- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01375465
Das 001-DIOR Multicenter-Register
20. September 2013 aktualisiert von: Eurocor GmbH
Das 001-DIOR Multicenter-Register (Eine neuartige perkutane Koronarintervention mit dem neuen Paclitaxel-freisetzenden Ballon DIOR bei Ostial Bifurcated Läsionen)
Die 001 DIOR-Studie ist ein prospektives, multizentrisches Register perkutaner Koronarintervention (PCI) zur Bewertung des klinischen Erfolgs, der Wirksamkeit und der Sicherheit des Paclitaxel-freisetzenden Ballons DIOR (Eurocor GmbH, Deutschland) zur Behandlung von de novo ostialen Bifurkationsläsionen (001 der Medina-Klassifikation).
Der DIOR-Ballon wird zur Behandlung des Zweigs der stenotischen Stelle verwendet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Barcelona, Spanien
- Hospital Del Mar
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Barcelona, Spanien
- Hospital Sant Pau
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Barcelona, Spanien
- Hospital Trías i Pujol
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- de novo gegabelte Läsionen 001 der Medina-Klassifikation, mit signifikanter Stenose nur im Ostium des Seitenasts und einem Referenzgefäßdurchmesser größer oder gleich 2,0 mm; Der DIOR-Ballon wird zur Behandlung des Seitenasts verwendet.
- Der Patient hat klinische Anzeichen einer Myokardischämie (stabile oder instabile Angina pectoris, akuter und nicht akuter Myokardinfarkt, stille Ischämie: EKG, Belastungstest, etz...)
- Da die maximale Länge des DIORTM-Ballons 30 mm beträgt, sollten alle in Frage kommenden Läsionen nicht länger als 25 mm sein, um eine angemessene Arzneimittelelution im behandelten Segment zu gewährleisten und das Phänomen des „geografischen Fehlschlags“ zu vermeiden.
- Die Stenose der Zielläsion(en) beträgt mehr oder gleich 50 % nach visueller Schätzung.
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- Jede schwere Krankheit, die das Überleben des Patienten auf weniger als ein Jahr begrenzen könnte
- Unfähigkeit, eine klinische Nachsorge für einen Zeitraum von 1 Jahr durchzuführen
- Läsionen der linken Hauptbifurkation: ostialer linker Zirkumflex oder ostiale linke anteriore absteigende Arterienstenose.
- Läsionslänge > 25 mm
- Referenzdurchmesser des Zielgefäßes < 2 mm
- Stenose < 50 % des Referenzlumendurchmessers
- Schwere angiographische Verkalkung auf Höhe der Zielläsion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Dior
Einarmiges Beobachtungsregister unter Verwendung des Dior Paclitaxel freisetzenden Ballons zur Behandlung von De-novo-Ostialbifurkationsläsionen.
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Behandlung für 45 Sekunden mit dem DIOR-Ballon (3 µg/mm2 Paclitaxel-Konzentration auf der Ballonoberfläche)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 6 Monate
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MACE-Rate definiert als die Rate an Herztod und/oder Myokardinfarkt (MI) und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Binäre Restenoserate
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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|
Zielgefäß-Revaskularisierungsrate (TVR), entweder symptom- oder ischämiegetrieben
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Segmentbehandelte Thrombose (STT) gemäß ARC-Definitionen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Später Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate
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Später Lumenverlust bestimmt durch Kontrollangiographie
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio Serra, MD, PhD, Hospital Sant Pau, Barcelona
- Hauptermittler: Beatriz Vaquerizo, MD, PhD, Hospital Sant Pau, Barcelona
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Eur-002
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