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Bewertung des Dosisbereichs des Norovirus-Challenge-Pools (GII.4, CIN-1) (CIN-002)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine geeignete Dosis des humanen Norovirus-GII.4-Challenge-Pools (CIN-1;031693) zu bestimmen, die bei etwa 50 % der anfälligen Probanden eine Krankheit auslöst, die für die Bewertung von Impfstoffen und Virostatika nützlich wäre.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Erwachsene zwischen 18 und 49 Jahren
  2. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  3. Kann alle Studienverfahren einhalten
  4. Einen Serum-Antikörpertiter von < 1:1600 gegen den GII.4-Challenge-Stamm des Norovirus haben, gemessen durch ELISA
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und vor der Provokation negative Urin-Schwangerschaftstests haben
  6. Weibliche Probanden müssen im nicht gebärfähigen Alter sein oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind (wie vom Prüfarzt festgestellt), müssen Abstinenz praktizieren oder eine wirksame zugelassene Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. orale Kontrazeption; Diaphragma oder Kondom in Kombination mit Verhütungsgelee, -creme oder -schaum; Intrauterinpessar oder Hormonpräparate/Injektionen (z. B. NORPLANT® oder DEPO-PROVERA®) vom Screening bis einen Monat nach Beendigung des stationären Aufenthaltes.
  7. Haben Sie normale Screening-Labors für SGPT (ALT), Kreatinin, Natrium, Kalium, Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Hämoglobin, Neutrophile, Lymphozyten, Blutplättchen, Urinprotein, Uringlukose und Urin-RBCs (siehe Tabelle unten) sowie negativ Stuhlkultur auf bekannte bakterielle Krankheitserreger und Stuhluntersuchung auf Parasiten.
  8. Für herausgeforderte Probanden: Seien Sie sekretorpositiv für die HBGA-Bindung durch einen Assay ihres Speichels. Für Placebo-Empfänger: Sekretor-negativ für HBGA-Bindung durch Assay ihres Speichels sein.
  9. Erzielen Sie mindestens 70 % bei einem Verständnistest für diese Forschungsstudie.

Ausschlusskriterien:

  • Voraussichtliche Nichteinhaltung der Studienverfahren oder Planung eines Umzugs innerhalb der erwarteten Gesamtdauer der Studie (180 Tage nach der Challenge)
  • Schwanger oder stillend
  • HIV-positiv (durch Anamnese oder Screening-Antikörpertest)
  • Hepatitis-B-positiv (durch Vorgeschichte oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen)
  • Hepatitis-C-positiv (anamnestisch oder ein positiver Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus)
  • Norovirus GII.4 Serum-Antikörper-Screening-Titer von > 1:1600
  • Klinisch signifikante Befunde in der Anamnese oder körperlichen Untersuchung
  • Temperatur > 38,0 °C, Ruhepuls > 100/Schläge pro Minute oder < 55/Schläge pro Minute, systolischer Blutdruck > 140, diastolischer Blutdruck > 90, systolischer Blutdruck < 90, Atemfrequenz > 16/min. Wenn die Herzfrequenz < 55 Schläge pro Minute ist und der Prüfer feststellt, dass dies klinisch nicht signifikant ist, und die Herzfrequenz bei mäßiger Belastung (zwei Treppen) auf > 55 Schläge pro Minute ansteigt, wird der Patient nicht ausgeschlossen. Vitalzeichen können beim Screening wiederholt werden.
  • Klinisch signifikante Vorgeschichte von Krankheiten oder Behandlungen, die die Funktion des Immunsystems beeinträchtigen können, wie z als 5 Jahre vor Studienbeginn)
  • Empfang von systemischen Kortikosteroiden für mehr als 7 Tage innerhalb der letzten sechs Monate
  • Klinisch auffälliges Screening-Elektrokardiogramm (EKG), definiert als pathologische Q-Wellen und signifikante ST-T-Wellen-Veränderungen: Kriterien für linksventrikuläre Hypertrophie; und jeder Nicht-Sinusrhythmus, ausgenommen isolierte vorzeitige atriale Kontraktionen
  • Klinisch signifikante Atemwegserkrankung, endokrine Erkrankung, Lebererkrankung, Nierenerkrankung oder neurologische Erkrankung
  • Vorgeschichte von Malabsorption oder Maldigestion-Störung (z. Zöliakie-Sprue), größere gastrointestinale (GI) Operationen oder andere chronische GI-Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigen würden
  • Klinisch signifikante Anomalien der Gesundheitsscreening-Laborarbeit
  • Verwendung von Antibiotika innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die stationäre Einrichtung (Tag -1)
  • Jede chronische Krankheit, die während des Untersuchungszeitraums ein neues verschreibungspflichtiges Medikament oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
  • Temperatur ≥ 38,0 °C oder selbstberichteter Durchfall oder Erbrechen in den 7 Tagen vor der Challenge-Verabreichung (Tag 0)
  • Vorgeschichte der Behandlung einer Essstörung innerhalb des letzten Jahres
  • Selbstberichteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 3 Jahren
  • Erhalt eines zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Impfstoffs oder eines Prüfprodukts innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung der Herausforderung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs oder Prüfprodukts bis zu einem Monat nach Verlassen der stationären Einrichtung
  • Verwendung von H2-Rezeptorantagonisten (z. B. Tagamet, Zantac und Pepcid), Protonenpumpenhemmern (z. B. Prilosec, OTC, Protonix und Prevacid) oder verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Säureunterdrückung oder rezeptfreien (OTC) Antazida innerhalb von 72 Stunden der Verabreichung des Prüfpräparats (Tag 0)
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten, die Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats (Tag 0)
  • Regelmäßige Anwendung von Abführmitteln oder Antimotilitätsmitteln
  • Erhalt von Blut oder Blutprodukten innerhalb der letzten sechs Monate
  • Probanden, die nicht bereit oder in der Lage sind, für die Dauer des stationären Aufenthaltes mit dem Rauchen aufzuhören
  • Jede andere Bedingung, wie eine medizinische, psychiatrische oder soziale Bedingung oder berufliche Verantwortung, die nach Einschätzung des Prüfers die Teilnahme des Probanden an der Studie oder Bewertung des Prüfprodukts beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
  • Planen Sie, in einer beengten Umgebung zu leben (z. Schiff, Lager oder Schlafsaal) innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt des Belastungsstammes
  • Gewerbliche Lebensmittelhändler, Tagespflegekräfte oder Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die in direkten Patientenkontakt involviert sind
  • Bieten Sie Kindertagesbetreuungsdienste entweder in einem Heim oder in einer ambulanten Einrichtung an
  • Personen über 65 Jahren direkt betreuen
  • Probanden mit kleinen Kindern (< 2 Jahre) zu Hause oder mit Haushaltskontakten, die:

    • Immungeschwächt
    • Schwanger bzw
    • Stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Steriles Wasser
Norovirus-Challenge-Pool (GII.4, CIN-1)
Experimental: Norovirus-Challenge-Pool (GII.4, CIN-1)
Norovirus-Challenge-Pool (GII.4, CIN-1)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Dosisbereichs des Norovirus-Challenge-Pools (GII.4, CIN-1)
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung einer geeigneten Dosis des humanen Norovirus-GII.4-Challenge-Pools (CIN-1;031693), die bei etwa 50 % der anfälligen Probanden eine Krankheit auslöst, die für die Bewertung von Impfstoffen und Virostatika nützlich wäre.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIN-002

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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