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Orales BBR-012 bei der Behandlung diabetischer Fußgeschwüre, Proof-of-Concept-Studie (BBR-012)

22. Dezember 2011 aktualisiert von: Bridge BioResearch Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, wiederholt verabreichte, placebokontrollierte Phase-IIa-Proof-of-Concept-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralem BBR-012 in Kombination mit der medizinischen Standardversorgung bei Diabetikern mit komplizierten Hautgeschwüren am Fuß (diabetischer Fuß). Geschwür)

Das Ziel dieser Clinical Proof of Principle-Studie besteht darin, die Wirkung von BBR-012 auf die Heilung komplizierter diabetischer Fußgeschwüre zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ashton-under-Lyne, Vereinigtes Königreich, OL6 9RW
        • Rekrutierung
        • Tameside Hospital NHS Foundation Trust
      • Bradford, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
        • Rekrutierung
        • Bradford Royal Infirmary , Bradford Teaching Hospitals NHS Trust
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XN
        • Rekrutierung
        • Department of Wound Healing, School of Medicine, Cardiff University
      • Chorley, Vereinigtes Königreich, PR7 1PP
        • Rekrutierung
        • Chorley & South Ribble Hospital, Lancashire Teaching Hospitals Trust
      • Croydon, Vereinigtes Königreich, CR7 7YE
        • Rekrutierung
        • Croydon University Hospital
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • Rekrutierung
        • Royal Infirmary of Edinburgh, Lothian University Hospital Trust
      • Gloucester, Vereinigtes Königreich, GL1 3NN
        • Rekrutierung
        • Gloucester Royal Hospital NHS Foundation Trust
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
        • Rekrutierung
        • Manchester Royal Infirmary, University Department of Medicine
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
        • Rekrutierung
        • Nottingham City Hospital
      • Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
        • Rekrutierung
        • Derriford Hospital, Plymouth Hospitals NHS Trust
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Rekrutierung
        • Southampton Hospitals NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Alter ≥18
  • Diabetes Mellitus
  • Ischämisches oder neuroischämisches diabetisches Fußgeschwür unterhalb des Knöchels, aber nicht vollständig auf der Fußsohle (Mindestgröße: 1 cm x 1 cm)
  • Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen akzeptable Verhütungsmethoden anwenden
  • Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
  • Die Patienten müssen fließend Englisch sprechen und Englisch verstehen können

Hauptausschlusskriterien:

  • Alle unkontrollierten Krankheiten (z. B. aktive Malignität, Vaskulitis), die nach Ansicht des Prüfers die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
  • Infiziertes diabetisches Fußgeschwür basierend auf den IDSA-Richtlinien, d. h. Vorhandensein von eitrigem Sekret oder mindestens zwei der Manifestationen einer Entzündung (Erythem, Wärme, Schwellung oder Verhärtung und Schmerz oder Druckempfindlichkeit), und für die nach Einschätzung des Prüfarztes intravenöse oder orale Verabreichung erfolgt Eine Antibiotikatherapie ist erforderlich
  • Aktive Osteomyelitis
  • Vollständig plantares diabetisches Fußgeschwür
  • Verdacht auf gangränöses Gewebe der betroffenen Extremität, das nicht mit einem einzigen Débridement entfernt werden kann
  • Diabetisches Fußgeschwür im Zusammenhang mit Prothesenmaterial oder einem Gerät
  • Sie haben im Zeitraum von 72 Stunden vor dem Screening-Besuch mehr als 24 Stunden lang eine potenziell wirksame systemische Antibiotikatherapie erhalten
  • Erhält oder hat innerhalb der 14 Tage vor dem Screening-Besuch eine begleitende topische Wundtherapie erhalten (z. B. topische antimikrobielle Therapie, topisches Debriding-Mittel, topischer Wachstumsfaktor, topischer Hautersatz oder hyperbarer Sauerstoff)
  • Hat innerhalb der 30 Tage vor dem Screening-Besuch systemische Kortikosteroide, Immunsuppressiva, Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten.
  • Leberfunktionsstörung, Nierenfunktionsstörung (definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <10 ml/Minute/1,73 m2), Überempfindlichkeit gegen Isoniazid.
  • Hohes Tuberkuloserisiko, z.B. HIV-positiv, immunsupprimiert oder aktiv bösartig
  • Symptome einer aktiven oder latenten Tuberkulose (basierend auf spezifischer Anamnese, körperlicher Untersuchung, Interferon Gamma Release Assay (IGRA)-Test und Röntgenaufnahme des Brustkorbs)
  • Bekannter oder vermuteter Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder positiver Drogentest.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie in den 12 Wochen vor dem Screening-Besuch
  • Spende von mehr als 450 ml Blut in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder 1200 ml Blut in den 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Vorgeschichte schwerer oder anhaltender Überempfindlichkeit, die die Eignung des Patienten für die Studie beeinträchtigen könnte (z. B. Überempfindlichkeit gegen Wundauflagen), wie vom Prüfer beurteilt.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen oder Unempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Medikamenten, einschließlich Kräutermedikamenten (z. B. Johanniskraut), die möglicherweise die Ziele dieser Studie beeinträchtigen könnten (z. B. den Verschluss chronischer Hautgeschwüre beeinträchtigen könnten) , während 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten der Verbindung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der erwarteten ersten Dosis der Studienmedikation. Gelegentlich sind Paracetamol zur Schmerzlinderung (maximal 2 g pro 24 Stunden) und adrenerges Nasenspray zur Linderung einer verstopften Nase erlaubt
  • Sie haben innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening-Besuch BBR-012 oder Isoniazid erhalten
  • Blutungsstörung oder erhöhte Blutungen in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Tabletten, Dosierung 3-mal täglich, 12 Wochen
Experimental: BBR-012
Tabletten, Dosierung 3-mal täglich, 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Heilungsrate diabetischer Fußgeschwüre (prozentuale Flächenverringerung gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 4, 8 und 12 Wochen
4, 8 und 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Heilungsrate (Änderung gegenüber dem Ausgangswert), bewertet anhand verschiedener Bewertungskriterien: IDSA, modifizierter ASEPSIS-Score, TEXAS-Score für diabetische Wunden, zusammengesetzter Schweregrad-Score und globale klinische Bewertung
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 13–14 (Folgeuntersuchung)
Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 13–14 (Folgeuntersuchung)
Wirkung von BBR-012 auf das Ausmaß der Ischämie (Änderung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch tcpO2)
Zeitfenster: 4, 8 und 12 Wochen
4, 8 und 12 Wochen
Auswirkung von BBR-012 auf das mikrobiologische Ergebnis (Vorhandensein von Krankheitserregern und Ergebnis im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 13–14 (Folgeuntersuchung)
Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 13–14 (Folgeuntersuchung)
Sicherheit und Verträglichkeit von BBR-012, bewertet anhand gemeldeter unerwünschter Ereignisse und Sicherheitslaborparameter
Zeitfenster: vom Basisbesuch bis zur 14. Woche
vom Basisbesuch bis zur 14. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew J Boulton, Professor, Manchester Royal Infirmary

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Isoniazid

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