- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01479725
Prospektive Studie zum Vergleich der Reaktion auf die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff bei Patienten mit interstitieller Zystitis
12. Januar 2017 aktualisiert von: Kenneth Peters, MD
Eine prospektive Studie zum Vergleich der Reaktion auf die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff bei Patienten mit ulzerativer und nicht ulzerativer interstitieller Zystitis
Überprüfung der Ergebnisse der hyperbaren Sauerstofftherapie (HBOT) auf die Symptome der interstitiellen Zystitis (IC).
Um zu bestimmen, ob es eine größere Symptomverbesserung bei Patienten mit ulzerativer vs. nicht ulzerativer interstitieller Zystitis gibt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Außerhalb der Vereinigten Staaten gibt es mehrere veröffentlichte Studien zur HBOT zur Behandlung von interstitieller Zystitis.
Keine dieser Studien vergleicht ulzerative IC und nicht-ulzerative IC.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Interstitielle Zystitis.
- Harnfrequenz von mindestens 8 Mal innerhalb von 24 Stunden.
- Patienten mit ulzerativer IC müssen sich zuvor einer Krebsbiopsie unterzogen haben, die negativ war.
- Die Patienten müssen zustimmen, bis zum Abschluss der Studie keine zusätzliche Behandlung für IC zu beginnen.
Ausschlusskriterien:
- Absolute oder relative Kontraindikation für eine hyperbare Sauerstoffbehandlung.
- Patienten, die auf eine intermittierende Katheterisierung oder einen Verweilkatheter zur Blasenentleerung angewiesen sind.
- Jede bevorstehende Änderung des Wohnsitzes, die die Einhaltung beeinträchtigen könnte.
- Es ist unwahrscheinlich, dass es aufgrund von nicht behandelten medizinischen oder psychologischen Problemen konform ist.
- Schwere schwächende Begleiterkrankungen.
- Eine Vorgeschichte von Beckenbestrahlung, Blasenstein, Blasenkrebs oder Krebs in situ oder Harnröhrenkrebs.
- Wertvolle Blasen- oder neurologische Operation, die die Blasenfunktion beeinträchtigt hat.
- Hat derzeit einen aktiven Harnröhrenstein, Harnleiterstein oder Harnröhrendivertikel.
- Das Subjekt lässt mehr als 10 Behandlungen aus.
- Schwere Klaustrophobie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ulzerative IC
HBOT für ulzerative IC
|
HBOT
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Nicht-ulzerativer IC
HBOT für nicht-ulzerative IC
|
HBOT
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der globalen Reaktion (GRA)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Der GRA misst die Gesamtverbesserung durch die Therapie.
Die Reaktion des Patienten beschreibt seinen aktuellen Zustand im Vergleich zu vor der hyperbaren Sauerstofftherapie (HBOT).
Antworten sind: 1 Deutlich schlechter, 2 Mäßig schlechter, 3 Leicht schlechter, 4 Unverändert, 5 Leicht besser, 6 Mäßig besser und 7 Deutlich besser.
|
3 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Peters, MD, Beaumont Hospital, Royal Oak
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
24. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-247
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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