- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01326403
Tranexamsäure bei Patienten mit Hüftfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die Transfusion allogener Erythrozyten ist nicht frei von unerwünschten Ereignissen und wurde mit einem erhöhten Risiko einer postoperativen Infektion in Verbindung gebracht
- Es wurde gezeigt, dass Tranexamsäure bei Traumapatienten die 30-Tage-Mortalität senkt. Das Krankenhaustraumaprotokoll umfasst Tranexamsäure bei Patienten mit starken Blutungen.
- Es hat sich gezeigt, dass Tranexamsäure bei elektiven orthopädischen Gelenkrekonstruktionsoperationen Blutungen bei Knie- und Hüftendoprothetik erheblich reduziert.
- Bei Hüftfrakturoperationen verringert Transexamsäure die Erythrozytentransfusionsrate, kann jedoch einen hyperkoagulierbaren Zustand fördern.
- Tranexamsäure ist ein Antifibrinolytikum, das die Umwandlung von Plasminogen in Plasmin hemmt und so den Gerinnselabbau hemmt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tel Aviv, Israel
- Sourasky Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit proximalen Hüftfrakturen (31A-31B gemäß der Muller AO-Klassifikation von Frakturen – lange Knochen) in die Notaufnahme eingeliefert wurden.
- Patienten, die geistig in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Gefäßereignisse innerhalb der letzten 2 Monate wie CVA, TIA, ACS, MI, TVT oder arterielle Thrombose.
- Patienten, die eine Antikoagulationstherapie mit Coumadin oder Plavix erhalten.
- Schwangerschaft und Stillzeit bei Frauen.
- Frühere arterielle oder venöse Thrombose
- Geschichte der Anfälle.
- Kreatinin >2.
- Östroprogestive Therapie.
- Mehrere Frakturen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A
Patienten erhalten nach Diagnose und Einwilligung in der Notaufnahme intravenös 1 Gramm Tranexamsäure.
Ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden.
|
GRUPPE A – erhalten Sie Tranexamsäure 1 Gramm intravenös nach Diagnose und Zustimmung in der Notaufnahme. Ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden. GRUPPE B – IV Tranexamsäure 1 Gramm fünf Minuten vor dem Hautschnitt und ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden. Gruppe C – Eine Kontrollgruppe erhält nur Placebo in der Notaufnahme und im OP.
Andere Namen:
|
Experimental: GRUPPE B
Die Patienten erhalten fünf Minuten vor dem Hautschnitt 1 Gramm Tranexamsäure intravenös und in den nächsten 8 Stunden ein zweites Gramm in einem langsamen Tropf.
|
GRUPPE A – erhalten Sie Tranexamsäure 1 Gramm intravenös nach Diagnose und Zustimmung in der Notaufnahme. Ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden. GRUPPE B – IV Tranexamsäure 1 Gramm fünf Minuten vor dem Hautschnitt und ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden. Gruppe C – Eine Kontrollgruppe erhält nur Placebo in der Notaufnahme und im OP.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: GRUPPE C
Eine Kontrollgruppe erhält in der Notaufnahme und im OP nur Placebo.
|
GRUPPE A – erhalten Sie Tranexamsäure 1 Gramm intravenös nach Diagnose und Zustimmung in der Notaufnahme. Ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden. GRUPPE B – IV Tranexamsäure 1 Gramm fünf Minuten vor dem Hautschnitt und ein zweites Gramm in einem langsamen Tropfen während der nächsten 8 Stunden. Gruppe C – Eine Kontrollgruppe erhält nur Placebo in der Notaufnahme und im OP.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtblutverlust pro Patient von der Aufnahme bis zum 5. Tag nach der Operation
Zeitfenster: 5 TAGE
|
5 TAGE
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Transfusionen gepackter Zellen pro Patient.
Zeitfenster: 5 TAGE
|
5 TAGE
|
Erstes funktionelles Ergebnis und Wohlbefinden.
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
postoperative bakterielle Infektion
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
30-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: ELI SHTEINBERG, MD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TASMC-11-ES-0129-CTIL
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tranexamsäure
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Noch keine Rekrutierung
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceUnbekannt
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet
-
Xijing HospitalRekrutierung