- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01356147
Dornase Alfa Therapy für beatmungsassoziierte Lungeninfektionen auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) (PVAIN)
31. Juli 2018 aktualisiert von: Melissa Scala, Georgetown University
Pilotstudie zur Therapie mit Dornase Alfa (Pulmozyme) für erworbene beatmungsassoziierte Infektionen bei Früh- und Spätfrühgeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation
Bewertung der Wirkung von Dornase alfa auf Frühgeborene und Spätfrühgeborene mit beatmungsassoziierten Lungeninfektionen.
Dornase alfa hat sich bei der Behandlung von Lungeninfektionen bei Patienten mit zystischer Fibrose als wirksam erwiesen, indem es die Schleimbeseitigung unterstützt.
Die Bakterien, die Lungeninfektionen bei Mukoviszidose-Patienten verursachen, ähneln denen, die Frühgeborene infizieren.
Die Forscher erwarten, dass die Therapie mit Dornase alfa die Genesung von beatmungsassoziierten Lungeninfektionen bei Frühgeborenen verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital NICU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Woche bis 4 Monate (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge unter 38 Schwangerschaftswochen und älter als 7 Tage
- Säuglinge mit einer Beatmungs-assoziierten Lungeninfektion, definiert als intubierte Säuglinge, die mäßige bis starke weiße Blutkörperchen (WBCs) im Tracheal-Aspirat, Organismen im Tracheal-Aspirat-Gramm-Fleck, eine positive Endotrachealtubus-Kultur, eine Thorax-Röntgenaufnahme mit Infiltrat, Konsolidierung oder Atelektase, ein erhöhter Sauerstoffbedarf (FiO2) und wen das klinische Team beschließt, mit einer systemischen Antibiotikatherapie zu behandeln
Ausschlusskriterien:
- Extrem kranke Säuglinge, von denen nicht erwartet wird, dass sie überleben
- Kritisch kranke Säuglinge, die eine Hochfrequenzbeatmung benötigen
- Säuglinge mit angeborener Lungenentzündung
- Säuglinge mit angeborenen Fehlbildungen der Atemwege (z. Angeborene Zwerchfellhernie, zystische adenomatoide Fehlbildung oder tracheoösophageale Fistel) Angeborene zyanotische Herzfehler, Chromosomenanomalien und Säuglinge mit positivem Neugeborenenscreening für Mukoviszidose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
SHAM_COMPARATOR: Schein-Placebo
Dem Placebo-Arm wird keine Therapie verabreicht.
Der Atemtherapeut schützt das Kind vor Blicken und vernebelt die Kochsalzlösung in den Inkubator und nicht in den Beatmungskreislauf.
|
Dem Placebo-Arm wird keine Therapie verabreicht
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Dornase alfa
Dornase alfa 2,5 mg wird 7 Tage lang alle 12 Stunden oder bis zur Extubation endotracheal vernebelt
|
2,5 mg alle 12 Stunden für 7 Tage oder bis zur Extubation endotracheal vernebelt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Reduzierung des Sauerstoffbedarfs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Erste Woche der Behandlung oder Extubation
|
Änderung des erforderlichen zusätzlichen Sauerstoffs vom Ausgangswert oder der Zeit bis zur Extubation aus der mechanischen Beatmung
|
Erste Woche der Behandlung oder Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eliminierung von weißen Blutkörperchen und Bakterien aus Trachealaspirat
Zeitfenster: Während der ersten Behandlungswoche oder bis zur Extubation, je nachdem, was früher eintritt
|
Anzahl der Säuglinge mit tracheal aspiriertem WBC, die bei der Überprüfung des Abstrichs am Ende der Therapie vorhanden sind
|
Während der ersten Behandlungswoche oder bis zur Extubation, je nachdem, was früher eintritt
|
|
Anzahl der Säuglinge, die Beatmungsunterstützung benötigen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der während der Behandlung/Scheinbehandlung extubierten Säuglinge
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Z4962s
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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