- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05259579
ARMA für postoperative GERD nach Sleeve-Gastrektomie
17. Februar 2022 aktualisiert von: Stephen K.K. Ng, Chinese University of Hong Kong
Anti-Reflux-Mukosaablation (ARMA) zur Behandlung von postoperativem gastroösophagealem Reflux nach Schlauchmagenentfernung – eine Pilotstudie
Diese Studie ist eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der endoskopischen Anti-Reflux-Ablation bei postoperativem gastroösophagealem Reflux nach Schlauchmagen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Stephen Ng, FRCSEd(Gen)
- Telefonnummer: +85235052956
- E-Mail: stephenng@surgery.cuhk.edu.hk
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- Chinese University of Hong Kong
-
Kontakt:
- Stephen KK Ng, FRCSEd(Gen)
- Telefonnummer: +85235052956
- E-Mail: stephenng@surgery.cuhk.edu.hk
-
Unterermittler:
- Simon KH Wong, FRCSEd(Gen)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Refluxsymptomen nach einer Schlauchmagenentfernung, die auf eine PPI-Behandlung angewiesen sind oder darauf nicht ansprechen
- Pathologische Säureexposition der Speiseröhre, definiert durch DeMeester-Score >14,7 oder Säureexpositionszeit (AET) >4,2 % in der pH-Studie
Ausschlusskriterien:
- Primäre Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Gleitende Hiatushernie > 3 cm
- Schmale Magenmanschette, die eine Retroflexion des Endoskops ausschließt
- Schlauchmagenstriktur
- Malignität
- Schwangerschaft
- Patienten, die nicht für eine Vollnarkose geeignet sind
- Andere Fälle, die der untersuchende Arzt für eine sichere Behandlung als ungeeignet erachtet
- Teilnahmeverweigerung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anti-Reflux-Schleimhautablation
Diese Technik schafft einen Anti-Reflux-Mechanismus, indem sie eine Schleimhautablation an der Magenkardia durchführt und eine Vernarbung induziert, und baut dadurch das Klappenventil an der Magenkardia wieder auf
|
Die Schleimhautablation wird auf der Magenseite schmetterlingsförmig um die Kardia herum geplant.
Die submuköse Schicht wird durch Injektion von Kochsalzlösung mit Indigokarmin-Farbstoff angehoben.
Die Schleimhautablation wird mit dem dreieckigen Messer im Spraykoagulationsmodus durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der GERD-Symptome
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Gastroösophagealer Refluxkrankheit-Gesundheitsbezogene Lebensqualität (GERD-HRQL)-Fragebogen-Score [0-75, höhere Scores bedeuten schlechteres Ergebnis]
|
3 und 6 Monate
|
Änderung der GERD-Symptome
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Astroösophagealer Refluxkrankheitsfragebogen (GERDQ) Score [0-18, höhere Scores bedeuten schlechteres Ergebnis]
|
3 und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Tag
|
definiert als erfolgreicher Abschluss des endoskopischen Eingriffs
|
1 Tag
|
Änderung des DeMeester-Scores und des AET
Zeitfenster: 3 Monate
|
durch 24-Stunden-pH-Überwachung ausgewertet
|
3 Monate
|
Dysphagie-Symptome
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
bewertet anhand des Brief Ösophagus-Dysphagie-Fragebogens (BEDQ) Score [0-40, höhere Scores bedeuten schlechteres Ergebnis]
|
3 und 6 Monate
|
PPI-Verwendung
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Dosierung der PPI-Verwendung nach dem Eingriff
|
3 und 6 Monate
|
Veränderungen in der Kardia-Morphologie
Zeitfenster: 3 Monate
|
endoskopische Beurteilung des Grades der Hill-Klappe
|
3 Monate
|
Nebenwirkungsrate im Zusammenhang mit endoskopischen Eingriffen
Zeitfenster: 7 Tage, 1, 3 und 6 Monate
|
Komplikationen wie Blutungen, Perforationen und Strikturen
|
7 Tage, 1, 3 und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRE-2021.553
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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