- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01496014
Beurteilung der biologischen Belastung schwerer Extremitätenwunden zum Zeitpunkt des endgültigen Wundverschlusses oder der Abdeckung (Bioburden)
Bewertung der Biobelastung schwerer Extremitätenwunden zum Zeitpunkt des endgültigen Wundverschlusses oder der Abdeckung: Korrelation mit nachfolgender tiefer Wundinfektion nach dem Verschluss: Biobelastungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Infektionen bleiben die häufigste und bedeutendste Komplikation nach hochenergetischen Frakturen. Die Strategien zur Prävention tiefer Infektionen nach schweren offenen Frakturwunden sind in den letzten 20 Jahren konstant geblieben.
Dieses Projekt soll die mikrobiologischen Profile von Wunden schwerer Tibiafrakturen beim Verschluss analysieren, indem zwei Methoden verglichen werden: routinemäßige mikrobiologische Techniken und PCR-Methoden unter Verwendung des Ibis T5000 Biosensor-Systems. Die Ergebnisse beider Identifizierungsmethoden werden mit den Erregern verglichen, die mit tiefen postoperativen Wundinfektionen assoziiert sind, die nach dem Wundverschluss auftreten. Derzeit ist nicht bekannt, welche dieser Methoden Informationen liefern, die die Komplikationsraten senken und die Funktion des Beins verbessern können. Unser Ziel ist es, eine multizentrische, prospektive Kohortenstudie zur bakteriellen Keimbelastung in Wunden und der damit verbundenen antibiotischen Behandlung bei schweren offenen Frakturen der unteren Extremitäten durchzuführen.
Primäres Ziel: Vergleichen Sie bei einer Untergruppe von 60 Patienten die Keimbelastung, die von der Ibis-Technologie erkannt wurde, aus jeder der drei Probenahmetechniken (tiefes Gewebe; Weichgewebe-Verbundstoff; Verbundstoff aus Gewebe aus Länge und Tiefe der Wunde). Proben, die mit der in diesem Schritt identifizierten effektivsten Technik gewonnen wurden, werden in der anschließenden Gewebeanalyse mit Ibis verarbeitet. Wirksamkeit ist definiert als die Fähigkeit, wichtige Wundinfektionserreger zu identifizieren.
Haupthypothese: Der zusammengesetzte Stichprobenansatz wird die effektivste Technik sein.
Sekundäres Ziel: Charakterisierung der Keimbelastung der Wunde zum Zeitpunkt des endgültigen Wundverschlusses oder der Abdeckung mit der Ibis T5000 Biosensor System PCR-Technologie im Vergleich zu mikrobiologischen Standardtechniken.
Hypothese 2: Die Ibis-Technologie wird mehr Arten von Krankheitserregern nachweisen als herkömmliche mikrobiologische Techniken. Der Prozentsatz der Patienten, bei denen Ibis alle durch die Standardmikrobiologie identifizierten Arten erkennt, liegt bei über 95 %.
Spezifisches Ziel 3: Charakterisierung der Keimbelastung der Wunde bei Patienten, die innerhalb eines Jahres nach dem Wundverschluss eine tiefe Infektion entwickeln, und Bestimmung des Zusammenhangs zwischen infizierenden Pathogenen und der anfänglichen Keimbelastung des Wundverschlusses, gemessen gemeinsam mit Ibis und mikrobiologischen Standardtechniken.
Spezifisches Ziel 4: Dokumentieren Sie die Variabilität der Antibiotikaauswahl und -dauer und untersuchen Sie die Auswirkungen dieser Auswahl auf die nachfolgende tiefe Infektion.
Hypothese 4a: Bei Patienten, die mit Antibiotikatherapien behandelt werden, die für die durch die Standardmikrobiologie identifizierten Krankheitserreger geeignet sind, besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit einer tiefen Infektion als bei Patienten, die ungeeignete Antibiotikatherapien erhalten haben.
Hypothese 4b: Bei Patienten, die mit Antibiotikatherapien behandelt werden, die für die von Ibis identifizierten Pathogene geeignet sind, besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit einer tiefen Infektion als bei Patienten, die ungeeignete Antibiotikatherapien erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
- Naval Medical Center San Diego
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UCSF Medical Center
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health and Hospital Authority
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33101
- University of Miami Ryder Trauma Center
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Florida Orthopaedic Institute
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University Dept of Orthopaedics
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Orthoindy at St Vincent
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals & Clinics
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Louisiana State University
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland, R Adams Cowley Shock Trauma Center
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed National Military Medical Center
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed Military Medical Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Orthopaedic Associates of Michigan, Spectrum Health
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center / Minneapolis
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Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes Jewish Hospital
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Medical Center
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28232
- Carolinas Medical Center
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Hospital
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157-1070
- Wake Forest University Baptist Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Center
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Grant Medical Center
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State University M.S. Hershey Medical Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hosptial
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Brown University/Rhode Island Hospital
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Texas
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Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234-6315
- San Antonio Miliary Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Health: The University of Texas Health Science Center at Houston Medical School
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott and White Memorial Hospital
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- University of Utah
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
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Portsmouth, Virginia, Vereinigte Staaten, 23708
- Naval Medical Center Portsmouth
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle offenen Tibiafrakturen III. Grades (Plateau, Schaft, Pilon), die nach der Fixierung ein zweites Verfahren erfordern, oder traumatische Unterschenkelamputationen, die einen verzögerten Primärverschluss, Hauttransplantation und/oder Lappenabdeckung erfordern.
- Alter 18 - 64 Jahre inklusive
- Patienten können Risikofaktoren für eine Infektion haben, einschließlich Diabetes, Immunsuppression durch Steroide oder andere Medikamente, HIV oder andere Infektionen.
- Patienten können ein Schädel-Hirn-Trauma haben.
- Patienten können andere Frakturen haben, einschließlich Wirbelsäulenfrakturen, Frakturen der oberen Extremitäten, kontralaterale Verletzungen der unteren Extremitäten, ipsilaterale Becken-, Hüft-, Femur- oder Fußverletzungen.
- Patienten können vor der Verlegung in die Studieninstitution initial in einer externen Einrichtung behandelt werden, sofern die definitive Fixierung nicht vor Aufnahme in die Studie erfolgt ist.
- Patienten mit bilateralen Verletzungen, die die Einschlusskriterien erfüllen, können eingeschlossen werden, aber nur die Extremität, die vom behandelnden Chirurgen als „schwerer“ eingestuft wird, wird in die Studie aufgenommen.
- Die Patienten können eine gleichzeitig bestehende nicht-tibiale Infektion mit oder ohne Antibiotikabehandlung haben.
- Patienten können zum Zeitpunkt des Wundverschlusses eine bestehende Infektion der behandelten Operationswunde haben.
- Patienten können mit jeder Methode (Nagel, Platte, Ex-Fix) definitiv fixiert werden
- Patienten können eine Fasziotomie haben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient spricht weder Englisch noch Spanisch
- Der Patient ist ein Gefangener
- Bei dem Patienten wurde eine schwere psychiatrische Erkrankung diagnostiziert
- Der Patient ist ohne ausreichende familiäre Unterstützung intellektuell behindert
- Patient wohnt außerhalb des Einzugsbereichs des Krankenhauses
- Patienten mit geplanter Nachsorge in einem anderen medizinischen Zentrum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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schwere offene Frakturen des Schienbeins
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Infektion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das Vorliegen einer tiefen postoperativen Wundinfektion wird anhand der Kriterien der Centers for Disease Control definiert.
Ein tiefer SSI tritt innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auf, wenn kein Implantat vorhanden ist, oder innerhalb eines Jahres, wenn ein Implantat vorhanden ist und die Infektion mit der Operation in Zusammenhang zu stehen scheint.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klassifizierung der angemessenen Antibiotikaversorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ein Expertengremium, bestehend aus dem Studien-PI, zwei weiteren orthopädischen Unfallchirurgen und mindestens drei Experten für Infektionskrankheiten, wird einberufen, um ein Klassifizierungsraster für die häufigsten und/oder erwarteten mikrobiellen Arten zu entwickeln, die in dieser Studie und der damit verbundenen Antibiotikabehandlung zu finden sind Behandlungsschemata, die in der Erstversorgung dieser Patienten verwendet werden.
Für jede mikrobielle Art wird das Expertengremium eine gegebene Antibiotikatherapie auf der Grundlage der besten verfügbaren veröffentlichten Daten als „angemessen“ und „nicht angemessen“ einstufen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael J Bosse, MD, Carolinas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A-15737.5a
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungOpen-Globe-Verletzung
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Glaukos CorporationAbgeschlossenGlaukom Offener WinkelVereinigte Staaten
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Kantonsspital AarauUnbekanntNormale Spannung und chronisches Offenwinkelglaukom und Zusammensetzung der ZerebrospinalflüssigkeitGlaukom Open-AngleSchweiz
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Hospital Clinic of BarcelonaAbgeschlossenGlaukom | Glaukom-Offenwinkel-PrimärSpanien
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Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustKing's College London; Imperial College LondonNoch keine RekrutierungKatarakt | Glaukom-Offenwinkel-Primär