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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01462968
Unterbrechungen im Gerinnungssystem im Zusammenhang mit Herzoperationen - Eine Studie zum Vergleich zweier Heparinisierungsstrategien während der On-Pump-Herzoperation
25. Juni 2015 aktualisiert von: Jan Jesper Andreasen, Professor, MD, PhD, Aalborg University Hospital
Unterbrechungen des Gerinnungssystems im Zusammenhang mit Herzoperationen – Eine randomisierte Studie zum Vergleich zweier Heparinisierungsstrategien während der On-Pump-Herzoperation
Der Zweck dieser Studie ist es, die Heparinisierungsmethode zu finden, die
- das Heparin-Protaminsulfat-Verhältnis so beeinflussen, dass eine Hämostase am besten erreicht wird
- gibt die kleinste Änderung des endogenen Thrombinpotentials (ETP) postoperativ im Vergleich zu präoperativ (deltaETP) als Indikator für die hämostatische Aktivierung während einer Herzoperation an.
Die Hypothese ist, dass das deltaETP in der Haemochron Signature Elite-Gruppe aufgrund der Heparinisierungsmethode größer ist als in der Hepcon-Gruppe. Daher besteht ein potenziell höheres Risiko für die Verwendung von Blutprodukten postoperativ.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9000
- Aalborg Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wahlweises On-Pump-Koronararterien-Bypass-Grafting (CABG) Einzelverfahren
- Elektiver Aortenklappenersatz (AVR) (Einzelverfahren)
Ausschlusskriterien:
- Notfallmaßnahmen
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
- Schwangerschaft
- Weniger als 2 Tage Pause mit blutplättchenhemmenden Medikamenten (Acetylsalicylsäure, NSAR, Clopidogrel, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer)
- Weniger als 2 Tage Pause mit AC-Behandlung (Warfarin, Heparin, Cumarin etc.)
- Bekannte Koagulopathie
- Endokarditis
- Präoperative Anämie
- Dialysepatienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Aktivierte Gerinnungszeit (ACT)-Gruppe
Heparinisierung gemessen als aktivierte Gerinnungszeit während der Operation
|
Aktivierte Gerinnungszeit, die für die Heparinisierungsstrategie während einer Herzoperation verwendet wird, im Vergleich zur Heparinkonzentration im Blut
Andere Namen:
|
Experimental: Hepcon-Gruppe
Heparinisierung, gemessen als Heparinkonzentration im Blut während der Operation
|
Aktivierte Gerinnungszeit, die für die Heparinisierungsstrategie während einer Herzoperation verwendet wird, im Vergleich zur Heparinkonzentration im Blut
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Delta Thrombingeneration
Zeitfenster: Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
|
Postoperative vs. präoperative Thrombinbildung, bewertet anhand des endogenen Thrombinpotentials, des maximalen Thrombinspiegels und der Verzögerungszeit unter Verwendung eines Thromboskops
|
Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
peroperatives Heparin/Protaminsulfat-Verhältnis
Zeitfenster: Der Zeitrahmen ist von der ersten Heparingabe bis zur Neutralisation mit Protaminsulfat, durchschnittlich 4 Stunden
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Der Zeitrahmen ist von der ersten Heparingabe bis zur Neutralisation mit Protaminsulfat, durchschnittlich 4 Stunden
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Thrombozytenfunktion
Zeitfenster: Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
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Thrombozytenaggregation gemessen mit Multiplate Thrombozytenfunktionsanalysator
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Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
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Thromboelastometrie
Zeitfenster: Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
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Wir betrachten die Parameter: Gerinnungszeit, Gerinnselbildungszeit und maximale Geschwindigkeit, maximale Gerinnselfestigkeit
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Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
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Standardgerinnungstests
Zeitfenster: Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
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Der Zeitrahmen ist von Beginn der Operation bis 4 Stunden nach Ende der Operation, durchschnittliche Zeit 9 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susanne de Neergaard, Perfusionist, Heart-Lung surgery unit, Aalborg Hospital, Aarhus University Hospital, Hobrovej 18-22, DK-9000 Aalborg
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-20110037
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