- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01402375
Vergleich der Wirksamkeit von oralen Opioiden für die ambulante Behandlung akuter Schmerzen nach ED-Entlastung
Vergleich der Wirksamkeit von oralen Opioiden zur ambulanten akuten Schmerzbehandlung nach ED-Entlassung
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten sind Patienten im Alter zwischen 21 und 64 Jahren, die sich in der Notaufnahme (ED) mit einer Beschwerde über akute Gliederschmerzen von weniger als sieben Tagen Dauer in einer oder mehreren Extremitäten vorstellen und für die der Kliniker plant, sich auf ein orales Opioid zu entlassen zur Schmerzbehandlung. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie jemals Methadon eingenommen haben; eine chronische Erkrankung haben, die eine häufige Schmerzbehandlung erfordert, wie z. B. Sichelzellenanämie, Fibromyalgie oder Neuropathie; eine Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf eines der Studienmedikamente melden; wenn sie in den letzten 24 Stunden verschriebene Opioide eingenommen haben oder wenn sie angeben, jemals Freizeitdrogen eingenommen zu haben; wenn sie an einer Erkrankung leiden, die ihren Metabolismus von Opioid-Analgetika oder Paracetamol beeinflussen könnte; oder wenn sie ein Medikament einnehmen, das mit einem der Studienmedikamente interagieren könnte. Die Patienten werden vom behandelnden Arzt oder Kliniker überwiesen, und die Zustimmung sowie die Erst- und Folgedatenerhebungen werden von unserem Team aus ausgebildeten zweisprachigen (Spanisch und Englisch) angestellten wissenschaftlichen Mitarbeitern eingeholt, die die Notaufnahme rund um die Uhr besetzen Tage in der Woche.
In der ersten Studie werden die Patienten randomisiert einer von zwei Versuchsgruppen zugeteilt: 5 mg Hydrocodon / 500 mg Paracetamol oder 30 mg Codein / 300 mg Paracetamol. Die Randomisierung wird in 10er-Blöcken durchgeführt und durch eine auf http://www.randomization.com generierte Sequenz bestimmt. Der Apotheker, der in einem für ED-Personal unzugänglichen Bereich arbeitet, stellt eine ordnungsgemäße Verblindung der Studie sicher, indem er das Medikament maskiert und in unmarkierte Gelkapseln einführt und etwaige Lücken mit kleinen Mengen Laktose füllt. Eine Drei-Tages-Versorgung (18 Dosen) der verblindeten Medikamente wird vom ED-Personal an den Patienten in der durch Randomisierung bestimmten Reihenfolge ausgegeben, begleitet von Anweisungen, alle 4 Stunden eine Tablette des Medikaments zu verwenden, je nach Bedarf für Schmerzen und zur Vermeidung der Verwendung von anderen Analgetika.
Bei einer Trennschärfe von 80 %, einem Signifikanzkriterium von 0,5 und einem geschätzten Delta von 1,3 NRS-Einheiten ergibt sich eine Stichprobengröße von 85 Patienten pro Gruppe. Um diejenigen zu berücksichtigen, die das Arzneimittel am Ende nicht einnehmen, müssen schätzungsweise 120 Patienten pro Gruppe aufgenommen werden.
Die Daten werden auf einem standardisierten Datenerfassungsinstrument gesammelt, von einem geschulten Datensachbearbeiter eingegeben und auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft und geprüft. Die Ermittler berechnen deskriptive Statistiken für alle Variablen: Häufigkeiten, Mittelwerte und Standardabweichungen, Mediane und IQR sowie Anteile. Chi-Quadrat-Tests werden verwendet, um Unterschiede zwischen dichotomen Variablen zu testen, t-Tests werden verwendet, um mittlere Unterschiede zu testen. Multivariate Modelle werden verwendet, wenn Hintergrundvariablen vorhanden sind, die ungleichmäßig zwischen den beiden Gruppen verteilt sind. Variablen, die mit einer Gruppenmitgliedschaft mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,20 oder weniger verbunden sind, werden in multivariate OLS-Regressions- oder logistische Regressionsmodelle aufgenommen, um die Rolle der Gruppenmitgliedschaft zu testen und gleichzeitig zufällige Basisunterschiede zu berücksichtigen. Wechselwirkungsterme werden getestet und aus den Modellen gestrichen, wenn sie auf dem Niveau von 0,05 nicht statisch signifikant waren. SPSS Version 17 (Chicago, IL.) wird verwendet, um alle Datenanalysen durchzuführen.
Die zweite Studie wird mit der ersten Studie identisch sein, mit Ausnahme eines der Studienmedikamente, nämlich Oxycodon 5 mg / Acetaminophen 325 mg, das mit Codein 30 mg / Acetaminophen 300 mg verglichen wird.
Die dritte Studie wird mit Ausnahme der Studienmedikamente mit der ersten und zweiten Studie identisch sein. In dieser Studie werden Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg und Hydrocodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient klagt über akute Gliederschmerzen (Dauer weniger als 7 Tage)
- Der Arzt plant die Entlassung mit oralen Schmerzmitteln
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter Methadon
- chronische Schmerzzustände wie Sichelzellenanämie oder Fibromyalgie
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf eines der Studienmedikamente
- in den letzten 24 Stunden verschriebene Opioide eingenommen haben
- einen medizinischen Zustand haben, der den Metabolismus eines der Studienmedikamente verändern könnte (d. h. Hepatitis, Niereninsuffizienz, Schilddrüsenerkrankung, Nebennierenerkrankung)
- Nehmen Sie ein Medikament ein, das mit einem der Studienmedikamente interagieren könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydrocodon (erster Versuch)
Hydrocodon 5 mg / Paracetamol 500 mg.
Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
|
Die Patienten nehmen je nach Bedarf alle 4 Stunden 1 Dosis Hydrocodone 5 mg / Acetaminophen 500 mg ein
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Codein (erster Versuch)
Codein 30 mg / Paracetamol 300 mg.
Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
|
Die Patienten nehmen 1 Dosis Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg alle 4 Stunden je nach Bedarf gegen Schmerzen ein
Andere Namen:
|
Experimental: Oxycodon (für den zweiten Versuch)
Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg.
Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
|
Die Patienten nehmen 1 Dosis Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg alle 4 Stunden nach Bedarf gegen Schmerzen ein
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Codein (für den zweiten Versuch)
Codein 30 mg / Paracetamol 300 mg.
Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
|
Die Patienten nehmen 1 Dosis Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg alle 4 Stunden je nach Bedarf gegen Schmerzen ein
Andere Namen:
|
Experimental: Oxycodon (dritter Versuch)
Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg.
Patienten, die angewiesen wurden, bei Bedarf alle 4 Stunden 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
|
Die Patienten nehmen alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg ein
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hydrocodon (dritter Versuch)
Hydrocodon 5 mg / Paracetamol 325 mg.
Patienten, die angewiesen wurden, bei Bedarf alle 4 Stunden 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
|
Die Patienten nehmen 1 Dosis Hydrocodone 5 mg / Paracetamol 325 mg alle 4 Stunden nach Bedarf gegen Schmerzen ein.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied im Schmerzintensitäts-Score vor und nach der letzten Dosis.
Zeitfenster: 2 Std
|
Die Schmerzintensität wird auf der numerischen Ratingskala (NRS) von 0 („kein Schmerz“) bis 10 („stärkster vorstellbarer Schmerz“) gemessen.
Die Differenz des Schmerzwertes wird berechnet, indem der durchschnittliche Wert 2 Stunden nach der Einnahme des Schmerzmittels von dem durchschnittlichen Schmerzwert unmittelbar vor der Einnahme des Schmerzmittels abgezogen wird.
|
2 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtzufriedenheit mit der Schmerzmedizin
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtzufriedenheit mit der oralen Opioid-Schmerzmedikation 24 Stunden nach der Entlassung unter Verwendung einer Likert-Skala.
Die Patienten werden gebeten, ihre Gesamterfahrung mit der Studienmedikation als sehr zufrieden, zufrieden, unzufrieden oder sehr unzufrieden zu beschreiben.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Chang, MD, Montefiore Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Oxycodon
- Kodein
- Hydrocodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-02-066
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hydrocodon (erster Versuch)
-
NYU Langone HealthZurückgezogen
-
University of PennsylvaniaRekrutierungBurning-Mouth-SyndromVereinigte Staaten
-
University of California, Los AngelesRekrutierung
-
McMaster UniversityCanadian Institutes of Health Research (CIHR); The Physicians' Services Incorporated...RekrutierungCOVID-19 | Magen-Darm-BlutungenKanada
-
Sara FaragAbgeschlossenMiktionsstörungen | HarnverhaltVereinigte Staaten
-
French Innovative Leukemia OrganisationAbbVie; AstraZeneca; BeiGene; Janssen-Cilag Ltd.Rekrutierung
-
GE HealthcareAbgeschlossenSedierte IntensivpatientenVereinigtes Königreich
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungNicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium I AJCC v8Vereinigte Staaten
-
David Grant U.S. Air Force Medical CenterAbgeschlossenBurnout bei niedergelassenen HausärztenVereinigte Staaten
-
Cambridge Health AllianceNational Institute of General Medical Sciences (NIGMS); Healing Lodge of the...Anmeldung auf EinladungSubstanzbezogene Störungen | Psychische GesundheitVereinigte Staaten