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INFUSE ® Knochentransplantat/CORNERSTONE-SR® Allotransplantatring/ATLANTIS® Anteriores zervikales Plattensystem Pivotal Trial

1. August 2013 aktualisiert von: Medtronic Spinal and Biologics

Untersuchung von rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 und resorbierbarem Kollagenschwamm mit dem Cornerstone-SR™-Allograft-Ring und dem ATLANTIS™-Anterior-Cervical-Plate-System bei der Behandlung von Patienten mit degenerativen zervikalen Bandscheibenerkrankungen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Implantats (INFUSE™ BONE GRAFT/CORNERSTONE-SR™ Allograft Ring/ATLANTIS™ Anterior Cervical Plate System) als Methode zur Erleichterung der Wirbelsäulenversteifung bei Patienten mit zervikaler symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zervikale Bandscheibenerkrankung definiert als: hartnäckige Radikulopathie und/oder Myelopathie mit mindestens einer der folgenden Ursachen, die eine symptomatische Nervenwurzel- und/oder Rückenmarkskompression hervorruft, die durch diagnostische Bildgebungsverfahren dokumentiert wird:

    • Bandscheibenvorfall;
    • Osteophytenbildung;
    • verringerte Scheibenhöhe;
    • Verdickung des Bandgewebes;
    • Bandscheibendegeneration; und/oder
    • Facettengelenkdegeneration.
  2. Hat einen präoperativen Neck Disability Index-Score > 30;
  3. Hat eine einzelne zervikale Bandscheibenerkrankung, die eine Fusion von C2 bis C7 erfordert;
  4. Kein vorheriger chirurgischer Eingriff auf der betroffenen Fusionsebene;
  5. Unempfänglich für eine nichtoperative Behandlung für ungefähr sechs Wochen oder das Vorhandensein fortschreitender Symptome oder Anzeichen einer Nervenwurzel- oder Rückenmarkskompression angesichts einer fortgesetzten nichtoperativen Behandlung;
  6. zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt ist;
  7. Wenn die Patientin im gebärfähigen Alter ist, nicht schwanger ist, nicht stillt und sich bereit erklärt, für 1 Jahr nach der Operation eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden;
  8. Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine zervikale Wirbelsäulenerkrankung, die eine chirurgische Behandlung erfordert, außer einer symptomatischen zervikalen Bandscheibenerkrankung auf der betroffenen Ebene.
  2. Hat einen Zustand, der postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie Steroide oder verlängerte nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, ausgenommen routinemäßige perioperative entzündungshemmende Medikamente. Dies schließt niedrig dosiertes Aspirin zur prophylaktischen Antikoagulation nicht ein.
  3. Wurde zuvor mit Osteopenie oder Osteomalazie diagnostiziert.
  4. Hat einen der folgenden Punkte, die mit einer Osteoporose-Diagnose in Verbindung gebracht werden können (wenn einer der folgenden Risikofaktoren „Ja“ lautet, ist ein DEXA-Scan erforderlich, um die Eignung zu bestimmen).

    1. Postmenopausale nicht-schwarze Frau über 60 Jahre und wiegt weniger als 140 Pfund.
    2. Postmenopausale Frau, die eine nicht-traumatische Hüft-, Wirbelsäulen- oder Handgelenksfraktur erlitten hat.
    3. Mann über 70 Jahre.
    4. Mann über 60, der eine nicht-traumatische Hüft- oder Wirbelsäulenfraktur erlitten hat.

    Wenn das BMD-Niveau einen T-Score von -3,5 oder einen T-Score von -2,5 mit vertebraler Quetschfraktur beträgt, wird der Patient von der Studie ausgeschlossen.

  5. Hat eine aktive Malignität oder eine Vorgeschichte von Malignität, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut.
  6. Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
  7. Hat eine dokumentierte Titanlegierungsallergie oder -unverträglichkeit.
  8. Ist geistig inkompetent. Im Zweifelsfall psychiatrischen Rat einholen.
  9. Ist ein Gefangener.
  10. Ist ein Alkohol- und / oder Drogenabhängiger, wie definiert, indem er sich derzeit einer Behandlung wegen Alkohol- und / oder Drogenkonsums unterzieht.
  11. Hat Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Datum der Wirbelsäulenfusionsoperation beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat), ausgenommen routinemäßige perioperative entzündungshemmende Medikamente.
  12. Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis).
  13. Hat eine Geschichte der Exposition gegenüber injizierbaren Kollagenimplantaten.
  14. Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Proteinarzneimittel (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline) oder Kollagen.
  15. Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist während der 16 Wochen nach der rhBMP-2/ACS-Implantation geplant.
  16. Hat eine vorherige Exposition gegenüber einem/allen BMPs aus menschlicher oder tierischer Extraktion erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INFUSE™ Knochentransplantat
Cornerstone-SR™-Allotransplantatknochen, der rekombinantes humanes knochenmorphogenetisches Protein (rhBMP-2) enthält, das in einen resorbierbaren Kollagenschwamm (ACS) eingeweicht ist, wird in Verbindung mit dem ATLANTIS™-System für anteriore zervikale Platten verwendet.
Andere Namen:
  • Rekombinantes humanes knochenmorphogenetisches Protein-2
Aktiver Komparator: Autogener Knochen
Cornerstone-SR™ Allograft-Knochen, gefüllt mit autogenem Beckenkamm-Knochentransplantat, verwendet in Verbindung mit dem ATLANTIS™ anterioren zervikalen Plattensystem.
Andere Namen:
  • Autotransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolg
Zeitfenster: 12 Monate

Ein Patient gilt als Gesamterfolg, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  1. Verschmelzung;
  2. Schmerz/Behinderung (Neck Disability Index) Verbesserung;
  3. Aufrechterhaltung oder Verbesserung des neurologischen Status;
  4. kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das als „Implantat-assoziiert“ oder „Implantat-/chirurgisches Verfahren-assoziiert“ eingestuft wurde;
  5. kein zusätzlicher chirurgischer Eingriff als „Misserfolg“ eingestuft.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Disc-Höhenmessung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Allgemeiner Gesundheitszustand (SF-36)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Schmerzstatus (Nackenschmerzen, Armschmerzen)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Patient Global Permited Effect
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INFUSE™ Knochentransplantat/CORNERSTONE-SR™ /ATLANTIS™

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