- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01341418
Suprapatellare versus infrapatellare Nagelung bei Tibiafrakturen: Eine Pilotstudie (SP-Pilot)
13. Februar 2017 aktualisiert von: Florida Orthopaedic Institute
Randomisierte klinische Studie zur suprapatellaren versus infrapatellaren Tibianagelung: Eine Pilotstudie
Diese Studie vergleicht zwei Techniken zur Fixation von Tibiafrakturen.
Die Techniken sind der suprapatellare (oberhalb des Knies) oder der infrapatellare (unterhalb des Knies) Zugang zur tibialen Marknagelung.
Nullhypothese: Es gibt keinen Unterschied in 1) Restschmerzen nach der Operation, 2) Kniefunktion, 3) Heilung und Ausrichtung der Tibia oder 4) Trochlea-Veränderungen im patellofemoralen Knorpel zwischen Patienten, die randomisiert eine Tibia erhalten Nagelinsertion entweder durch ein suprapatellares Nageleintrittsportal oder einen Standard-Patellarsehnenzugang.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Schienbeinfraktur-Reparatur unterziehen, werden einer der beiden Techniken zugestimmt und randomisiert, wobei vor und nach der Nagelinsertion arthroskopische Fotos gemacht werden, um den Zustand des patellofemoralen Knorpels zu untersuchen.
Eingeschriebene Patienten werden ein Jahr lang in der Klinik nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- St. Josephs Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Tibiaschaftfrakturen zugänglich und indiziert für die Reparatur mit Marknägeln, mit oder ohne Verwendung von Fräsen
- Akute Tibiafrakturen innerhalb von 4 Wochen nach der Verletzung
- Geschlossene oder offene Tibiafrakturen nach angemessener Spülung und Debridement
- Frakturen müssen innerhalb der metaphysären/diaphysären Verbindungsstellen liegen, die als mittlere 3/5 der Tibia definiert sind
- Skelettreifer Patient
- Ab 18 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Tibiaschaftfrakturen, die eine Gelenkrekonstruktion mit Platten erfordern
- Jede Tibiafraktur, die sich > 1 cm in das proximale oder distale 1/5 der Tibia erstreckt
- Frakturen des Tibiaplateaus
- Pilonfrakturen
- Periprothetische Frakturen
- Nicht-Gewerkschaften
- Vorherige Knieoperation
- Vorgeschichte von Gicht oder Rheuma oder Osteoarthritis
- Gleichzeitige Verletzung derselben Extremität (einschließlich jeder traumatischen Verletzung des ipsilateralen Knies, Femurs oder Fußes und Knieluxation)
- Wirbelsäulenverletzung
- Gefangener oder hohe Wahrscheinlichkeit einer Inhaftierung
- Eine Nachuntersuchung ist nach Einschätzung des Chirurgen unwahrscheinlich
- Schwangere Weibchen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Suprapatellarer Zugang
chirurgischer Zugang zur intramedullären Nagelung der Tibia
|
Für die intramedulläre Nagelung von Tibiafrakturen wird ein suprapatellarer chirurgischer Zugang verwendet.
Arthroskopische Fotos werden vor und nach dem Einsetzen des Nagels angefertigt.
Postoperative Röntgenaufnahmen, Ergebnisfragebögen und eine MRT werden im Laufe der einjährigen Nachsorge durchgeführt.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Infrapatellarer Zugang
chirurgischer Zugang zur intramedullären Nagelung der Tibia
|
Der infrapatellare chirurgische Zugang wird für die intramedulläre Nagelung von Tibiafrakturen verwendet.
Keine arthroskopische Untersuchung für diesen Eingriff.
Postoperative Röntgenaufnahmen, Ergebnisfragebögen und eine MRT werden im Laufe der einjährigen Nachsorge durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
bleibende postoperative Knieschmerzen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Für Knieschmerzen wird eine visuelle Analogskala (VAS) sowie ein Schmerzlokalisierungsdiagramm und ein Lysholm-Knie-Score verwendet.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vereinigung/Ausrichtung der Tibia
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
AP- und laterale Röntgenaufnahmen werden verwendet, um die Vereinigung/Ausrichtung der Tibia zu beurteilen.
|
3 Monate postoperativ
|
Kniefunktion
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Ein Lysholm-Knie-Score wird verwendet, um die Kniefunktion sowie Messungen des Bewegungsbereichs (ROM) zu bewerten.
|
6 Monate postoperativ
|
trochleare Veränderungen im Patellofemurknorpel
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Arthroskopische Fotos vor und nach dem Nageln und ein MRT 12 Monate nach der Operation werden verwendet, um Trochleaveränderungen zu beurteilen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Roy W Sanders, M.D., Florida Orthopaedic Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP-2676-3103
- OTA 39 (OTHER_GRANT: Orthopaedic Trauma Association)
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