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Vergleich der Wirksamkeit von oralen Opioiden für die ambulante Behandlung akuter Schmerzen nach ED-Entlastung

27. April 2018 aktualisiert von: Andrew Chang, MD, Montefiore Medical Center

Vergleich der Wirksamkeit von oralen Opioiden zur ambulanten akuten Schmerzbehandlung nach ED-Entlassung

Es werden 3 randomisierte, doppelblinde klinische Studien durchgeführt, um festzustellen, welche der häufig verschriebenen oralen Opioidkombinationen bei der Behandlung von akuten Gliederschmerzen nach der Entlassung aus der Notaufnahme für Erwachsene am wirksamsten ist. Die erste Studie vergleicht 5 mg Hydrocodon / 500 mg Paracetamol mit 30 mg Codein / 300 mg Paracetamol. Die zweite Studie vergleicht Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg mit Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg. Die dritte Studie vergleicht Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg mit Hydrocodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Patienten sind Patienten im Alter zwischen 21 und 64 Jahren, die sich in der Notaufnahme (ED) mit einer Beschwerde über akute Gliederschmerzen von weniger als sieben Tagen Dauer in einer oder mehreren Extremitäten vorstellen und für die der Kliniker plant, sich auf ein orales Opioid zu entlassen zur Schmerzbehandlung. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie jemals Methadon eingenommen haben; eine chronische Erkrankung haben, die eine häufige Schmerzbehandlung erfordert, wie z. B. Sichelzellenanämie, Fibromyalgie oder Neuropathie; eine Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf eines der Studienmedikamente melden; wenn sie in den letzten 24 Stunden verschriebene Opioide eingenommen haben oder wenn sie angeben, jemals Freizeitdrogen eingenommen zu haben; wenn sie an einer Erkrankung leiden, die ihren Metabolismus von Opioid-Analgetika oder Paracetamol beeinflussen könnte; oder wenn sie ein Medikament einnehmen, das mit einem der Studienmedikamente interagieren könnte. Die Patienten werden vom behandelnden Arzt oder Kliniker überwiesen, und die Zustimmung sowie die Erst- und Folgedatenerhebungen werden von unserem Team aus ausgebildeten zweisprachigen (Spanisch und Englisch) angestellten wissenschaftlichen Mitarbeitern eingeholt, die die Notaufnahme rund um die Uhr besetzen Tage in der Woche.

In der ersten Studie werden die Patienten randomisiert einer von zwei Versuchsgruppen zugeteilt: 5 mg Hydrocodon / 500 mg Paracetamol oder 30 mg Codein / 300 mg Paracetamol. Die Randomisierung wird in 10er-Blöcken durchgeführt und durch eine auf http://www.randomization.com generierte Sequenz bestimmt. Der Apotheker, der in einem für ED-Personal unzugänglichen Bereich arbeitet, stellt eine ordnungsgemäße Verblindung der Studie sicher, indem er das Medikament maskiert und in unmarkierte Gelkapseln einführt und etwaige Lücken mit kleinen Mengen Laktose füllt. Eine Drei-Tages-Versorgung (18 Dosen) der verblindeten Medikamente wird vom ED-Personal an den Patienten in der durch Randomisierung bestimmten Reihenfolge ausgegeben, begleitet von Anweisungen, alle 4 Stunden eine Tablette des Medikaments zu verwenden, je nach Bedarf für Schmerzen und zur Vermeidung der Verwendung von anderen Analgetika.

Bei einer Trennschärfe von 80 %, einem Signifikanzkriterium von 0,5 und einem geschätzten Delta von 1,3 NRS-Einheiten ergibt sich eine Stichprobengröße von 85 Patienten pro Gruppe. Um diejenigen zu berücksichtigen, die das Arzneimittel am Ende nicht einnehmen, müssen schätzungsweise 120 Patienten pro Gruppe aufgenommen werden.

Die Daten werden auf einem standardisierten Datenerfassungsinstrument gesammelt, von einem geschulten Datensachbearbeiter eingegeben und auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft und geprüft. Die Ermittler berechnen deskriptive Statistiken für alle Variablen: Häufigkeiten, Mittelwerte und Standardabweichungen, Mediane und IQR sowie Anteile. Chi-Quadrat-Tests werden verwendet, um Unterschiede zwischen dichotomen Variablen zu testen, t-Tests werden verwendet, um mittlere Unterschiede zu testen. Multivariate Modelle werden verwendet, wenn Hintergrundvariablen vorhanden sind, die ungleichmäßig zwischen den beiden Gruppen verteilt sind. Variablen, die mit einer Gruppenmitgliedschaft mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,20 oder weniger verbunden sind, werden in multivariate OLS-Regressions- oder logistische Regressionsmodelle aufgenommen, um die Rolle der Gruppenmitgliedschaft zu testen und gleichzeitig zufällige Basisunterschiede zu berücksichtigen. Wechselwirkungsterme werden getestet und aus den Modellen gestrichen, wenn sie auf dem Niveau von 0,05 nicht statisch signifikant waren. SPSS Version 17 (Chicago, IL.) wird verwendet, um alle Datenanalysen durchzuführen.

Die zweite Studie wird mit der ersten Studie identisch sein, mit Ausnahme eines der Studienmedikamente, nämlich Oxycodon 5 mg / Acetaminophen 325 mg, das mit Codein 30 mg / Acetaminophen 300 mg verglichen wird.

Die dritte Studie wird mit Ausnahme der Studienmedikamente mit der ersten und zweiten Studie identisch sein. In dieser Studie werden Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg und Hydrocodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

720

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient klagt über akute Gliederschmerzen (Dauer weniger als 7 Tage)
  • Der Arzt plant die Entlassung mit oralen Schmerzmitteln

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter Methadon
  • chronische Schmerzzustände wie Sichelzellenanämie oder Fibromyalgie
  • Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf eines der Studienmedikamente
  • in den letzten 24 Stunden verschriebene Opioide eingenommen haben
  • einen medizinischen Zustand haben, der den Metabolismus eines der Studienmedikamente verändern könnte (d. h. Hepatitis, Niereninsuffizienz, Schilddrüsenerkrankung, Nebennierenerkrankung)
  • Nehmen Sie ein Medikament ein, das mit einem der Studienmedikamente interagieren könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hydrocodon (erster Versuch)
Hydrocodon 5 mg / Paracetamol 500 mg. Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
Die Patienten nehmen je nach Bedarf alle 4 Stunden 1 Dosis Hydrocodone 5 mg / Acetaminophen 500 mg ein
Andere Namen:
  • Vicodin (Hydrocodon 5 mg / Paracetamol 500 mg)
Aktiver Komparator: Codein (erster Versuch)
Codein 30 mg / Paracetamol 300 mg. Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
Die Patienten nehmen 1 Dosis Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg alle 4 Stunden je nach Bedarf gegen Schmerzen ein
Andere Namen:
  • Tylenol Nr. 3 (Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg)
Experimental: Oxycodon (für den zweiten Versuch)
Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg. Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
Die Patienten nehmen 1 Dosis Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg alle 4 Stunden nach Bedarf gegen Schmerzen ein
Andere Namen:
  • Percocet (Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 mg)
Aktiver Komparator: Codein (für den zweiten Versuch)
Codein 30 mg / Paracetamol 300 mg. Die Patienten wurden angewiesen, alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
Die Patienten nehmen 1 Dosis Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg alle 4 Stunden je nach Bedarf gegen Schmerzen ein
Andere Namen:
  • Tylenol Nr. 3 (Codein 30 mg/Acetaminophen 300 mg)
Experimental: Oxycodon (dritter Versuch)
Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg. Patienten, die angewiesen wurden, bei Bedarf alle 4 Stunden 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
Die Patienten nehmen alle 4 Stunden je nach Bedarf 1 Dosis Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg ein
Andere Namen:
  • Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg
Aktiver Komparator: Hydrocodon (dritter Versuch)
Hydrocodon 5 mg / Paracetamol 325 mg. Patienten, die angewiesen wurden, bei Bedarf alle 4 Stunden 1 Dosis gegen Schmerzen einzunehmen.
Die Patienten nehmen 1 Dosis Hydrocodone 5 mg / Paracetamol 325 mg alle 4 Stunden nach Bedarf gegen Schmerzen ein.
Andere Namen:
  • Hydrocodon 5 mg / Paracetamol 325 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied im Schmerzintensitäts-Score vor und nach der letzten Dosis.
Zeitfenster: 2 Std
Die Schmerzintensität wird auf der numerischen Ratingskala (NRS) von 0 („kein Schmerz“) bis 10 („stärkster vorstellbarer Schmerz“) gemessen. Die Differenz des Schmerzwertes wird berechnet, indem der durchschnittliche Wert 2 Stunden nach der Einnahme des Schmerzmittels von dem durchschnittlichen Schmerzwert unmittelbar vor der Einnahme des Schmerzmittels abgezogen wird.
2 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzufriedenheit mit der Schmerzmedizin
Zeitfenster: 24 Stunden
Gesamtzufriedenheit mit der oralen Opioid-Schmerzmedikation 24 Stunden nach der Entlassung unter Verwendung einer Likert-Skala. Die Patienten werden gebeten, ihre Gesamterfahrung mit der Studienmedikation als sehr zufrieden, zufrieden, unzufrieden oder sehr unzufrieden zu beschreiben.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Chang, MD, Montefiore Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hydrocodon (erster Versuch)

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