- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01499277
Bewertung von Ceftarolin Fosamil versus Vancomycin plus Aztreonam bei der Behandlung von Patienten mit Hautinfektionen
1. September 2017 aktualisiert von: Pfizer
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Vergleichsstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftarolin Fosamil (600 mg alle 8 Stunden) im Vergleich zu Vancomycin plus Aztreonam bei der Behandlung von Patienten mit komplizierten bakteriellen Haut- und Weichteilinfektionen mit Hinweis auf systemische Entzündungsreaktion oder zugrunde liegende Komorbiditäten
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkungen von Ceftarolin Fosamil im Vergleich zu Vancomycin plus Aztreonam bei der Behandlung von Patienten mit komplizierten bakteriellen Haut- und Weichteilinfektionen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Vergleichsstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftarolin Fosamil (600 mg alle 8 Stunden) im Vergleich zu Vancomycin plus Aztreonam bei der Behandlung von Patienten mit komplizierten bakteriellen Haut- und Weichteilinfektionen mit Hinweis auf systemische Entzündungsreaktion oder zugrunde liegende Komorbiditäten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
802
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Córdoba, Argentinien
- Research Site
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Santa Fe, Argentinien
- Research Site
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Parkville, Australien
- Research Site
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Bruxelles, Belgien
- Research Site
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Belo Horizonte, Brasilien
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Passo Fundo, Brasilien
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Salvador, Brasilien
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São José do Rio Preto, Brasilien
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Pleven, Bulgarien
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Ruse, Bulgarien
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Sofia, Bulgarien
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Temuco, Chile
- Research Site
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Viña del Mar, Chile
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Beijing, China
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Changchun, China
- Research Site
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Changsha, China
- Research Site
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Chengdu, China
- Research Site
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Chongqing, China
- Research Site
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Fuzhou, China
- Research Site
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Guangzhou, China
- Research Site
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Haikou, China
- Research Site
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Nanning, China
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Qingdao, China
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Shanghai, China
- Research Site
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Shenyang, China
- Research Site
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Shijiazhuang, China
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Wuhan, China
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Xi'an, China
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Dessau, Deutschland
- Research Site
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Hanau, Deutschland
- Research Site
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Heilbronn, Deutschland
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Orleans, Frankreich
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Athens, Griechenland
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Kowloon, Hongkong
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Pokfulam, Hongkong
- Research Site
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Haifa, Israel
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Ramat-Gan, Israel
- Research Site
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Safed, Israel
- Research Site
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Tel Aviv, Israel
- Research Site
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Milano, Italien
- Research Site
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Ansan, Korea, Republik von
- Research Site
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Deagu, Korea, Republik von
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Incheon, Korea, Republik von
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von
- Research Site
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Won-ju, Korea, Republik von
- Research Site
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Slavonski Brod, Kroatien
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Zagreb, Kroatien
- Research Site
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Guadalajara, Mexiko
- Research Site
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Cusco, Peru
- Research Site
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Lima, Peru
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Manila, Philippinen
- Research Site
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Quezon City, Philippinen
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Lublin, Polen
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Łódź, Polen
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Bucharest, Rumänien
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Moscow, Russische Föderation
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Perm, Russische Föderation
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Research Site
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Smolensk, Russische Föderation
- Research Site
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Vsevolozhsk, Russische Föderation
- Research Site
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Yaroslavl, Russische Föderation
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Barcelona, Spanien
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Granada, Spanien
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Madrid, Spanien
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Terrassa, Spanien
- Research Site
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Benoni, Südafrika
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Cape Town, Südafrika
- Research Site
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Johannesburg, Südafrika
- Research Site
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Worcester, Südafrika
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Kaohsiung, Taiwan
- Research Site
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Taipei, Taiwan
- Research Site
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Yung Kang City, Taiwan
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Ankara, Truthahn
- Research Site
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Diyarbakir, Truthahn
- Research Site
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Izmir, Truthahn
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Jihlava, Tschechien
- Research Site
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Pardubice, Tschechien
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Cherkasy, Ukraine
- Research Site
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Ivano-Frankivsk, Ukraine
- Research Site
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Kharkov, Ukraine
- Research Site
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Odesa, Ukraine
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California
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Indiana
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Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Kentucky
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Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Massachusetts
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
- Research Site
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New York
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Garden City, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Texas
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Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, ab 18 Jahren
- Komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektion (cSSTI)
- Infektion von ausreichendem Schweregrad, um einen Krankenhausaufenthalt zu rechtfertigen
- Infektion von ausreichendem Schweregrad, so dass voraussichtlich eine mindestens 5-tägige intravenöse Antibiotikatherapie erforderlich ist
Ausschlusskriterien:
- Erhielt systemische antibakterielle Medikamente für mehr als 24 Stunden innerhalb von 96 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Unkomplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen, Hautinfektionen, die im Verdacht stehen, durch Virus- oder Pilzerreger verursacht zu werden
- Diabetische Fußinfektionen, Dekubitus, Geschwüre aufgrund peripherer Gefäßerkrankungen
- Infektion durch Menschen- oder Tierbisse, Wundinfektionen am Brustbein, Knocheninfektion oder Arthritis aufgrund einer Infektion, kritische Extremitätenischämie der betroffenen Extremität
- Chronische Lebererkrankung oder stark eingeschränkte Nierenfunktion, stark verminderte Anzahl weißer Blutkörperchen, Verbrennungen auf mehr als 15 % der gesamten Körperoberfläche, nekrotisierende Hautinfektion, Amputation der primären Infektionsstelle erforderlich, anhaltender Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ceftarolinfosamil
Die Patienten erhalten alle 8 Stunden 600 mg Ceftarolinfosamil als 120-minütige intravenöse Infusion.
Jede Dosis wird in einem Volumen von 250 ml über 120 Minuten infundiert, gefolgt von Aztreonam-Placebo in einem Volumen von 100 ml, das alle 8 Stunden über 30 Minuten infundiert wird.
Zusätzlich wird Vancomycin-Placebo alle 12 Stunden in einem Volumen von 250 ml über 120 Minuten infundiert.
Die Dosen werden entsprechend der Nierenfunktion des Patienten angepasst.
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IV Ceftarolin 600 mg alle 8 Stunden
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Aktiver Komparator: Vancomycin plus Aztreonam
Die Patienten erhalten eine Kombination aus Vancomycin plus Aztreonam.
Die Vancomycin-Dosis richtet sich nach dem tatsächlichen Gewicht des Patienten und erhält Vancomycin alle 12 Stunden intravenös, wobei jede Dosis über 120 Minuten infundiert wird.
Die Aztreonam-Dosis beträgt 1 Gramm intravenös in einem Volumen von 100 ml, das alle 8 Stunden über 30 Minuten infundiert wird.
Zusätzlich wird Ceftarolinfosamil-Placebo alle 8 Stunden in einem Volumen von 250 ml über 120 Minuten infundiert.
An die Nierenfunktion des Patienten angepasste Dosen
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IV Vancomycin 15 mg/kg alle 12 Stunden
IV Aztreonam 1 g alle 8 Stunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen beim Test of Cure (TOC) im modifizierten Intent-to-treat (MITT)-Analysesatz
Zeitfenster: 7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Der beobachtete Unterschied in den klinischen Heilungsraten bei TOC (Ceftarolin-Gruppe minus Vancomycin plus Aztreonam-Gruppe) in MITT.
Die klinische Heilungsrate wird gemessen, indem die Anzeichen und Symptome des Teilnehmers beim TOC-Besuch mit denen verglichen werden, die zu Studienbeginn aufgezeichnet wurden.
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7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Klinisches Ansprechen bei TOC im klinisch evaluierbaren (CE) Analyseset
Zeitfenster: 7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Der beobachtete Unterschied in den klinischen Heilungsraten bei TOC (Ceftarolin-Gruppe minus Vancomycin plus Aztreonam-Gruppe) bei CE.
Die klinische Heilungsrate wird gemessen, indem die Anzeichen und Symptome des Teilnehmers beim TOC-Besuch mit denen verglichen werden, die zu Studienbeginn aufgezeichnet wurden.
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7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mikrobiologische Reaktion pro Patient bei TOC im mikrobiologisch modifizierten Intent-to-Treat (mMITT)-Analysesatz
Zeitfenster: 7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Unterschied in der mikrobiologisch günstigen Ansprechrate bei TOC im mMITT-Analyseset.
Eine günstige mikrobiologische Ansprechrate wird gemessen, indem die mikrobiologischen TOC-Daten mit den mikrobiologischen Ausgangsdaten verglichen werden.
In Ermangelung mikrobiologischer TOC-Daten wird dies aufgrund des klinischen Ansprechens vermutet.
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7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mikroreaktion pro Patient bei TOC im mikrobiologisch auswertbaren (ME) Analyseset
Zeitfenster: 7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Unterschied in der mikrobiologisch günstigen Ansprechrate bei TOC bei ME.
Eine günstige mikrobiologische Ansprechrate wird gemessen, indem die mikrobiologischen TOC-Daten mit den mikrobiologischen Ausgangsdaten verglichen werden.
In Ermangelung mikrobiologischer TOC-Daten wird dies aufgrund des klinischen Ansprechens vermutet.
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7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Klinisches Ansprechen am Behandlungsende (EOT) im MITT-Analyseset
Zeitfenster: Am Tag der letzten Dosis des Studienmedikaments (oder + 1 Tag)
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Der beobachtete Unterschied in den klinischen Heilungsraten bei EOT (Ceftarolin-Gruppe minus Vancomycin plus Aztreonam-Gruppe) in MITT.
Die klinische Heilungsrate wird gemessen, indem die Anzeichen und Symptome des Teilnehmers beim EOT-Besuch mit denen verglichen werden, die zu Studienbeginn aufgezeichnet wurden.
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Am Tag der letzten Dosis des Studienmedikaments (oder + 1 Tag)
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Klinisches Ansprechen bei EOT im CE-Analyseset
Zeitfenster: Am Tag der letzten Dosis des Studienmedikaments (oder +1 Tag)
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Der beobachtete Unterschied in den klinischen Heilungsraten bei EOT (Ceftarolin-Gruppe minus Vancomycin plus Aztreonam-Gruppe) bei CE.
Die klinische Heilungsrate wird gemessen, indem die Anzeichen und Symptome des Teilnehmers beim EOT-Besuch mit denen verglichen werden, die zu Studienbeginn aufgezeichnet wurden.
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Am Tag der letzten Dosis des Studienmedikaments (oder +1 Tag)
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Klinischer Rückfall bei später Nachsorge (LFU) bei CE-Patienten, die bei TOC geheilt wurden
Zeitfenster: 21 bis 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Der beobachtete Unterschied in den klinischen Rückfallraten bei LFU (Ceftarolin-Gruppe minus Vancomycin plus Aztreonam-Gruppe) bei CE.
Die klinische Rückfallrate bei LFU wird gemessen, indem die Anzeichen und Symptome eines Patienten bei der späten Nachsorge mit denen verglichen werden, als sie bei TOC geheilt wurden.
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21 bis 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Frühes Ansprechen nach 48 bis 72 Behandlungsstunden im MITT-Analyseset
Zeitfenster: 48 bis 72 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Der beobachtete Unterschied in den frühen Erfolgsraten nach 48 bis 72 Stunden Behandlung (Ceftarolin-Gruppe minus Vancomycin plus Aztreonam-Gruppe) bei MITT.
Frühe Ansprechrate, gemessen durch Vergleich der Anzeichen und Symptome des Teilnehmers beim 48- bis 72-stündigen Besuch mit denen, die zu Studienbeginn aufgezeichnet wurden.
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48 bis 72 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Mikrobiologische Reaktion pro Pathogen bei TOC nach Baseline-Pathogen vom Ort der Hautinfektion bei ME
Zeitfenster: 7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mikrobiologische Reaktion pro Pathogen bei TOC nach Baseline-Pathogen vom Ort der Hautinfektion im ME-Analyseset
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7 bis 20 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: David Melnick, MSD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dryden M, Kantecki M, Yan JL, Stone GG, Leister-Tebbe H, Wilcox M. Treatment outcomes of secondary bacteraemia in patients treated with ceftaroline fosamil: pooled results from six phase III clinical trials. J Glob Antimicrob Resist. 2022 Mar;28:108-114. doi: 10.1016/j.jgar.2021.10.027. Epub 2021 Dec 16.
- Cheng K, Pypstra R, Yan JL, Hammond J. Summary of the safety and tolerability of two treatment regimens of ceftaroline fosamil: 600 mg every 8 h versus 600 mg every 12 h. J Antimicrob Chemother. 2019 Apr 1;74(4):1086-1091. doi: 10.1093/jac/dky519.
- Wilcox M, Yan JL, Gonzalez PL, Dryden M, Stone GG, Kantecki M. Impact of Underlying Comorbidities on Outcomes of Patients Treated with Ceftaroline Fosamil for Complicated Skin and Soft Tissue Infections: Pooled Results from Three Phase III Randomized Clinical Trials. Infect Dis Ther. 2022 Feb;11(1):217-230. doi: 10.1007/s40121-021-00557-w. Epub 2021 Nov 6.
- Corey GR, Wilcox MH, Gonzalez J, Jandourek A, Wilson DJ, Friedland HD, Das S, Iaconis J, Dryden M. Ceftaroline fosamil therapy in patients with acute bacterial skin and skin-structure infections with systemic inflammatory signs: A retrospective dose comparison across three pivotal trials. Int J Antimicrob Agents. 2019 Jun;53(6):830-837. doi: 10.1016/j.ijantimicag.2019.01.016. Epub 2019 Feb 1.
- Das S, Li J, Iaconis J, Zhou D, Stone GG, Yan JL, Melnick D. Ceftaroline fosamil doses and breakpoints for Staphylococcus aureus in complicated skin and soft tissue infections. J Antimicrob Chemother. 2019 Feb 1;74(2):425-431. doi: 10.1093/jac/dky439.
- Dryden M, Zhang Y, Wilson D, Iaconis JP, Gonzalez J. A Phase III, randomized, controlled, non-inferiority trial of ceftaroline fosamil 600 mg every 8 h versus vancomycin plus aztreonam in patients with complicated skin and soft tissue infection with systemic inflammatory response or underlying comorbidities. J Antimicrob Chemother. 2016 Dec;71(12):3575-3584. doi: 10.1093/jac/dkw333. Epub 2016 Sep 1.
- Sanchez-Garcia M, Hammond J, Yan JL, Kantecki M, Ansari W, Dryden M. Baseline Characteristics and Outcomes Among Patients with Complicated Skin and Soft Tissue Infections Admitted to the Intensive Care Unit: Analysis of the Phase 3 COVERS Randomized Trial of Ceftaroline Fosamil Versus Vancomycin Plus Aztreonam. Infect Dis Ther. 2020 Sep;9(3):609-623. doi: 10.1007/s40121-020-00297-3. Epub 2020 Jun 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3720C00001
- 2011-004013-16
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Klinische Studien zur Ceftarolinfosamil
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Basim AsmarForest LaboratoriesUnbekanntVentrikuloperitonealer Shunt | Liquor-ShuntsVereinigte Staaten
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Baylor College of MedicineAllerganAbgeschlossenOsteomyelitis | Knocheninfektion | Hämatogen erworbene Staphylococcus Aureus OsteomyelitisVereinigte Staaten
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PfizerPRA Health SciencesBeendetSpät einsetzende SepsisVereinigte Staaten, Ungarn
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Albany Medical CollegeForest Laboratories; Albany College of Pharmacy and Health SciencesAbgeschlossenAmbulant erworbene bakterielle PneumonieVereinigte Staaten
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PfizerForest LaboratoriesAbgeschlossen
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Olayemi Osiyemi MDForest LaboratoriesUnbekannt