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Laparoskopische Antirefluxchirurgie versus endoskopische Vollwand-Gastroplikation bei gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD)

28. März 2011 aktualisiert von: General Public Hospital Zell am See
Die endoskopische Vollwand-Gastroplikation (Plicator-Verfahren) hat das Potenzial, eine sichere und effektive Alternative zur laparoskopischen Antirefluxchirurgie (LARS) zu sein, um die Symptome von GERD zu verbessern. Diese prospektive randomisierte Studie vergleicht objektive und subjektive Ergebnisparameter von Plicator mit denen von LARS.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Salzburg
      • Zell am See, Salzburg, Österreich, 5700
        • GPH Zell am See

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • lange Geschichte von GERD-Symptomen
  • anhaltende oder wiederkehrende Symptome trotz optimaler medizinischer Behandlung
  • anhaltende oder wiederkehrende Komplikationen von GERD
  • reduzierte Lebensqualität aufgrund zunehmender Exposition der Speiseröhre gegenüber Magensaft
  • pathologische Werte in den präoperativ ausgewerteten Funktionsparametern.

Ausschlusskriterien:

  • Jede ausgeprägte Hiatushernie, die durch Gastroskopie oder Barium-Radiographie nachweisbar ist
  • Dysphagie
  • Ösophagusstrikturen
  • schlechter körperlicher Zustand (American Society of Anesthesiologists (ASA) Scores III und IV) und Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: laparoskopische Antirefluxchirurgie
Aktiver Komparator: endoskopische Vollwand-Gastroplikation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur Anti-Reflux-Chirurgie

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