- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01403909
Auswirkung der pneumatischen intermittierenden Venenkompression auf die während einer größeren Bauchoperation infundierten Flüssigkeitsmengen
24. März 2015 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Einfluss der pneumatischen intermittierenden Venenkompression auf die während einer größeren Bauchoperation infundierten Flüssigkeitsmengen bei nicht adipösen Patienten der American Soceity of Anaesthesiologists (ASA) mit 1–3 Patienten
Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Wirkung der intermittierenden pneumatischen Venenkompression auf die intraoperative Flüssigkeitsaufnahme zu bewerten, indem zwei Gruppen von Patienten mit oder ohne intermittierende pneumatische Kompression der unteren Gliedmaßen verglichen wurden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gard
-
Nîmes Cedex 09, Gard, Frankreich, 30029
- Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss seine/ihre informierte und unterschriebene Einwilligung gegeben haben
- Der Patient muss krankenversichert oder krankenversichert sein
- Patient mit ASA-Score 1–3
- Body-Mass-Index < 30 kg/m^2
- Der Patient muss sich einer größeren Bauchoperation unterziehen (Laparotomie ohne Blutungsrisiko, deren Dauer voraussichtlich mehr als 120 Minuten beträgt).
- Der Patient gelangt von zu Hause aus direkt ins Krankenhaus, ohne dass ein stationärer Aufenthalt in einer anderen Abteilung geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil
- Der Patient befindet sich in einem Ausschlusszeitraum, der durch eine frühere Studie festgelegt wurde
- Der Patient steht unter gerichtlichem Schutz, unter Vormundschaft oder Kuratorium
- Der Patient weigert sich, die Einwilligung zu unterschreiben
- Es ist unmöglich, den Patienten richtig zu informieren
- Die Patientin ist schwanger
- Die Patientin stillt
- Der Patient hat eine Kontraindikation für die für die Studie notwendige Behandlung
- ASA-Score > 3
- Body-Mass-Index > 30 kg/m^2
- Erwartete Operationszeit von < 120 Minuten
- Operation mit Blutungsrisiko
- Chirurgie mittels Zölioskopie
- Für die Operation ist ein perinealer Zugang erforderlich, sodass eine Verblindung nicht möglich ist
- Leberchirurgie
- Kontraindikation für intermittierende Venenkompression
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mit Komprimierung
Bei den in diese Gruppe randomisierten Patienten kommt es während der Operation zu einer intermittierenden pneumatischen Venenkompression der unteren Extremitäten.
|
Während der Operation wird eine intermittierende pneumatische Venenkompression auf die unteren Gliedmaßen von Patienten angewendet.
|
|
Aktiver Komparator: Ohne Komprimierung
Bei den in diese Gruppe randomisierten Patienten kommt es während der Operation nicht zu einer intermittierenden pneumatischen Venenkompression der unteren Extremitäten.
(Standardpflege)
|
Während der Operation wird keine intermittierende pneumatische Venenkompression auf die unteren Gliedmaßen der Patienten angewendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Flüssigkeitsvolumen (ml)
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Das Gesamtvolumen der infundierten Flüssigkeiten (Ringer-Laktat und HES), die dem Patienten während der Operation zugeführt werden (ml)
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypotensive Episoden
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Die Anzahl der Episoden einer arteriellen Hypotonie (systolischer Druck < 90 mmHg)
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
VEGF
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Konzentration (pg/ml) des Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF) im Blut
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
sFlt1
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Konzentration (pg/ml) des löslichen vaskulären endothelialen Wachstumsfaktorrezeptors-1 (sFlt1) im Blut
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
Hämatokrit %
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
|
Albumin
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Albuminämie (g/l)
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
Prothrombin (%)
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Prothrombinrate im Blut
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (Sekunden)
|
Ende der Operation (erwarteter Mittelwert von 2 Stunden)
|
|
Vorhandensein/Fehlen von POSSUM-Komplikationen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Vorliegen/Nichtvorhandensein von Komplikationen gemäß den POSSUM-Kriterien (Physiological and Operative Severity Score for the Enumeration of Mortality and Morbidity).
|
28 Tage
|
|
Tage Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 28 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes (Tage)
|
28 Tage
|
|
Anzahl der Tage ohne Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Tage ohne Krankenhausaufenthalt
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Damien Candela, MD, Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LOCAL/2011/DC-04
- 2011-A00800-41 (Andere Kennung: RCB number)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Große Bauchchirurgie
-
Albany Medical CollegeAnmeldung auf EinladungFütterungsunverträglichkeit | Abdominal -AusdehnungVereinigte Staaten
-
Carol Davila University of Medicine and PharmacyRekrutierung
-
Azienda Ospedaliero, Universitaria PisanaRekrutierungBiomarker | Infektion, intraabdominal | Sepsis AbdominalItalien
-
Marmara UniversityAbgeschlossenEnterale Ernährung | Magenrestvolumen | Nachrichtentherapie | Abdominal -AusdehnungTruthahn
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
CMH Lahore Medical College and Institute of DentistryRekrutierungNach einer Bauchoperation | Sepsis AbdominalPakistan
-
University Health Network, TorontoThe Plastic Surgery Foundation; Canadian Society of Plastic SurgeonsAbgeschlossenTransversus Abdominis Plane (TAP) Blockkatheter | DIEP oder Free MS-TRAM Brustrekonstruktion | Lokale Schmerztherapie | Abdominal-/ SpenderstelleKanada
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
Klinische Studien zur Intermittierende pneumatische Kompression
-
Tactile MedicalVanderbilt University Medical CenterAbgeschlossenLymphödem | Lymphödem, sekundär | Lymphödem; Chirurgisch | Lymphödem des Gesichts | Lymphödem durch BestrahlungVereinigte Staaten
-
Gümüşhane UniversıtyAbgeschlossenVeränderung der maximalen Sauerstoffaufnahme (VO₂Max)Türkei (türkiye)
-
Major Extremity Trauma Research ConsortiumAnmeldung auf EinladungBeckenbruchVereinigte Staaten
-
Western Galilee Hospital-NahariyaNoch keine RekrutierungOligohydramnion | Fruchtwasser; Störung
-
Dokuz Eylul UniversityEge UniversityAbgeschlossenMMP9 | TIMP1 | MMP9 -1562 C/T | TIMP1 372 T/CTruthahn
-
novoGIAbgeschlossenLymphom | Kolorektale Neubildungen | Endometriose | Morbus Crohn | Kolitis, Geschwür | Darmpolyposis | Ileostomie - Stoma | Darm-Volvulus | Kolostomie | Divertikel, Dickdarm | RektumprolapsVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneRekrutierungInfantile spinale Muskelatrophie | Wirbelsäulenamyotrophie | Juvenile spinale MuskelatrophieFrankreich
-
Spaulding Rehabilitation HospitalFoundation Wings For LifeAktiv, nicht rekrutierendVerletzungen des RückenmarksVereinigte Staaten
-
University of FloridaBrooks RehabilitationRekrutierungRückenmarksverletzungen (SCI)Vereinigte Staaten
-
Calvary Hospital, Bronx, NYNew York State Department of Health; RTS Family FoundationAbgeschlossenLymphödemVereinigte Staaten