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Wirksamkeit der Lumbalfusion bei Verwendung von NanOss Bioactive bei posterolateralen Rinnenfusionen

7. November 2016 aktualisiert von: Pioneer Surgical Technology, Inc.

Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der lumbalen Fusion unter Verwendung von Zwischenkörperkäfigen mit Autotransplantat in Verbindung mit instrumentierten posterolateralen Rinnenfusionen unter Verwendung von NanOss Bioactive

Die Wirbelsäulenversteifung ist einer der häufigsten Eingriffe in der Wirbelsäulenchirurgie. Mehrere chirurgische Techniken können eine solide Verbindung erreichen, die am weitesten verbreitete ist jedoch die intertransverse posterolaterale Fusion (PLF). Allerdings kann es zu Komplikationen kommen, wenn das verwendete Knochentransplantatmaterial nicht ausreicht, um die gewünschte Fusion zu erreichen. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften kann nanOss Bioactive mit Knochenmarkaspirat (BMA) und anderen Transplantatmaterialien gemischt werden, um während des Heilungsprozesses neues Knochenwachstum zu erreichen.

Es wird angenommen, dass die Verwendung von nanOss Bioactive nach 12 Monaten zu einer Fusion mit CT-Nachweis von überbrückendem Trabekelknochen, einer Translationsbewegung von weniger als 3 mm und einer Winkelbewegung von weniger als 5 Grad führt. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Patienten eine Verbesserung der Oswestry Disability Index-Scores, der VAS-Schmerz-Scores und der SF36-Scores feststellen werden, während gleichzeitig der Einsatz von Schmerzmitteln zurückgeht, sie zur Arbeit zurückkehren und mit den Ergebnissen ihrer Operation zufrieden sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel der klinischen Post-Marketing-Studie ist es, die Lumbalfusion unter Verwendung von interkorporellen Käfigen mit Autotransplantat in Verbindung mit instrumentierten posterolateralen Rinnenfusionen unter Verwendung des bioaktiven Knochenhohlraumfüllers nanOss bei Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD) zu bewerten, die durch die unten aufgeführten Einschluss- und Ausschlusskriterien gekennzeichnet sind.

Patienten für diese Studie werden aus bis zu 10 klinischen Standorten rekrutiert. Es wird geschätzt, dass 100 Patienten in die Studie aufgenommen werden. An der Studie werden mindestens 10 Forscher teilnehmen. Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden gebeten, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Präoperativ legt der Patient seine Krankengeschichte vor und füllt Selbstbeurteilungsformulare aus. Der Prüfer führt eine klinische Bewertung durch.

Patienten, die die Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen, werden einer Lumbalfusion unter Verwendung von Zwischenkörperkäfigen mit Autotransplantat in Verbindung mit instrumentierten posterolateralen Rinnenfusionen unter Verwendung von nanOss Bioactive in Kombination mit lokalem Autotransplantat und Knochenmarksaspirat (BMA) unterzogen. Eingriffe zur Fusion der vorderen Lendenwirbelsäule sind nicht zulässig.

Nach der Operation werden Operations- und Entlassungsinformationen gesammelt. Die Patienten werden 6 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation untersucht. Bei jedem postoperativen Besuch wird der Prüfer den Patienten klinisch untersuchen und der Patient wird Selbstbeurteilungsdokumente, den Oswestry Disability Index, Fragebögen zur Lebensqualität und eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Operation ausfüllen, z. B. sehr zufrieden, zufrieden, eher unzufrieden oder sehr unzufrieden mit dem Operation. Der Fusionsstatus wird bei jedem Besuch radiologisch anhand von Normalfilmen beurteilt. CT-Scans nach 12 Monaten werden von einem unabhängigen Radiologen ausgewertet. Komplikationsdaten werden während der gesamten Studie aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Tower Orthopaedics & Neurosurgical Spine Institute
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Memorial Hospital Neurosurgery
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Medical Facility
    • Michigan
      • Marquette, Michigan, Vereinigte Staaten, 49855
        • Advanced Center for Orthopedics
    • Missouri
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • St. Johns Spine and Pain Clinic
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina Neurology
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53211
        • Milwaukee Spinal Specialists

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der Patient kann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind;

  1. ist mindestens 18 Jahre alt und skelettreif
  2. muss eine symptomatische Stenose der Wirbelsäule und/oder einen Spondylolisthesis oder eine degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) auf einer oder zwei benachbarten Ebenen von L2-S1 haben, die eine Fusion erfordern
  3. muss mindestens drei Monate erfolgloser konservativer, nichtoperativer Behandlung abgeschlossen haben
  4. muss diskogene Rückenschmerzen mit oder ohne Beinschmerzen haben
  5. DDD muss durch MRT- oder CT-Scans gefolgt von einer Diskographie (falls erforderlich) bestätigt werden.
  6. muss mindestens 40 Punkte auf dem Oswestry Disability Index erreichen
  7. muss auf einer visuellen Analogskala von 10 cm für Rückenschmerzen mindestens die Note 4 erreichen
  8. muss in der Lage sein, den Nachsorgeplan des Protokolls einzuhalten
  9. muss die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben

Ausschlusskriterien:

Der Patient darf keines der folgenden Kriterien aufweisen:

  1. symptomatisch auf mehr als zwei Ebenen
  2. vorherige Fusionsoperation auf beliebiger Lendenwirbelsäulenebene mit oder ohne Instrumentierung (vorherige Diskektomie, Laminotomie, Laminektomie oder Nukleolyse auf der operativen (beteiligten) Ebene > 6 Monate ist zulässig)
  3. mehr als 50 % Spondylolisthesis
  4. Lendenskoliose größer als 11 Grad
  5. Osteoporose*, Osteopenie, Osteomalazie, Morbus Paget oder metabolische Knochenerkrankung.
  6. Wirbelsäulentumoren
  7. aktive Arachnoiditis Pioneer Surgical Technology vertraulich nanOss Bioactive Klinische Post-Marketing-Studie: 11. März 2010 Seite 8
  8. Frakturen der Epiphysenfuge oder Frakturen, bei denen eine Stabilisierung der Fraktur nicht möglich ist.
  9. Beeinträchtigter Kalziumstoffwechsel
  10. aktive Infektion oder Infektion der Operationsstelle
  11. rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankungen
  12. Chronischer Steroidkonsum (einen Monat lang innerhalb der letzten 6 Monate Steroide verwendet) oder jede Erkrankung, die eine Behandlung mit Medikamenten erfordert, von denen bekannt ist, dass sie die Knochenheilung beeinträchtigen
  13. systemische Erkrankungen wie AIDS, HIV, Hepatitis (aktiv), Tuberkulose
  14. Krankhafte Fettleibigkeit, definiert als Body-Mass-Index (BMI) >40 oder ein Gewicht von mehr als 100 Pfund über dem Idealgewicht
  15. Raucher, es sei denn, der Patient stimmt zu, mindestens 2 Wochen vor und für die Dauer der Studie mit dem Rauchen aufzuhören, was durch einen Carboxyhämoglobintest vor der Operation bestätigt wird
  16. psychosoziale Störungen, die eine genaue Beurteilung ausschließen würden, oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
  17. aktive Malignität, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs; Vorgeschichte einer invasiven bösartigen Erkrankung, sofern diese nicht behandelt wurde und sich seit mindestens fünf Jahren in Remission befindet
  18. dokumentierte Allergien gegen Schweinekollagen oder Titan
  19. schwanger sind oder daran interessiert sind, in den nächsten vier Jahren schwanger zu werden
  20. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen *Osteoporose wird zum Zeitpunkt der präoperativen Beurteilung auf der Grundlage der Anamnese des Patienten, der körperlichen Untersuchung und der Überprüfung der Röntgenuntersuchungen beurteilt. Bei allen Patienten mit Osteoporoserisiko muss ein DEXA-Scan der Wirbelsäule und der Hüfte durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Patient an schwerer Osteoporose leidet. Die von der National Osteoporosis Foundation verwendete Definition eines Risikopatienten umfasst Folgendes: i. Vorzeitige Menopause (< 45 Jahre) ii. Längere Amenorrhoe (> ein Jahr) iii. Mütterliche Vorgeschichte einer Hüftfraktur iv. Primärer Hyperparathyreoidismus oder Hyperthyreose v. Chronisches Nierenversagen vi. Frühere Fragilitätsfrakturen, insbesondere der Hüfte, der Wirbelsäule oder des Handgelenks vii. Patienten, die jemals über ein Jahr oder länger Kortikosteroide in Dosen > 7,5 mg/Tag eingenommen haben. Patienten werden ausgeschlossen, wenn ihre Knochenmineraldichte (BMD) in der Wirbelsäule oder Hüfte mehr als 1,0 Standardabweichung (SD) unter dem Mittelwert normaler Erwachsener liegt und eine oder mehrere Fragilitätsfrakturen vorliegen, die auf schwere Osteoporose hinweisen. Wird eine schwere Osteoporose diagnostiziert, muss der Patient von der Untersuchungsstudie ausgeschlossen werden. Wenn der Patient an Osteoporose oder Osteopenie leidet, kann er in die Studie aufgenommen werden, wenn er oder sie die übrigen Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: nanOss Bioaktiver Knochenfüller
Lumbalfusion unter Verwendung von Zwischenkörperkäfigen mit Autotransplantat in Verbindung mit instrumentierten posterolateralen Rinnenfusionen unter Verwendung von nanOss Bioactive Bone Void Filler
Instrumentierte posterolaterale Rinnenfusionen mit nanOss Bioaktivem Knochenhohlraumfüller
Lumbalfusion mittels Interkorpuskäfigen mit Autotransplantat. Dies wird in Verbindung mit der posterolatrealen Rinnenfusion durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirbelsäulenfusion
Zeitfenster: 12 Monate
  1. Überbrückender Trabekelknochen
  2. Weniger als 3 mm Translationsbewegung
  3. Weniger als 5 mm Winkelbewegung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung des Oswestry Disability Index-Scores
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Verbesserung der VAS-Schmerzwerte
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Verbesserung der Lebensqualitätswerte
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Rückgang des Medikamentenverbrauchs
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Patient kehrt zur Arbeit zurück
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Patientenzufriedenheit (Umfrage zur OP-Zufriedenheit, z. B. sehr zufrieden, zufrieden, eher unzufrieden oder sehr unzufrieden mit der Operation)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mathew Songer, MD, Advanced Center for Orthopedics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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