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Sicherheit und Immunogenität von zwei lebenden, attenuierten oralen Shigella-Sonnei-Impfstoffen: WRSs2 und WRSs3

Phase 1, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, Dosis-Eskalations-, stationäre Studie mit Einzeldosen von S. sonnei. Gesunde erwachsene Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) werden gescreent. Melden Sie Seriengruppen mit bis zu 90 Probanden an. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von WRSs2 durch Überwachung des Vorhandenseins, der Häufigkeit und des Schweregrads klinischer Anzeichen und Symptome. Ein sekundäres Ziel ist die Bewertung der Immunantwort in Blut und Stuhl nach Einnahme von WRSs2 und WRSs3.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, stationäre Studie der Phase 1 mit Dosiseskalation. Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis WRSs2, WRSs3 oder Placebo. In dieser Studie werden fünf Dosen jedes Impfstoffs im Bereich von 1 x 10^3 bis 1 x 10^7 koloniebildenden Einheiten (cfu) bewertet. Für jede Dosis wird eine Kohorte von 18 Probanden (n=18) in 3 Gruppen randomisiert, um WRSs2 (n=8), WRSs3 (n=8) und Placebo (n=2) zu erhalten. Die drei Gruppen erhalten ungefähr die gleiche Inokulumdosis. Der Einnahme des Impfstoffs geht die Einnahme eines Natriumbicarbonatpuffers voraus. Die Probanden werden in serielle Gruppen mit steigenden Dosen aufgenommen, um die Identifizierung der Dosis zu ermöglichen, die die Reaktogenität minimiert und gleichzeitig eine robuste Immunantwort induziert und gleichzeitig einen direkten Vergleich der beiden Impfstoffkandidaten ermöglicht. Die Dosiseskalation wird auf der Grundlage der Beobachtungen aus der vorhergehenden Gruppe um ungefähr 1 log10 KBE-Werte fortgesetzt (bis zu einer maximalen Dosis von 1 x 10 ^ 7 KBE). Während des 10- bis 13-tägigen stationären Überwachungszeitraums werden die Probanden mindestens zweimal täglich untersucht. Diese Bewertung umfasst die Befragung nach Symptomen, die möglicherweise auftreten, mit gezielten Fragen zu reaktogenen Symptomen zweimal täglich. Zusätzliche Bewertungen umfassen die tägliche Messung der Vitalfunktionen, die tägliche Anamnese und die Sammlung und Einstufung (auf Konsistenz) jedes Stuhls sowie das Wiegen aller losen oder wässrigen Stühle. Stuhlproben oder Rektalabstriche (falls kein Stuhl produziert werden kann) werden ebenfalls auf grob sichtbares und okkultes Blut untersucht und auf das Vorhandensein des Impfstamms kultiviert. Alle Freiwilligen erhalten 8 Tage nach der Impfung eine Antibiotikatherapie (es sei denn, sie erfüllen die Kriterien für eine frühe Behandlung). Die Probanden werden entlassen, nachdem sie mit der Antibiotikabehandlung begonnen und 2 aufeinanderfolgende Stühle (im Abstand von mindestens 6 Stunden) negativ für S. sonnei unter Verwendung von Standard-Stuhlkultur- und Identifizierungstechniken passiert haben. Nach der Bewertung und der anamnesebezogenen körperlichen Untersuchung werden die Probanden entlassen, mit Nachuntersuchungen an den Studientagen 14+/-1, 28+/-2 und 56+/-4, um zusätzliche Proben für Sicherheitskontrollen oder immunologische Überwachung bereitzustellen. Die Probanden erhalten einen Eisbeutel und eine Kühlbox zur Entnahme einer Stuhlprobe zu Hause, die am Tag des Nachsorgebesuchs in die Klinik gebracht werden muss. Ein vorläufiger Sicherheitsbericht wird die Ergebnisse der vorhergehenden Gruppe mit der Interpretation des PI zusammenstellen und das weitere Vorgehen planen. Das Data Safety Monitoring Board (DSMB)/Safety Monitoring Committee (SMC) oder sein Äquivalent muss dem Plan zustimmen, bevor es fortfahren kann. Die Entscheidung, zur nächsthöheren Dosisstufe zu wechseln, basiert ausschließlich auf dem Sicherheitsprofil der getesteten Dosisstufe und wird für jeden Impfstoffkandidaten unabhängig getroffen. Die nächste stationäre Gruppe (mit der nächsthöheren Dosis) wird erst aufgenommen, wenn mindestens 4 Wochen nach der Impfung der vorherigen Gruppe vergangen sind, um ausreichend Zeit für die Sicherheitsüberwachung zu gewährleisten. Die Hauptziele sind: Bewertung der Sicherheit und klinischen Verträglichkeit von WRSs2 und WRSs3 durch Überwachung des Vorhandenseins und der Schwere klinischer Anzeichen und Symptome. Die sekundären Ziele sind: Bewertung der Immunantwort in Blut und Stuhl nach Einnahme von WRSs2 und WRSs3; um die Häufigkeit und Dauer der fäkalen Ausscheidung von WRSs2 und WRSs3 nach der Einnahme zu beurteilen; und um jede sekundäre infektiöse Ausbreitung verschiedener Impfstämme (WRSs2 oder WRSs3) auf Probanden zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

89

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center - Infectious Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Männlich oder nicht schwangere Frau zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich). - Allgemein guter Gesundheitszustand, ohne (a) signifikante medizinische Erkrankung, (b) klinisch signifikante körperliche Untersuchungsbefunde, wie vom PI bestimmt, und (c) Screening-Laborwerte außerhalb der normalen Grenzen des Standorts. - Demonstrieren Sie das Verständnis der Protokollverfahren und Kenntnisse des Studiums, indem Sie am Tag -1 eine schriftliche Prüfung (Bestehensnote >/=70 Prozent) bestehen. - Bereitschaft zur Teilnahme nach Einholung der Einverständniserklärung. Teilnahmebereitschaft für einen stationären Aufenthalt von bis zu 13 Tagen und eine ambulante Nachsorge von 6 Monaten ab Impfung. Der Proband muss bereit sein, während des stationären Aufenthalts nicht zu rauchen. - Verfügbar für alle geplanten Folgebesuche. - Negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und negativer Urin-Schwangerschaftstest am Tag der Aufnahme in die stationäre Phase für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Methode der Empfängnisverhütung zustimmen (Antibabypille, hormonelles Verhütungsmittel zur Injektion, hormonelles Verhütungsmittel zur Implantation, Hormonpflaster, Spirale, Sterilisation durch Hysterektomie oder Tubenligatur, spermizide Produkte und Barrieremethoden wie Zervixschwamm, Diaphragma). , oder Kondom) innerhalb von zwei Monaten nach der Impfung und während der gesamten Studie. Abstinenz ist akzeptabel. Eine Frau ist berechtigt, wenn sie mit einem vasektomierten Partner monogam ist. - Bereitschaft, bis zu 12 Monate nach Abschluss der stationären Phase der Studie kein Blut zu spenden - Bereitschaft, mindestens bis nach Abschluss des 6-monatigen Follow-up-Sicherheitsanrufs von der Teilnahme an einem anderen Prüfimpfstoff oder einer Arzneimittelstudie abzusehen.

Ausschlusskriterien:

- Vorhandensein von signifikanten Erkrankungen wie Magen-Darm-Erkrankungen (wie aktive Gallenblasenerkrankung, Magengeschwür, aktive Gastritis oder gastroösophageale Refluxkrankheit, entzündliche Darmerkrankung, Reizdarmsyndrom oder Divertikulitis) oder eine Darmoperation in der Vorgeschichte (mit einer Ausnahme Appendektomie oder Herniorrhaphie), was nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließt. - Vorgeschichte von Krebs (außer einer geheilten Hautläsion), Herzkrankheit (im Krankenhaus wegen eines Herzinfarkts, unregelmäßiger Herzschlag oder im vergangenen Jahr eine orthostatische Hypotonie), Bewusstlosigkeit (außer einer einzelnen kurzen „Gehirnerschütterung“) “), Krampfanfälle (außer mit Fieber im Alter von <5 Jahren), Autoimmunerkrankung (Schwierigkeiten bei der Abwehr von Infektionen), Arthritis in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 10 Jahre oder Essstörung. - Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, Krankenhausaufenthalt wegen psychiatrischer Erkrankung, Anamnese von Suizidversuch oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere, eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen schweren (beeinträchtigenden) chronischen psychiatrischen Diagnose . Probanden, die ein einzelnes Antidepressivum erhalten und mindestens 3 Monate vor der Aufnahme ohne Dekompensation stabil sind, dürfen in die Studie aufgenommen werden. - Ein positiver Urintest auf Opiate. - Eine chronische Krankheit (wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie oder Angstzustände/Depression), bei der die Dosierung verschreibungspflichtiger Medikamente nicht mindestens in den letzten 3 Monaten stabil war. - Eine Diagnose von Diabetes. - Geplante Anwendung von Steroiden (mit Ausnahme von inhalativen Steroiden) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten, Medikamenten gegen Durchfall oder Medikamenten gegen Schmerzen oder Fieber, einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (z. Ibuprofen). - Vorgeschichte einer immunsuppressiven Erkrankung oder Immunschwäche einschließlich IgA-Mangel oder Haushaltskontakte, die immungeschwächt sind. - Screening serologischer Tests, die positiv auf HepB, HepC, Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Rapid Plasma Reagin (RPR) (Syphilis) sind. - Eine klinisch signifikante Anomalie bei der körperlichen Untersuchung, einschließlich eines systolischen Blutdrucks > 140 mm Hg oder eines diastolischen Blutdrucks > 90 mm Hg oder eines Ruhepulses > 100 Schläge/min oder < 55 Schläge/min (< 50 Schläge/min bei konditionierten Sportler). - Schwanger, stillend oder planen, innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt des Studienprodukts schwanger zu werden. - In den 4 Wochen nach der Impfung wird der Proband mit älteren Personen im Alter von 70 Jahren oder mehr, Personen mit Windeln, Personen mit Behinderungen, Kindern < 5 Jahren oder einer Frau, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist oder stillt, zusammenleben oder täglichen Kontakt mit ihnen haben jeder mit verminderter Immunität. Dazu gehören Kontakte zu Hause, in der Schule, in der Kindertagesstätte, im Pflegeheim oder an ähnlichen Orten. - Sie sind im Gesundheitswesen tätig, arbeiten in einer Tagesstätte für Kinder oder ältere Menschen oder arbeiten als Lebensmittelhändler. - Arbeiten mit Lebensmitteln, z. B. in Restaurants oder Kantinen in den 4 Wochen nach der Impfung. - Sie waren mindestens 3 Mal wegen Infektionen wie Lungenentzündung oder Meningitis im Krankenhaus oder haben eine bekannte Kollagenose (d. h. systemischer Lupus erythematodes [SLE] oder Dermatomyositis). - Anti-Shigella-sonnei-LPS-IgG-Antikörpertiter im Serum >1:2500. - Reisen Sie in den letzten 12 Monaten in ein endemisches Shigella-Gebiet. - HLA B27 positiv während des medizinischen Screenings. - Abnormale Screening-Labortestergebnisse gemäß Tabelle 4 Akzeptable Laborwerte in Abschnitt 8.1.2.1 und die normalen Werte des klinischen Labors für das vollständige Blutbild (CBC) [weiße Blutkörperchen (WBC), Hämoglobin (HgB), Blutplättchen und Neutrophile und Lymphozyten Zählung], Kreatinin, Gesamtbilirubin, Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Natrium, Kalium und Urinanalyse [Urinprotein, Uringlukose und rote Blutkörperchen (RBC) im Urin]. - Stuhlpositiv für Salmonella, Shigella, Campylobacter, Cholera oder Yersinia, Parasiten oder pathogene Protozoen. - Allergie gegen Natriumbicarbonat, Ciprofloxacin, Bactrim (Sulfamethoxazol und Trimethoprim) oder eine bekannte Allergie gegen einen Bestandteil des Impfstoffs. - Regelmäßig weniger als 3 Stuhlgänge pro Woche oder mehr als 3 Stuhlgänge pro Tag. Weicher oder flüssiger Stuhl außer gelegentlich. - Vorgeschichte von Durchfall in den 2 Wochen vor dem Tag der Impfung. - Mindestens wöchentliche Anwendung von Abführmitteln, Antazida oder anderen Mitteln zur Senkung der Magensäure. - Vorgeschichte einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Soja oder Sojaprodukten. - Verwendung von Antibiotika in den 7 Tagen vor der Einnahme oder von Protonenpumpenhemmern, H2-Blockern oder Antazida innerhalb von 48 Stunden nach der Einnahme. - eine Temperatur von >/=100,4 haben Grad Fahrenheit oral oder Krankheit innerhalb von 3 Tagen nach dem stationären Besuch. - Vorgeschichte oder erwartete Exposition gegenüber Shigella durch Infektion, Provokation, Impfung oder Laborarbeit während des aktiven Studienzeitraums (28 Tage nach der Impfung). - Verwendung eines Prüfpräparats oder eines Prüfimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung oder geplante Verwendung während der 60 Tage nach Erhalt des Studienmittels. - Innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt dieses Studienimpfstoffs einen zugelassenen Lebendimpfstoff oder innerhalb von 14 Tagen einen zugelassenen inaktivierten Impfstoff eingenommen haben. - Langzeitanwendung von oralen Steroiden, parenteralen Steroiden oder hochdosierten inhalativen Steroiden (>800 ug/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb der vorangegangenen 6 Monate (nasale, intraartikuläre und topische Steroide sind erlaubt). - Unfähigkeit, stationäre Regeln und Vorschriften einzuhalten. - Hat eine andere Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit oder die Rechte eines Teilnehmers gefährden oder das Subjekt unfähig machen würde, das Protokoll einzuhalten. - Verwendung von verschreibungspflichtigen und/oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, die Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente enthalten, während der 48 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats. - Erhalt von Blut oder Blutprodukten innerhalb der letzten sechs Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A
WRSs2-Impfstoff 1x10^3 koloniebildende Einheiten (cfu) oral (8 Patienten), WRSs3-Impfstoff 1x10^3 cfu oral (8 Patienten), Placebo 30 ml oral (2 Patienten)
Placebo-Vergleichspräparat: 1 oder 1,5 ml sterile physiologische Kochsalzlösung 0,9 % zugesetzt zu 30 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung 0,9 %, oral verabreicht.
WRSs2 ist ein abgeschwächter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
WRSs3 ist ein attenuierter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
Experimental: Kohorte B
WRSs2-Impfstoff 1 x 10^4 koloniebildende Einheiten (cfu) oral (8 Patienten), WRSs3-Impfstoff 1 x 10^4 cfu oral (8 Patienten), Placebo 30 ml oral (2 Patienten)
Placebo-Vergleichspräparat: 1 oder 1,5 ml sterile physiologische Kochsalzlösung 0,9 % zugesetzt zu 30 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung 0,9 %, oral verabreicht.
WRSs2 ist ein abgeschwächter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
WRSs3 ist ein attenuierter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
Experimental: Kohorte C
WRSs2-Impfstoff 1x10^5 koloniebildende Einheiten (cfu) oral (8 Patienten), WRSs3-Impfstoff 1x10^5 cfu oral (8 Patienten), Placebo 30 ml oral (2 Patienten)
Placebo-Vergleichspräparat: 1 oder 1,5 ml sterile physiologische Kochsalzlösung 0,9 % zugesetzt zu 30 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung 0,9 %, oral verabreicht.
WRSs2 ist ein abgeschwächter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
WRSs3 ist ein attenuierter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
Experimental: Kohorte D
WRSs2-Impfstoff 1x10^6 koloniebildende Einheiten (cfu) oral (8 Patienten), WRSs3-Impfstoff 1x10^6 cfu oral (8 Patienten), Placebo 30 ml oral (2 Patienten)
Placebo-Vergleichspräparat: 1 oder 1,5 ml sterile physiologische Kochsalzlösung 0,9 % zugesetzt zu 30 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung 0,9 %, oral verabreicht.
WRSs2 ist ein abgeschwächter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
WRSs3 ist ein attenuierter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
Experimental: Kohorte E
WRSs2-Impfstoff 1x10^7 koloniebildende Einheiten (cfu) oral (8 Patienten), WRSs3-Impfstoff 1x10^7 cfu oral (8 Patienten), Placebo 30 ml oral (2 Patienten)
Placebo-Vergleichspräparat: 1 oder 1,5 ml sterile physiologische Kochsalzlösung 0,9 % zugesetzt zu 30 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung 0,9 %, oral verabreicht.
WRSs2 ist ein abgeschwächter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.
WRSs3 ist ein attenuierter Lebendimpfstoff gegen Shigella sonnei, der oral in fünf ansteigenden Dosen von 1 x 10^3 koloniebildenden Einheiten (cfu) bis 1 x 10^7 cfu verabreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit, Dauer und Schwere der folgenden erbetenen Symptome: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Bauchkrämpfe, außerdem Häufigkeit von Durchfall und Dehydratation sowie Auftreten von abnormalen klinischen Laborwerten
Zeitfenster: Tag 0-14
Tag 0-14
Auftreten von impfstoffassoziierten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 180
Tag 0 bis Tag 180

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zellvermittelte Immunogenität: Messen Sie die Reaktion der Gedächtnis-B-Zellen auf Shigella-spezifische Antigene.
Zeitfenster: Tag 0, 28 und 56
Tag 0, 28 und 56
Stuhlausscheidung des Impfstoffs – Dauer der nachweisbaren Anwesenheit von WRSs2 und WRSs3 im Stuhl durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und Kultur.
Zeitfenster: Tag 0 bis 10, 14 und 28
Tag 0 bis 10, 14 und 28
Schleimhautimmunogenität: i) IgA-ASC- und IgG-ASC- und ALS-Antwort auf Shigella-Antigene: S. sonnei LPS, IpaB, IpaC, IpaD und S. sonnei Invaplex 50
Zeitfenster: Tag -1, 5, 7, 9 und 14
Tag -1, 5, 7, 9 und 14
Schleimhautimmunogenität: ii) Fäkale IgA-Antwort auf Shigella-Antigene: S. sonnei LPS, IpaB, IpaC, IpaD und S. sonnei Invaplex 50
Zeitfenster: Tag -1, 0, 3, 7, 10, 14 und 28
Tag -1, 0, 3, 7, 10, 14 und 28
Sekundäre infektiöse Ausbreitung verschiedener Impfstämme auf die Teilnehmer. Sekundärinfektionen werden durch Beurteilung der Stuhlausscheidung mittels produktspezifischer PCR gemessen.
Zeitfenster: Tag 0 bis 10, 14 und 28
Tag 0 bis 10, 14 und 28
Systemische Immunogenität: i) Serum-IgA-, -IgM- und -IgG-Antwort auf Shigella-Antigene: S. sonnei Invaplex 50, LPS, IpaB, IpaC und IpaD
Zeitfenster: Tag -1, 7, 14, 28 und 56
Tag -1, 7, 14, 28 und 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

14. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Shigella-Infektion

Klinische Studien zur Placebo

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