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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01357239
Sicherheit und Wirksamkeit von AFQ056 bei jugendlichen Patienten mit Fragile-X-Syndrom
10. Mai 2015 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AFQ056 bei jugendlichen Patienten mit Fragile-X-Syndrom
Diese Phase-IIb-Studie soll beurteilen, ob 3 Dosen von AFQ056 bei der Behandlung der Verhaltenssymptome des Fragile-X-Syndroms sicher und wirksam sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
139
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Novartis Investigative Site
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Novartis Investigative Site
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Bruxelles, Belgien, 1200
- Novartis Investigative Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Novartis Investigative Site
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Dresden, Deutschland, 01307
- Novartis Investigative Site
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Mainz, Deutschland, 55131
- Novartis Investigative Site
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München, Deutschland, 80639
- Novartis Investigative Site
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München, Deutschland, 81241
- Novartis Investigative Site
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Tübingen, Deutschland, 72076
- Novartis Investigative Site
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Würzburg, Deutschland, 97070
- Novartis Investigative Site
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Glostrup, Dänemark, 2600
- Novartis Investigative Site
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Bron, Frankreich, 69677
- Novartis Investigative Site
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Paris, Frankreich, 75013
- Novartis Investigative Site
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Jawa Tengah
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Semarang, Jawa Tengah, Indonesien
- Novartis Investigative Site
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Novartis Investigative Site
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Padova, Italien, 35128
- Novartis Investigative Site
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GE
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Genova, GE, Italien, 16147
- Novartis Investigative Site
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RM
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Roma, RM, Italien, 00168
- Novartis Investigative Site
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-
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2E1
- Novartis Investigative Site
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Novartis Investigative Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T1C5
- Novartis Investigative Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Novartis Investigative Site
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Spånga, Schweden, 16374
- Novartis Investigative Site
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Lausanne, Schweiz
- Novartis Investigative Site
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Zurich, Schweiz, 8091
- Novartis Investigative Site
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Andalucia
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Málaga, Andalucia, Spanien, 29009
- Novartis Investigative Site
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Barcelona
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Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Novartis Investigative Site
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Cataluña
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Sant Cugat, Cataluña, Spanien, 08190
- Novartis Investigative Site
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Istanbul, Truthahn, 34093
- Novartis Investigative Site
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Novartis Investigative Site
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Georgia
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Novartis Investigative Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Novartis Investigative Site
-
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Novartis Investigative Site
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-5575
- Novartis Investigative Site
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New York
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Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10314
- Novartis Investigative Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Novartis Investigative Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Novartis Investigative Site
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH10 5HF
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Fragilem-X-Syndrom, die basierend auf einem Clinical Global Impression Severity Score von mindestens 4 mindestens mittelschwer krank sind und qualifizierende Ergebnisse beim ABC-C- und IQ-Test bei Besuch 1 haben
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittene, schwere oder instabile Erkrankung, die die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen kann
- Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre, außer lokalisiertem Hautkrebs
- Aktuelle Behandlung mit mehr als zwei psychoaktiven Medikamenten, ausgenommen Antiepileptika
- Geschichte von schwerem selbstverletzendem Verhalten
- Wiegen Sie weniger als 32 kg
- Frauen, die sexuell aktiv sind
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Experimental: 25 mg bid
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Experimental: 50 mg bid
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Experimental: 100 mg bid
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Verhaltenssymptome des Fragile-X-Syndroms gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des Gesamtscores der Aberrant Behavior Checklist-Community Edition (ABC-CFX) bei Stratum-I-Patienten, die AFQ056 100 mg Bid ausgesetzt waren
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Die Aberrant Behavior Checklist-Community Edition (ABC-C) ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem modifizierten FXS-ABC-C-Algorithmus (ABC-CFX) analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen (Reizbarkeit, Lethargie/Rückzug, stereotypes Verhalten, Hyperaktivität, unangemessene Sprache) verwendet wurden und soziale Vermeidung) sowie die Gesamtpunktzahl berücksichtigt wurden und für die die Gesamtpunktzahl von 0 bis 165 reicht.
Stratum I umfasste Patienten, deren Fragile X Mental Retardation 1 (FMR1)-Gen vollständig methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Verhaltenssymptome des Fragile-X-Syndroms gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des ABC-CFX-Gesamtscores bei Stratum-II-Patienten, die allen 3 Dosen von AFQ056 ausgesetzt waren
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Das ABC-C ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem modifizierten FXS-ABC-C-Algorithmus (ABC-CFX) analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen (Reizbarkeit, Lethargie/Rückzug, stereotypes Verhalten, Hyperaktivität, unangemessene Sprache) verwendet wurden und soziale Vermeidung) sowie die Gesamtpunktzahl berücksichtigt wurden und für die die Gesamtpunktzahl von 0 bis 165 reicht.
Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Veränderung der Verhaltenssymptome des Fragile-X-Syndroms gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des ABC-CFX-Gesamtscores bei Stratum-I-Patienten, die den zwei niedrigeren Dosen von AFQ056 (25 mg zweimal täglich und 50 mg zweimal täglich) ausgesetzt waren
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Das ABC-C ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem modifizierten FXS-ABC-C-Algorithmus (ABC-CFX) analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen (Reizbarkeit, Lethargie/Rückzug, stereotypes Verhalten, Hyperaktivität, unangemessene Sprache) verwendet wurden und soziale Vermeidung) sowie die Gesamtpunktzahl berücksichtigt wurden und für die die Gesamtpunktzahl von 0 bis 165 reicht.
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Globale Verbesserung der Symptome bei Fragile X unter Verwendung der Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala bei Stratum-I-Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala ist eine von Ärzten bewertete Skala, die zur Beurteilung des Behandlungsansprechens bei psychiatrischen Patienten verwendet wird, und die Punktzahl reicht von 1 bis 7 (wobei 1 „sehr stark verbessert“, 4 „keine Änderung“ bedeutet). bis 7 bedeutet "sehr viel schlechter").
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war.
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12 Wochen
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Globale Verbesserung der Symptome bei Fragile X unter Verwendung der Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala bei Stratum-II-Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala ist eine von Ärzten bewertete Skala, die zur Beurteilung des Behandlungsansprechens bei psychiatrischen Patienten verwendet wird, und die Punktzahl reicht von 1 bis 7 (wobei 1 „sehr stark verbessert“, 4 „keine Änderung“ bedeutet). bis 7 bedeutet "sehr viel schlechter").
Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war
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12 Wochen
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Globale Verbesserung der Symptome bei Fragile X unter Verwendung der Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala in Stratum I
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala ist eine von Ärzten bewertete Skala, die zur Beurteilung des Behandlungsansprechens bei psychiatrischen Patienten verwendet wird, und die Punktzahl reicht von 1 bis 7 (wobei 1 „sehr stark verbessert“, 4 „keine Änderung“ bedeutet). bis 7 bedeutet "sehr viel schlechter").
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war.
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12 Wochen
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Globale Verbesserung der Symptome bei Fragile X unter Verwendung der Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala in Stratum II
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala ist eine von Ärzten bewertete Skala, die zur Beurteilung des Behandlungsansprechens bei psychiatrischen Patienten verwendet wird, und die Punktzahl reicht von 1 bis 7 (wobei 1 „sehr stark verbessert“, 4 „keine Änderung“ bedeutet). bis 7 bedeutet "sehr viel schlechter").
Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war
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12 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Reizbarkeit, Lethargie/Rückzug, stereotypem Verhalten, Hyperaktivität, unangemessener Sprache und sozialer Vermeidung, bewertet anhand der einzelnen Subskalen der ABC-CFX-Skala in Stratum I
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Das ABC-C ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem modifizierten FXS-ABC-C-Algorithmus (ABC-CFX) analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen: Reizbarkeit (Bereich 0 bis 54); Lethargie/Rückzug (Bereich 0 bis 39); stereotypes Verhalten (Bereich 0 bis 18); Hyperaktivität (Bereich 0 bis 30); unangemessene Sprache (Bereich 0 bis 12); und soziale Vermeidung (Bereich 0 bis 12) sowie die Gesamtpunktzahl (Bereich 0 bis 165) wurden berücksichtigt.
Eine negative Veränderung stellt eine Verbesserung dar.
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Reizbarkeit, Lethargie/Rückzug, stereotypem Verhalten, Hyperaktivität, unangemessener Sprache und sozialer Vermeidung, bewertet durch die einzelnen Subskalen der ABC-CFX-Skala in Stratum II
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Das ABC-C ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem modifizierten FXS-ABC-C-Algorithmus (ABC-CFX) analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen: Reizbarkeit (Bereich 0 bis 54); Lethargie/Rückzug (Bereich 0 bis 39); stereotypes Verhalten (Bereich 0 bis 18); Hyperaktivität (Bereich 0 bis 30); unangemessene Sprache (Bereich 0 bis 12); und soziale Vermeidung (Bereich 0 bis 12) sowie die Gesamtpunktzahl (Bereich 0 bis 165) wurden berücksichtigt.
Eine negative Veränderung stellt eine Verbesserung dar.
Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Anteil der Patienten mit klinischem Ansprechen, wobei das Ansprechen definiert ist als eine Verringerung des ABC-CFX-Gesamtscores um mindestens 25 % gegenüber dem Ausgangswert und ein Score von 1 (sehr stark verbessert) oder 2 (stark verbessert) auf der CGI-I-Skala , Schicht I
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das ABC-C ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem ABC-CFX-Algorithmus analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen plus die Gesamtpunktzahl berücksichtigt wurden und für die die Gesamtpunktzahl von 0 bis 165 reicht.
Die Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala ist eine von Ärzten bewertete Skala, die zur Beurteilung des Behandlungsansprechens bei psychiatrischen Patienten verwendet wird, und die Punktzahl reicht von 1 bis 7 (wobei 1 „sehr stark verbessert“, 4 „keine Änderung“ bedeutet). bis 7 bedeutet "sehr viel schlechter").
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war; Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war.
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12 Wochen
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Anteil der Patienten mit klinischem Ansprechen, wobei das Ansprechen als Reduktion des ABC-CFX-Gesamtscores um mindestens 25 % gegenüber dem Ausgangswert und ein Score von 1 (sehr stark verbessert) oder 2 (stark verbessert) auf der CGI-I-Skala definiert ist , Schicht II
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das ABC-C ist eine Symptom-Checkliste mit 58 Punkten, die von Betreuern bewertet wird, um das Problemverhalten von Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung zu Hause, in Wohneinrichtungen und Arbeitstrainingszentren zu bewerten.
Die Bewertung erfolgte, indem jedem Item eine Punktzahl von 0 („überhaupt kein Problem“) bis 3 („das Problem ist schwerwiegend“) zugeordnet wurde und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 174 reichte.
Die aus dem vollständigen ABC-C mit 58 Items gesammelten Daten wurden gemäß dem ABC-CFX-Algorithmus analysiert, für den 55 Items und sechs Subskalen plus die Gesamtpunktzahl berücksichtigt wurden und für die die Gesamtpunktzahl von 0 bis 165 reicht.
Die Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skala ist eine von Ärzten bewertete Skala, die zur Beurteilung des Behandlungsansprechens bei psychiatrischen Patienten verwendet wird, und die Punktzahl reicht von 1 bis 7 (wobei 1 „sehr stark verbessert“, 4 „keine Änderung“ bedeutet). bis 7 bedeutet "sehr viel schlechter").
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war; Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war.
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12 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei wiederholtem Verhalten, bewertet mit der Repetitive Behavior Scale – Revised (RBS-R) Gesamt- und Teilskalenpunktzahl in Stratum I
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Die Repetitive Behavior Scale - Revised (RBS-R) ist ein Bewertungstool, das die Breite des repetitiven Verhaltens erfasst.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 43 Punkten, der von den Betreuern ausgefüllt wird.
Jedes bewertete Verhalten wird von 0 (Verhalten tritt nicht auf) bis 3 (Verhalten tritt auf und es ist ein schwerwiegendes Problem) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 129.
Die Verhaltensweisen werden in sechs Bereiche eingeteilt: rituelles Verhalten (Bereich 0 bis 18); Gleichheitsverhalten (Bereich 0 bis 33); stereotypes Verhalten (Bereich 0 bis 18); selbstverletzendes Verhalten (Bereich 0 bis 24); zwanghaftes Verhalten (Bereich 0 bis 24); und eingeschränkte Interessen (Bereich 0 bis 12).
Eine negative Veränderung stellt eine Verbesserung dar.
Stratum I umfasste Patienten, deren FMR1-Gen vollständig methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei wiederholtem Verhalten, bewertet mit der Repetitive Behavior Scale – Revised (RBS-R) Gesamt- und Teilskalenpunktzahl in Stratum II
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Die Repetitive Behavior Scale - Revised (RBS-R) ist ein Bewertungstool, das die Breite des repetitiven Verhaltens erfasst.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 43 Punkten, der von den Betreuern ausgefüllt wird.
Jedes bewertete Verhalten wird von 0 (Verhalten tritt nicht auf) bis 3 (Verhalten tritt auf und es ist ein schwerwiegendes Problem) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 129.
Die Verhaltensweisen werden in sechs Bereiche eingeteilt: rituelles Verhalten (Bereich 0 bis 18); Gleichheitsverhalten (Bereich 0 bis 33); stereotypes Verhalten (Bereich 0 bis 18); selbstverletzendes Verhalten (Bereich 0 bis 24); zwanghaftes Verhalten (Bereich 0 bis 24); und eingeschränkte Interessen (Bereich 0 bis 12).
Eine negative Veränderung stellt eine Verbesserung dar.
Stratum II umfasste Patienten, deren FMR1-Gen teilweise methyliert war
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Baseline bis Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
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Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bailey DB Jr, Berry-Kravis E, Wheeler A, Raspa M, Merrien F, Ricart J, Koumaras B, Rosenkranz G, Tomlinson M, von Raison F, Apostol G. Mavoglurant in adolescents with fragile X syndrome: analysis of Clinical Global Impression-Improvement source data from a double-blind therapeutic study followed by an open-label, long-term extension study. J Neurodev Disord. 2016;8:1. doi: 10.1186/s11689-015-9134-5. Epub 2015 Dec 15.
- Berry-Kravis E, Des Portes V, Hagerman R, Jacquemont S, Charles P, Visootsak J, Brinkman M, Rerat K, Koumaras B, Zhu L, Barth GM, Jaecklin T, Apostol G, von Raison F. Mavoglurant in fragile X syndrome: Results of two randomized, double-blind, placebo-controlled trials. Sci Transl Med. 2016 Jan 13;8(321):321ra5. doi: 10.1126/scitranslmed.aab4109.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Geistige Behinderung, X-gebunden
- Beschränkter Intellekt
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Chromosomenstörungen
- Störungen der Geschlechtschromosomen
- Syndrom
- Fragiles X-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- CAFQ056B2214
- 2010-022638-96 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Fragiles X-Syndrom
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The Catholic University of KoreaAbgeschlossenMetabolisches Syndrom X | Metabolisches kardiovaskuläres Syndrom | Insulinresistenzsyndrom X | Dysmetabolisches Syndrom XKorea, Republik von
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Children's Hospital Medical Center, CincinnatiRekrutierungXIAP-MangelVereinigte Staaten
-
Universidad de los Andes, ChileAbgeschlossenMetabolisches Syndrom xChile
-
SpinogenixNoch keine Rekrutierung
-
Hospices Civils de LyonNoch keine RekrutierungDown-Syndrom (Trisomie 21) | Fragiles X-Syndrom (FXS)Frankreich
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SanofiBristol-Myers SquibbAbgeschlossenMetabolisches Syndrom xVereinigte Staaten
-
University of California, DavisUniversity of Alberta; St. Justine's HospitalAbgeschlossenNeurobehaviorale Manifestationen | Genetische Krankheiten, X-gebunden | Beschränkter Intellekt | Fragiles X-Syndrom | Störungen der Geschlechtschromosomen | Fragiles X Mental Retardation Syndrom | Trinukleotid-Repeat-Expansion | Fra(X)-Syndrom | FXS | Geistige Behinderung, X-gebundenVereinigte Staaten, Kanada
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Federal University of São PauloAbgeschlossenPhysische Aktivität | Endotheliale Dysfunktion | Metabolisches Syndrom xBrasilien
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Midwest Biomedical Research FoundationSuspendiert
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Wake Forest University Health SciencesBrigham and Women's HospitalAbgeschlossenDiabetes | Metabolisches Syndrom xVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen