- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01408134
Viabilitätsbildgebung in der volumetrischen Angiographie (VIVA 1) (VIVA 1)
28. März 2013 aktualisiert von: Medstar Health Research Institute
Lebensfähigkeitsbildgebung in der volumetrischen Angiographie (VIVA 1): Eine Single-Center-Studie zur Erkennung verzögerter Hyperenhancements in der CT-Angiographie
Das primäre Ziel dieser Studie ist zweierlei:
- Definition der Inter-Reader-Variabilität der myokardialen Lebensfähigkeitsbildgebung innerhalb des ersten Durchlaufs und der kardialen CT-Perfusionsbildgebung mit verzögerter Verbesserung
- Bewertung der DE-CT-Bildqualität unter Verwendung eines Konsens-DECT-Protokolls
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Vorhandensein einer myokardialen Narbe unter Verwendung von Radionuklid- oder Magnetresonanztomographietechniken weist auf myokardiale Segmente mit einer verringerten Wahrscheinlichkeit einer funktionellen Erholung nach einer myokardialen Revaskularisation hin.
Vorläufige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Multi-Detektor-CT (MDCT)-Angiographie auch irreversible myokardiale Narben durch die Erkennung von Regionen mit verzögerter Hyperenhancement (DE) des Myokards erkennen kann.1-4
Bestehende Studien wurden jedoch an einzelnen Zentren durchgeführt, und die Reproduzierbarkeit und Auswirkung dieser Modalität auf die Wiederherstellung der Myokardfunktion ist unbekannt.
In dieser Studie schlagen die Forscher eine monozentrische Studie vor, die ein standardisiertes MDCT-DE-Protokoll bei Patienten verwendet, die für eine klinische Herz-CT mit geplanter reoperativer Operation vorgesehen sind.
Der primäre Endpunkt sind die Merkmale der DE-Bildgebung des Myokards, einschließlich der Variabilität zwischen den Lesern und Faktoren im Zusammenhang mit der Bildqualität.
Diese Ergebnisse werden unser Verständnis der Rolle von DE MDCT für die Erkennung der myokardialen Lebensfähigkeit erweitern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geeignete Patienten sind Erwachsene ab 18 Jahren mit:
- Bekannte CAD mit früherem MI basierend auf der klinischen Vorgeschichte oder elektrokardiographischen Kriterien
- Geplante erneute chirurgische myokardiale Revaskularisation
- Überwiesen für CT (und geeignet) für präoperative substernale Kartierung / Koronararterienbewertung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel (sofern nicht vorbehandelt mit medizinischer Prophylaxe)
- Chronische Nierenerkrankung, die sich durch ein Serum-Kreatinin >1,5 mg/dL, eine geschätzte Kreatinin-Clearance, manifestiert
- Derzeit bei Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV gemeldet oder untersucht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inter-Reader-Variabilität der myokardialen Lebensfähigkeit
Zeitfenster: Tag eins
|
Um die Inter-Reader-Variabilität der myokardialen Viabilitätsbildgebung innerhalb des ersten Durchlaufs und der kardialen CT-Perfusionsbildgebung mit verzögerter Verbesserung zu definieren, insbesondere:
|
Tag eins
|
DE CT-Bildqualität
Zeitfenster: Tag eins
|
Bewertung der DE-CT-Bildqualität unter Verwendung eines Konsens-DECT-Protokolls
|
Tag eins
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Scan- und Patientenfaktoren im Zusammenhang mit der Bildqualität
Zeitfenster: Tag eins
|
Der sekundäre Endpunkt besteht in der Beschreibung der Scan- und Patientenfaktoren im Zusammenhang mit der Bildqualität bei der myokardialen CT-Perfusionsbildgebung
|
Tag eins
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VIVA 1
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