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Prospektive Studie zum Vergleich der Reaktion auf die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff bei Patienten mit interstitieller Zystitis

12. Januar 2017 aktualisiert von: Kenneth Peters, MD

Eine prospektive Studie zum Vergleich der Reaktion auf die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff bei Patienten mit ulzerativer und nicht ulzerativer interstitieller Zystitis

Überprüfung der Ergebnisse der hyperbaren Sauerstofftherapie (HBOT) auf die Symptome der interstitiellen Zystitis (IC). Um zu bestimmen, ob es eine größere Symptomverbesserung bei Patienten mit ulzerativer vs. nicht ulzerativer interstitieller Zystitis gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Außerhalb der Vereinigten Staaten gibt es mehrere veröffentlichte Studien zur HBOT zur Behandlung von interstitieller Zystitis. Keine dieser Studien vergleicht ulzerative IC und nicht-ulzerative IC.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Beaumont Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Interstitielle Zystitis.
  • Harnfrequenz von mindestens 8 Mal innerhalb von 24 Stunden.
  • Patienten mit ulzerativer IC müssen sich zuvor einer Krebsbiopsie unterzogen haben, die negativ war.
  • Die Patienten müssen zustimmen, bis zum Abschluss der Studie keine zusätzliche Behandlung für IC zu beginnen.

Ausschlusskriterien:

  • Absolute oder relative Kontraindikation für eine hyperbare Sauerstoffbehandlung.
  • Patienten, die auf eine intermittierende Katheterisierung oder einen Verweilkatheter zur Blasenentleerung angewiesen sind.
  • Jede bevorstehende Änderung des Wohnsitzes, die die Einhaltung beeinträchtigen könnte.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass es aufgrund von nicht behandelten medizinischen oder psychologischen Problemen konform ist.
  • Schwere schwächende Begleiterkrankungen.
  • Eine Vorgeschichte von Beckenbestrahlung, Blasenstein, Blasenkrebs oder Krebs in situ oder Harnröhrenkrebs.
  • Wertvolle Blasen- oder neurologische Operation, die die Blasenfunktion beeinträchtigt hat.
  • Hat derzeit einen aktiven Harnröhrenstein, Harnleiterstein oder Harnröhrendivertikel.
  • Das Subjekt lässt mehr als 10 Behandlungen aus.
  • Schwere Klaustrophobie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ulzerative IC
HBOT für ulzerative IC
HBOT
Andere Namen:
  • hyperbare Sauerstofftherapie
EXPERIMENTAL: Nicht-ulzerativer IC
HBOT für nicht-ulzerative IC
HBOT
Andere Namen:
  • hyperbare Sauerstofftherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der globalen Reaktion (GRA)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Der GRA misst die Gesamtverbesserung durch die Therapie. Die Reaktion des Patienten beschreibt seinen aktuellen Zustand im Vergleich zu vor der hyperbaren Sauerstofftherapie (HBOT). Antworten sind: 1 Deutlich schlechter, 2 Mäßig schlechter, 3 Leicht schlechter, 4 Unverändert, 5 Leicht besser, 6 Mäßig besser und 7 Deutlich besser.
3 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth Peters, MD, Beaumont Hospital, Royal Oak

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010-247

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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