-Ermittler von Interesse ist, oder der kurz davor steht, einen von der FDA zugelassenen Impfstoff zu erhalten oder kürzlich erhalten hat.
    3. Erwachsene, die keine anfängliche Einwilligung erteilen können, können aufgenommen werden, sofern die Verfahren gemäß Richtlinie 403 des Human Research Protection Program (HRPP) befolgt wurden.
    4. Nur Probanden, die NIH-Mitarbeiter oder Auftragnehmer sind, die bei NIH arbeiten, werden in die COVID19-Antikörper-Kohortenstudie zu diesem Protokoll aufgenommen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Patienten, die sich Studienverfahren und Tests nicht sicher unterziehen können.
  2. Patienten, die nicht bereit sind, Proben zu sammeln und für die zukünftige Verwendung aufzubewahren.

    EINSCHLUSS VON VULNERABLE TEILNEHMERN:

    -Kinder:

    Kinder unter 2 Jahren werden nur aus der Ferne von medizinischen Einrichtungen außerhalb des NIH eingeschrieben und nicht im Klinikzentrum gesehen, da Kinder in diesem Alter anfällig für Virusinfektionen sind, von denen einige mit größerer Wahrscheinlichkeit genau hier auftreten junge Bevölkerung oder könnte schwerwiegender sein. Titel 45 des United States Code of Federal Regulations (CFR) Part 46 Subpart D und HRPP Policy 402 werden befolgt, um die Forschung mit Kindern einzuhalten. Die vorgeschlagene Forschung stellt ein Risiko dar, das nicht größer ist als bei Bluttests oder anderen minimalinvasiven Tests, die im Rahmen einer routinemäßigen Anamnese und körperlichen Untersuchung angeordnet werden. Der PI wird sicherstellen, dass die entsprechende Erlaubnis von den Eltern oder Erziehungsberechtigten jedes Kindes für die Teilnahme an dieser Studie eingeholt wurde.

    -Schwangere Frau:

    Schwangere Frauen sind für die Teilnahme an dieser Studie geeignet, da sie anfällig für Virusinfektionen sind, von denen einige in dieser Patientenpopulation schwerwiegender sein können. Diese Studie bietet die Möglichkeit, mehr über Virusinfektionen bei schwangeren Frauen zu erfahren. Diese Informationen können für die Information über den Schweregrad der Erkrankung, die klinische Praxis zur Behandlung schwangerer Frauen oder für die Entwicklung neuer Behandlungen für diese Population von Bedeutung sein. Diese Informationen können nicht ohne die Teilnahme schwangerer Frauen gewonnen werden. Das primäre Verfahren, das unter diesem Protokoll durchgeführt wird, ist eine Blutabnahme, aber andere Verfahren können durchgeführt werden und gelten in der klinischen Praxis als minimales Risiko. Im Protokoll werden keine Verfahren durchgeführt, die einen sich entwickelnden Fötus oder ein Baby durch das Stillen beeinträchtigen würden.

    -Entscheidungsbehinderte Erwachsene:

    Erwachsene, die nicht in der Lage sind, eine anfängliche Einverständniserklärung abzugeben, können sich anmelden. Auch Erwachsene, die nach der anfänglichen Einwilligung die Fähigkeit verlieren, eine fortlaufende Einwilligung zu erteilen, können weiterhin teilnehmen. Diese Erwachsenen sind anfällig für Virusinfektionen, und wir können etwas über Virusinfektionen erfahren, die in dieser Population auftreten können. Institutionalisierte Erwachsene werden nicht eingeschrieben. Die angewandten Verfahren gelten klinisch als risikoarm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Mitarbeiter des NIH-Campus, die sich kürzlich von COVID-19 erholt haben
2
Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Hilfspersonal des klinischen Zentrums, die engen Patientenkontakt haben und möglicherweise SARS-CoV-2 ausgesetzt sind
3
Gesunde und immungeschwächte Personen, die eine Virusinfektion haben oder bei denen eine Virusinfektion vermutet wird
4
Gesunde und immungeschwächte Personen, die jemandem ausgesetzt waren, der eine Virusinfektion hat oder bei dem der Verdacht besteht, dass er eine Virusinfektion hat
5
Gesunde Probanden, die in Dengue-Endemiegebieten aufgewachsen sind.
6
Gesunde Probanden mit einer Vorgeschichte von Virushepatitis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Probenentnahme, Analyse der Immunfunktion oder Überprüfung von Gewebebiopsien oder klinischen Berichten aus externen Labors in bestimmten Populationen mit Virusinfektionen, Verdacht auf eine Virusinfektion, Genesung von einer Virusinfektion oder ...
Zeitfenster: offen
Januar 2031
offen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey I Cohen, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

26. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

3
Abonnieren