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Die Verwendung des FAST-Scans (Focused Abdominal Scan for Trauma) durch Sanitäter bei Massenunfällen

16. August 2012 aktualisiert von: J. Andrew Cusser, Ascension Genesys Hospital

Der Einsatz des FAST-Scans durch Sanitäter bei Massenunfällen

Zunächst wird eine Gruppe von Sanitätern für die Durchführung von FAST-Scans (Focused Abdominal Scan for Trauma) geschult. Die Sanitäter erfassen dann einen simulierten Massenunfall und selektieren die Patienten. Zu den Freiwilligen der Studie gehören Patienten mit Peritonealdialyse („nicht stabil“) und Patienten ohne Peritonealdialyse („stabil“). Mithilfe des Ultraschalls führen sie SCHNELLE Scans an den Patienten durch, um festzustellen, welche Patienten „stabil“ und welche „instabil“ sind. Sie erfassen, welche Patienten ihrer Meinung nach zuerst einen Transport benötigen. Diese Daten werden verwendet, um die Genauigkeit und Geschwindigkeit des FAST-Scans zu bewerten. Wenn der Sanitäter freie Flüssigkeit im Freiwilligen feststellt, kann er die Entscheidung treffen, diese Patienten aufzurüsten und sie letztendlich schneller zu transportieren. Die Sanitäter werden mit dem FAST-Scan auf Zeit und Genauigkeit überprüft.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ultraschall und der FAST-Scan (Focused Abdominal Scan for Trauma) werden derzeit in der Notaufnahme zur Unterstützung der Beurteilung von Traumapatienten eingesetzt. Vor Ort wird ein Sanitäter das Triage-Verfahren START (Simple Triage Rapid Treatment) verwenden, um viele Patienten zu untersuchen und zu entscheiden, welche Patienten kritischer sind und daher zuerst transportiert werden müssen. Diese Studie zielt darauf ab, durch den Einsatz von 10 Freiwilligen, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen, und 10 Patienten, die dies nicht tun, ein Umfeld für Massenunfälle zu schaffen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Grand Blanc, Michigan, Vereinigte Staaten, 48439
        • Genesys Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Sanitäter – mindestens ein Jahr im Einsatz, körperlich in der Lage, den Test durchzuführen

Patienten:

  • (10) Peritonealdialysepatienten, die für die Dauer des Tests Dialysat in der Bauchhöhle belassen können
  • (10) Probanden, die keine Peritonealdialyse erhalten und für die Dauer des Tests verfügbar sind

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Patient ohne Peritonealdialyse
Wird so geformt, dass es einem Peritonealdialysepatienten ähnelt. Sanitäter scannen den Bauch und stellen fest, dass sich darin Flüssigkeit befindet.
Sanitäter scannen den Bauch und stellen fest, dass sich darin Flüssigkeit befindet.
Aktiver Komparator: Peritonealdialysepatient
Wird so geformt, dass es einem Peritonealdialysepatienten ähnelt. Sanitäter scannen den Bauch und stellen fest, dass sich darin Flüssigkeit befindet.
Sanitäter scannen den Bauch und stellen fest, dass sich darin Flüssigkeit befindet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Genauigkeit und Geschwindigkeit des Einsatzes von Ultraschall- und FAST-Scans bei der Simulation eines Massenvorfalls durch Sanitäter
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James A Cusser, MD, Ascension Genesys Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ME 10 0050

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