- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01365169
Zusammenhang zwischen dem vom Gesundheitsdienstleister (HCP) bewerteten ECOG-Leistungsstatus (PS) und dem Gesamtüberleben und dem objektiven Maß der körperlichen Aktivität (PA) bei Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium
"CYCORE: Cyberinfrastruktur für vergleichende Wirksamkeitsforschung - Machbarkeitsstudie"
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Adenokarzinom des Pankreas
- Darmkrebs Stadium IV AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IVA AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IVB AJCC v7
- Bösartige Neubildung
- Rezidivierendes kolorektales Karzinom
- Neuroendokrines Pankreaskarzinom
- Bösartige Kopf-Hals-Neubildung
- Stadium III Nasopharynxkarzinom AJCC v7
- Stadium IVA Nasopharynxkarzinom AJCC v7
- Stadium IVB Nasopharynxkarzinom AJCC v7
- Darmkrebs Stadium III AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IIIA AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IIIB AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IIIC AJCC v7
- Mundhöhlenkrebs im Stadium IVA AJCC v6 und v7
- Mundhöhlenkrebs im Stadium IVB AJCC v6 und v7
- Stadium IVA Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Stadium IVB Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Metastasierendes bösartiges Neoplasma im Gebärmutterhals
- Darmkrebs im Stadium I AJCC v6 und v7
- Darmkrebs Stadium II AJCC v7
- Stadium IVA Oropharynxkarzinom AJCC v7
- Stadium IVB Oropharynxkarzinom AJCC v7
- Metastasierendes bösartiges Neoplasma im Nacken
- Stadium I Hypopharynxkarzinom AJCC v7
- Stadium I Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Stadium I Nasopharynxkarzinom AJCC v7
- Mundhöhlenkrebs im Stadium I AJCC v6 und v7
- Stadium I Oropharynxkarzinom AJCC v6 und v7
- Stadium II Hypopharynxkarzinom AJCC v6 und v7
- Stadium II Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Stadium II Nasopharynxkarzinom AJCC v7
- Mundhöhlenkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7
- Stadium II Oropharynxkarzinom AJCC v6 und v7
- Darmkrebs im Stadium IIA AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IIB AJCC v7
- Darmkrebs im Stadium IIC AJCC v7
- Stadium III Hypopharynxkarzinom AJCC v7
- Kehlkopfkrebs im Stadium III AJCC v6 und v7
- Stadium III Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Mundhöhlenkrebs im Stadium III AJCC v6 und v7
- Stadium III Oropharynxkarzinom AJCC v7
- Stadium IVA Hypopharynxkarzinom AJCC v7
- Kehlkopfkrebs im Stadium IVA AJCC v7
- Stadium IVB Hypopharynxkarzinom AJCC v7
- Kehlkopfkrebs im Stadium IVB AJCC v7
- Metastasierter oder lokal nicht resezierbarer solider Tumor
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Bewertung der Lebensqualität
- Sonstiges: Fragebogenverwaltung
- Sonstiges: Gesundheits-Telemonitoring
- Sonstiges: Gesundheits-Telemonitoring
- Sonstiges: Gesundheits-Telemonitoring
- Sonstiges: Gesundheits-Telemonitoring
- Sonstiges: Gesundheits-Telemonitoring
- Sonstiges: Gesundheits-Telemonitoring
- Verhalten: Übungsintervention
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Untersuchung der Durchführbarkeit und Akzeptanz der drahtlosen Erfassung und Übertragung von Daten zur Übertragung in die Open-Source-Cyberinfrastruktur (CI) namens Cyberinfrastructure for Comparative Effectiveness Research (CYCORE) in verschiedenen Stichproben von Krebspatienten.
ÜBERSICHT: Die Patienten werden 1 von 4 Armen zugeordnet.
ARM I (DARMKREBS-PATIENTEN) (AB 30.01.14 GESCHLOSSEN): Die Patienten verwenden zwei Beschleunigungsmesser, ein Blutdruckmessgerät, ein Herzfrequenzmessgerät, ein GPS-Gerät (Global Positioning System) und ein Smartphone mit Eingabeaufforderung Patienten, Fragen zu körperlichen und gesundheitsbezogenen Symptomen und Gefühlen elektronisch zu beantworten. Die Geräte werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet. Nach einem Zeitraum von 2 Wochen nehmen die Patienten die Verwendung der Geräte für weitere 5 Tage wieder auf.
ARM II (KOPF-HALS-KREBS-PATIENTEN) (AB 30.01.2014 FÜR KURZFRISTUNG GESCHLOSSEN): Die Patienten verwenden zwei Beschleunigungsmesser, ein Blutdruckmessgerät, eine Waage und ein Smartphone, das die Patienten auffordert, Fragen zu Ernährung und Ernährung elektronisch zu beantworten gesundheitsbedingte Symptome. Die Geräte werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet. Nach einem Zeitraum von 2 Wochen nehmen die Patienten die Verwendung der Geräte für weitere 5 Tage wieder auf.
ARM III (KOPF-HALS-KREBS-PATIENTEN) (ZUM 30.01.2014 FÜR ZUSAMMENSTELLUNG GESCHLOSSEN): Die Patienten verwenden ein Smartphone, das die Patienten auffordert, elektronisch Fragen zu Ernährung, gesundheitsbezogenen Symptomen und Schluckübungen zu beantworten. Die Patienten machen auch Videoaufnahmen ihres Nackens, während sie Schluckübungen durchführen. Das Gerät wird an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet. Nach einem Zeitraum von 2 Wochen nehmen die Patienten die Verwendung des Geräts für weitere 5 Tage wieder auf.
ARM IV (KREBSÜBERLEBENDE, DIE GEGENWÄRTIGE/EHEMALIGE RAUCHER SIND) (AB 30.01.2014 FÜR DIE ZUSAMMENSTELLUNG GESCHLOSSEN): Die Patienten verwenden einen Kohlenmonoxid (CO)-Monitor und ein Smartphone, das die Patienten auffordert, elektronisch Fragen zum Rauchen zu beantworten. Die Patienten machen auch Videoaufnahmen von sich selbst, während sie in den CO-Monitor ausatmen. Die Geräte werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet. Nach einem Zeitraum von 2 Wochen nehmen die Patienten die Verwendung der Geräte für weitere 5 Tage wieder auf.
STUDIE ZU PANKREATIKARKREBS (PCS): Die Patienten erhalten ein postoperatives Wellnessprogramm, das aus körperlicher Aktivität, Ernährungsberatung und täglicher Überwachung (körperliche Aktivität, Gewicht und selbstberichtete Daten) für bis zu 7 Monate nach der Operation besteht.
Technological Approach to Performance Status (TAPS)-Studie: Die Patienten verwenden zwei Geräte zur Überwachung der körperlichen Aktivität, das am Handgelenk getragene Gerät (Fitbit) kontinuierlich und den Actigraph während der Wachstunden. Die Patienten verwenden die Geräte an 7 aufeinanderfolgenden Tagen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Susan Peterson
- Telefonnummer: 713-792-8267
- E-Mail: speterso@mdanderson.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Susan K. Peterson
- Telefonnummer: 713-792-8267
-
Hauptermittler:
- Susan K. Peterson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Dickdarmkrebs im Stadium I–IV oder rezidivierendem Dickdarmkrebs (Arm 1)
- Kann Englisch sprechen, lesen und schreiben (Pre-Pilot-Phase, Arme 1-4)
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben (Vorpilotphase, Arme 1-4, PCS-Studie)
- Lebt in der Gegend von Houston (Grafschaft Harris oder ein angrenzender Bezirk) (Vorpilotphase)
- ECOG-Status (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0–2 oder Selbstangaben, mehr als 50 % der Wachzeit wach zu sein und in der Lage zu sein, sich selbst zu versorgen (Arm 1)
- Diagnose einer der folgenden Krebsarten: Stadium 1-4b oropharyngeal, hypopharyngeal, nasopharyngeal, Speicheldrüse oder Mundhöhle; Stadium 3-4b Kehlkopf; jeder unbekannte primäre Kopf-Hals-Krebs mit zervikaler Metastasierung, der mit einer Behandlung des beidseitigen Halses und der Schleimhaut behandelt wird; oder andere Kopf- und Halskrebsarten, die von einem unserer Ärzte für Strahlenonkologie (MDs) medizinisch genehmigt wurden (Arme 2 und 3)
- Vorgeschichte von Krebs, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs (Arm 4)
- Zulassung als aktueller Raucher oder kürzlicher Aufhörer bei Aufnahme in das MD Anderson Cancer Center (MDACC) (Arm 4)
- Hat eine gültige Privatadresse und eine funktionierende private Telefonnummer (Arm 4)
- Lebt in Houston oder Umgebung oder wohnt in demselben Gebiet während des Zeitraums, der mit dieser Studie zusammenfällt (Arme 1-4)
- Patienten, die sich einer kurativen Pankreatektomie wegen Adenokarzinom des Pankreas, neuroendokrinen Tumoren des Pankreas oder Pankreaszysten (bösartig oder gutartig) unterziehen (PCS-Studie)
- Fließende Englischkenntnisse (PCS-Studium)
- Muss telefonischen Zugang haben und sich bereit erklären, telefonisch mit Forschungspersonal in Kontakt zu treten (PCS-Studie)
- Diagnose eines metastasierten oder lokal inoperablen soliden Tumors (TAPS-Studie)
- Fließende Englischkenntnisse (TAPS-Studium)
- Alter 18 Jahre oder älter (TAPS-Studie)
- ECOG-Performance-Status-Score zwischen 0-3 (TAPS-Studie)
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation in den letzten 8 Wochen (Arme 1 und 4)
- Selbstberichteter Bluthochdruck, der nicht von einem Arzt überwacht wird und weder mit Medikamenten, Beobachtung oder Änderung des Lebensstils behandelt wird (Pre-Pilot-Phase, Arme 1-3)
- Offensichtliche kognitive Schwierigkeiten, die sich dadurch zeigen, dass man sich nicht klar an Zeit, Person oder Ort orientiert (Arme 1-4)
- Orthopädische, neurologische oder muskuloskelettale Behinderung, die die funktionelle Aufgabe des Stehens auf einer Waage beeinträchtigen würde (Vorpilotphase, Arm 2)
- Derzeit keine Strahlenbehandlung für einen Krebs erhalten, der in den armspezifischen Einschlusskriterien aufgeführt ist (Arme 2 und 3)
- Zubrod-Leistungsstatus > 2 oder Selbstangaben, entweder nicht wach zu sein und mehr als 50 % der Wachstunden oder nicht in der Lage zu sein, sich selbst zu versorgen (Arme 2 und 3)
- Gegenwärtig in Behandlung einer anderen als der in den armspezifischen Einschlusskriterien aufgeführten Krebserkrankung (Ausnahme: Die Studie schließt diejenigen nicht aus, die eine Behandlung für nicht-melanozytären Hautkrebs erhalten) (Arme 2 und 3)
- Vorgeschichte einer aktuellen oropharyngealen Dysphagie ohne Bezug zur Krebsdiagnose (z. Dysphagie aufgrund einer zugrunde liegenden neurogenen Störung) (nur Arm 3)
- Störung des Wirkstoffkonsums (diagnostiziert oder starker Verdacht) (Arm 4)
- Derzeit im Protokoll 2014-0712 (PCS-Studie) eingeschrieben
- Kein Heimzugang zum Internet (PCS-Studie)
- Keine Heim-WLAN-Verbindung (PCS-Studie)
- Während der präoperativen Beurteilung durch den Arzt besteht ein hohes Risiko für eine nicht-therapeutische Resektion im Zusammenhang mit der Krebsdiagnose (PCS-Studie)
- Zugrunde liegende instabile Herz- oder Lungenerkrankung oder symptomatische Herzerkrankung (New York Heart Association Funktionsklasse III oder IV) (PCS-Studie)
- Kürzliche Fraktur oder akute Muskel-Skelett-Verletzung, die die Fähigkeit ausschließt, alle 4 Gliedmaßen voll zu belasten, um an einer Übungsintervention teilzunehmen (PCS-Studie)
- Schlecht kontrollierte Schmerzen mit einem selbstberichteten Schmerz-Score von 7/10 zum Zeitpunkt der Aufnahme (PCS-Studie)
- Myopathische oder rheumatologische Erkrankung, die die körperliche Funktion beeinträchtigt (PCS-Studie)
- Hat einen Herzschrittmacher oder ein anderes internes medizinisches Gerät oder gibt an, schwanger zu sein (PCS-Studie)
- Derzeit im Protokoll 2017-0198 (PCS-Studie) eingeschrieben
- Demonstration offenkundiger kognitiver Schwierigkeiten, die sich dadurch zeigt, dass man sich nicht klar an Zeit, Person oder Ort orientiert (TAPS-Studie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (Darmkrebspatienten)
(ZUM 30.01.14 GESCHLOSSEN) Die Patienten nutzen zwei Beschleunigungsmesser, ein Blutdruckmessgerät, ein Herzfrequenzmessgerät, ein GPS-Gerät und ein Smartphone, das die Patienten dazu auffordert, Fragen zu körperlicher Betätigung und gesundheitsbezogenen Symptomen elektronisch zu beantworten Gefühle.
Die Geräte werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet.
Nach einem Zeitraum von zwei Wochen nehmen die Patienten die Nutzung der Geräte für weitere fünf Tage wieder auf.
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Nebenstudien
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Herzfrequenzmessgeräte, GPS-Geräte und Smartphones
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Waagen und Smartphones
Smartphone verwenden
CO-Monitor und Smartphone verwenden
Verwenden Sie Fitbit, eine Waage und eine iPhone- oder webbasierte App für selbstberichtete Daten
Verwenden Sie Fitbit und Actigraph
|
Experimental: Arm II (Patienten mit Kopf- und Halskrebs)
(ZUM 30.01.14 GESCHLOSSEN) Patienten verwenden zwei Beschleunigungsmesser, ein Blutdruckmessgerät, eine Waage und ein Smartphone, das Patienten dazu auffordert, Fragen zu Ernährung und gesundheitsbezogenen Symptomen elektronisch zu beantworten.
Die Geräte werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet.
Nach einem Zeitraum von zwei Wochen nehmen die Patienten die Nutzung der Geräte für weitere fünf Tage wieder auf.
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Nebenstudien
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Herzfrequenzmessgeräte, GPS-Geräte und Smartphones
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Waagen und Smartphones
Smartphone verwenden
CO-Monitor und Smartphone verwenden
Verwenden Sie Fitbit, eine Waage und eine iPhone- oder webbasierte App für selbstberichtete Daten
Verwenden Sie Fitbit und Actigraph
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Experimental: Arm III (Patienten mit Kopf- und Halskrebs)
(ZUM 30.01.14 GESCHLOSSEN) Patienten verwenden ein Smartphone, das Patienten dazu auffordert, elektronisch Fragen zu Ernährung, gesundheitsbezogenen Symptomen und Schluckübungen zu beantworten.
Während der Schluckübungen machen die Patienten auch Videoaufnahmen ihres Halses.
Das Gerät wird an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet.
Nach einem Zeitraum von zwei Wochen nehmen die Patienten die Nutzung des Geräts für weitere fünf Tage wieder auf.
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Nebenstudien
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Herzfrequenzmessgeräte, GPS-Geräte und Smartphones
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Waagen und Smartphones
Smartphone verwenden
CO-Monitor und Smartphone verwenden
Verwenden Sie Fitbit, eine Waage und eine iPhone- oder webbasierte App für selbstberichtete Daten
Verwenden Sie Fitbit und Actigraph
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Experimental: Arm IV (Krebsüberlebende, die aktuelle/ehemalige Raucher sind)
(ZUM 30.01.14 GESCHLOSSEN) Patienten verwenden einen CO-Monitor und ein Smartphone, das Patienten dazu auffordert, Fragen zum Thema Rauchen elektronisch zu beantworten.
Patienten machen auch Videoaufnahmen von sich selbst beim Ausatmen in den CO-Monitor.
Die Geräte werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen verwendet.
Nach einem Zeitraum von zwei Wochen nehmen die Patienten die Nutzung der Geräte für weitere fünf Tage wieder auf.
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Nebenstudien
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Herzfrequenzmessgeräte, GPS-Geräte und Smartphones
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Waagen und Smartphones
Smartphone verwenden
CO-Monitor und Smartphone verwenden
Verwenden Sie Fitbit, eine Waage und eine iPhone- oder webbasierte App für selbstberichtete Daten
Verwenden Sie Fitbit und Actigraph
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Experimental: PCS (Patienten mit Bauchspeicheldrüsenchirurgie)
Die Patienten erhalten ein postoperatives Wellnessprogramm bestehend aus körperlicher Aktivität, Ernährungsberatung und täglicher Überwachung (körperliche Aktivität, Gewicht und selbstberichtete Daten) für bis zu 7 Monate nach der Operation.
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Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Herzfrequenzmessgeräte, GPS-Geräte und Smartphones
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Waagen und Smartphones
Smartphone verwenden
CO-Monitor und Smartphone verwenden
Verwenden Sie Fitbit, eine Waage und eine iPhone- oder webbasierte App für selbstberichtete Daten
Verwenden Sie Fitbit und Actigraph
Nehmen Sie an einem Wander- und/oder Kräftigungsprogramm teil
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Experimental: TAPS (Technologischer Ansatz zum Leistungsstatus)
Patienten verwenden zwei Geräte zur Überwachung der körperlichen Aktivität, das am Handgelenk getragene Gerät (Fitbit) kontinuierlich und den Actigraph während der Wachstunden.
Die Patienten verwenden die Geräte an 7 aufeinanderfolgenden Tagen.
|
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Herzfrequenzmessgeräte, GPS-Geräte und Smartphones
Verwenden Sie Beschleunigungsmesser, Blutdruckmessgeräte, Waagen und Smartphones
Smartphone verwenden
CO-Monitor und Smartphone verwenden
Verwenden Sie Fitbit, eine Waage und eine iPhone- oder webbasierte App für selbstberichtete Daten
Verwenden Sie Fitbit und Actigraph
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Studienabschluss (definiert als Abschluss der Abschlussprüfung)
Zeitfenster: Bis zu 7 Monate nach Studienbeginn
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Bis zu 7 Monate nach Studienbeginn
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Bewertung der körperlichen Aktivität (PA).
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
|
PA wird von zwei verschiedenen Geräten gemessen, (1) einem am Handgelenk getragenen Verbrauchergerät, das kontinuierliche PA-Daten sammelt (Fitbit), und (2) einem an der Hüfte getragenen Beschleunigungsmesser (Actigraph) für Forschungszwecke.
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Bis zu 7 Tage
|
ECOG-Leistungsstatus
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Die Eastern Cooperation Oncology Group (ECOG) ist eine 6-Punkte-Leistungsstatusskala, die zur Bewertung der Leistung unter Verwendung von PA als Schlüsselindikator verwendet wird (z. B. 0 = voll aktiv, 2 = wach und etwa mehr als 50 % der Gehstunden, 5 = tot). Der Leistungsstatus wird gemäß der üblichen klinischen Praxis beurteilt und in der Krankenakte festgehalten.
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Bis zu 2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation zwischen PA-Daten von Actigraph und Fitbit
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
|
Assoziation zwischen PA gemessen mit einem Fitbit und PA gemessen mit Actigraph
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Bis zu 7 Tage
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Korrelation zwischen den ECOG-Leistungsstatuswerten der Patienten und PA-Daten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Assoziation zwischen Leistungsstatus (PS)-Beurteilungen durch den medizinischen Onkologen des Patienten und PA-Daten
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Bis zu 7 Tage
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Korrelation zwischen PA-Daten und Gesamtüberlebenden (OS)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Assoziation zwischen Daten zur körperlichen Aktivität (PA) und der Gesamtüberlebensrate (OS).
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Bis zu 7 Tage
|
Gewinnung verschiedener Stichproben von Krebspatienten
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
|
|
Beibehaltung der Verwendung von Gesundheitsüberwachungsgeräten für zu Hause (z. B. Fitbit, Actigraph, CO-Monitor, Gewichtswaagen) unter den Teilnehmern.
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
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Akzeptanz der Verwendung von Gesundheitsüberwachungsgeräten für zu Hause (z. B. Fitbit, Actigraph, CO-Monitor, Gewichtswaagen) unter den Teilnehmern.
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
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|
Die Teilnehmer können die Gesundheitsüberwachungsgeräte für zu Hause (z. B. Fitbit, Actigraph, CO-Monitor, Gewichtswaagen) aktivieren, einrichten und verwenden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
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|
Einhaltung der Verfahren für die Aktivierung von Gesundheitsüberwachungsgeräten zu Hause (z. B. Fitbit, Actigraph, CO-Monitor, Gewichtswaagen), die Selbstüberwachung (z. B. PA, Gewicht) und die selbstberichtete Datenerfassung durch die Geräte.
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
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Erfolgreiches Hochladen von Daten von den Heim-Gesundheitsüberwachungsgeräten in die Cyberinfrastruktur für vergleichende Wirksamkeitsforschung (CYCORE) für zukünftige Analysen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
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CYCORE Datenverfügbarkeit für Kliniker und Forscher, um Patienten täglich mit Heim-Gesundheitsüberwachungsgeräten (z. B. Fitbit, Actigraph, CO-Monitor, Gewichtswaagen) überwachen zu können.
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Bis zu 2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan K Peterson, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen der Atemwege
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neuroendokrine Tumoren
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Speicheldrüsenerkrankungen
- Kehlkopferkrankungen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Kolorektale Neubildungen
- Karzinom, Neuroendokrin
- Neubildungen im Mund
- Oropharyngeale Neubildungen
- Neubildungen, zweite Grundschule
- Speicheldrüsentumoren
- Karzinom, Inselzelle
- Larynxneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-0955 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2014-02468 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- R01CA243554 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- RC2CA148263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01CA177996 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenAszitesVereinigte Staaten
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Kutahya Health Sciences UniversityAbgeschlossenChronischer Schmerz | Juvenile idiopathische ArthritisTruthahn
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Maastricht UniversityTNO; Netherlands Instititute for Health Services Research; University of TwenteAbgeschlossenHerzfehler | Diabetes mellitus, Typ 2 | Chronisch obstruktive Lungenerkrankung | AsthmaNiederlande
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Avicenna Military HospitalAbgeschlossenPostoperative GenesungMarokko
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Akdeniz UniversityAbgeschlossen
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Beijing Tsinghua Chang Gung HospitalRekrutierungPostoperative Komplikationen | Schlaganfall | Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse | ModelleChina
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetDie Familien oder nächsten Angehörigen von Patienten, die am MSKCC wegen nichtkutaner Plattenepithelkarzinome behandelt wurden | Oberer AerodigestivtraktVereinigte Staaten
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Buddhist Tzu Chi General HospitalAbgeschlossen
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Hürriyet YılmazMedipol UniversityAbgeschlossenAdoleszente idiopathische Skoliose | Gesundheitsbezogene LebensqualitätTruthahn
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Baskent UniversityAbgeschlossenParodontitis, Erwachsener