Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie mit S-1 plus Cisplatin (SP) im Vergleich zu Gemcitabin plus Cisplatin (GP) bei fortgeschrittenem Adenokarzinom der Gallenwege

5. Dezember 2011 aktualisiert von: JLee, Asan Medical Center

Randomisierte Phase-II-Studie von SP vs. GP bei fortgeschrittenem Gallenkrebs

Um einen besseren Wirkstoff zwischen S-1 oder Gemcitabin in Kombination mit Cisplatin für die konventionelle Chemotherapieplattform für die zukünftige Entwicklung bei fortgeschrittenem Adenokarzinom der Gallenwege (BTA) auszuwählen, führen die Forscher eine randomisierte Phase-II-Studie mit S-1 und Cisplatin (SP) versus durch Gemcitabin und Cisplatin (GP) als Erstlinientherapie bei fortgeschrittener BTA.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pathologisch nachgewiesenes biliäres Adenocarinom
  2. Alter > 18
  3. Auswertbare Krankheit
  4. ECOG-Leistungsstatus von 2 oder besser
  5. Keine vorherige Chemotherapie, aber adjuvante Chemotherapie (oder Chemoradiotherapie) abgeschlossen 6 Monate oder länger, bevor die Aufnahme in die Studie zulässig ist
  6. Angemessene Knochenmarkfunktion A. Leukozyten > 4.000/µl, absolute Neutrophilenzahl [ANC] > 1.500/µl B. Hämoglobin > 9,0 g/dl C. Blutplättchen > 100.000/µl
  7. Ausreichende Nierenfunktion (Kreatinin < 1,5 mg/dL)
  8. Angemessene Leberfunktion (Bilirubin < 1,5 mg/dl [< 2,5 mg/dl für obstruktiven Ikterus mit ausreichend dekomprimierter Gallengangsobstruktion], Transaminasenspiegel < 3-mal die obere Normalgrenze und Serumalbumin von > 2,5 mg/dl)
  9. Kein schwerwiegender medizinischer oder psychologischer Zustand, der eine Studienbehandlung ausschließen würde
  10. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Anderer Tumortyp als Adenokarzinom
  2. Nachweis einer GI-Blutung oder GI-Obstruktion
  3. Vorhandensein oder Vorgeschichte von ZNS-Metastasen
  4. Schwangerschaft oder Stillzeit
  5. Andere schwere Krankheiten oder Erkrankungen
  6. Axiale Strahlentherapie des Skeletts innerhalb von 6 Monaten
  7. Neuropathie Grad 2 oder schlechter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SP-Behandlung
S-1 plus Cisplatin-Kombinations-Chemotherapie
S-1 40 mg/m2 D1-D14 Cisplatin 60 mg/m2 D1 alle 3 Wochen
ACTIVE_COMPARATOR: GP-Behandlung
Kombinationschemotherapie mit Gemcitabin und Cisplatin
Gemcitabin 1000 mg/m2 i.v. D1, D8 Cisplatin 60 mg/m2 i.v. D1 Alle 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreie Überlebensrate nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum des ersten Auftretens einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, die zuerst auftreten.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortquote
Zeitfenster: 6 Monate
Das Ansprechen auf die Chemotherapie wird anhand der RECIST 1.0-Kriterien bewertet.
6 Monate
Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Chemotherapie-assoziierte Toxizitäten werden anhand von NCI CTCAE v3.0 bewertet und kategorisiert. Die Arten von Toxizitäten und die Anteile von Patienten, bei denen jede Toxizität auftritt, werden beschrieben.
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 36 Monate
Das Gesamtüberleben wird vom Datum der Registrierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache berechnet.
bis 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: MJ Kang, MD, MSc, Asan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur S-1 plus Cisplatin

3
Abonnieren