- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01503749
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von mononukleären Zellen des peripheren Blutes zur Behandlung von Leberzirrhose
Die Rolle peripherer mononukleärer Zellen bei der Behandlung fortgeschrittener Leberzirrhose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der G-Kolonie-stimulierende Faktor (5 ug/kg/Tag) wird drei Tagen lang zweimal subkutan an drei Patienten mit Leberzirrhose verabreicht. Am 4. Tag wird eine Plasmapherese durchgeführt, um mononukleäre Zellen des peripheren Blutes zu sammeln
. Und dann werden wir die gesammelten mononukleären Zellen des peripheren Blutes jedem Patienten unter Ultraschallkontrolle durch die Pfortader infundieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 =< Alter < 80
- Fortgeschrittene Leberzirrhose mit Child-Pugh-Score 8 oder 9 (einschließlich Patienten, bei denen mehr als 2 Jahre nach der Behandlung keine radiologischen Hinweise auf ein verbleibendes HCC vorliegen)
Ausschlusskriterien:
- HBsAg-positiv
- Aktiver Status eines hepatozellulären Karzinoms (HCC) (außer Patienten, bei denen mehr als 2 Jahre nach der Behandlung keine radiologischen Hinweise auf ein verbleibendes HCC vorliegen)
- Vorgeschichte von Hämochromatose und/oder Autoimmunhepatitis
- Schwangere oder stillende Frauen
- Hämoglobin < 8 g/dl (männlich), 7,5 g/dl (weiblich) oder weiße Blutkörperchen (WBC) <1.500 mm3 oder Neutrophile <500/mm3 oder Thrombozytenzahl <50.000/mm3
- Serumkreatinin > 1,5 x normale Obergrenze oder Kreatinin-Clearance <60 ml/min
- Vorliegen von Anzeichen bösartiger Tumoren oder tumorverdächtiger Symptome oder Vorgeschichte bösartiger Tumoren mit einer Rezidivrate von mehr als 20 % innerhalb von zwei Jahren
- Magen-Darm-Blutungen innerhalb der letzten 3 Monate oder wenn in der Vorgeschichte eine spontane bakterielle Peritonitis aufgetreten ist
- Vorliegen einer Pfortaderthrombose
- Vorliegen akuter Infektionen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Drei Patienten mit Leberzirrhose in diesem Arm erhalten keinen Eingriff in Bezug auf mononukleäre Zellen des peripheren Blutes.
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Aktiver Komparator: G-Kolonie-stimulierender Faktor
Der G-Kolonie-stimulierende Faktor (5 ug/kg/Tag) wird drei Tagen lang zweimal subkutan an drei Patienten mit Leberzirrhose in diesem Arm verabreicht.
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Der G-Kolonie-stimulierende Faktor (5 ug/kg/Tag) wird drei Patienten mit Leberzirrhose in diesem Arm subkutan verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Infusion der mobilisierten Monozytenzellen
Der G-Kolonie-stimulierende Faktor (5 ug/kg/Tag) wird drei Tagen lang zweimal subkutan an drei Patienten mit Leberzirrhose in diesem Arm verabreicht. Am 4. Tag wird eine Leukapherese durchgeführt, um mononukleäre Zellen aus dem peripheren Blut zu sammeln . Und dann werden wir die gesammelten mononukleären Zellen des peripheren Blutes jedem Patienten unter Ultraschallkontrolle durch die Pfortader infundieren. |
Der G-Kolonie-stimulierende Faktor (5 ug/kg/Tag) wird drei Tagen lang zweimal subkutan an drei Patienten mit Leberzirrhose in diesem Arm verabreicht.
Am 4. Tag wird eine Leukapherese durchgeführt, um mononukleäre Zellen aus dem peripheren Blut zu sammeln.
Und dann werden wir die gesammelten mononukleären Zellen des peripheren Blutes jedem Patienten unter Ultraschallkontrolle durch die Pfortader infundieren.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis.
Geringfügige unerwünschte Ereignisse (die nicht mit dieser Studie in Zusammenhang stehen) wie folgt; Kontrolle: 6 Ereignisse (Aszites und Pleurapunktion, Zahnfleischbluten, Aszitespunktion x3, Durchfall) G-Kolonie-stimulierende Faktorgruppe: 6 Ereignisse (perkutane Vertebroplastie, Bauchschmerzen und Übelkeit, Hyperkaliämie, Aszitespunktion, Durchfall, Lebertransplantation) Infusion des Gruppe mobilisierter mononukleärer Zellen im peripheren Blut: 1 Ereignis (hepatische Enzephalopathie)
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bis zu 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Veränderung des Child-Pugh-Scores und des Modells für den MELD-Score (End-Stage Liver Disease).
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Die Wirksamkeit (mittlere Änderung des Child-Pugh-Scores und des Model For End-Stage Liver Disease Score [in Woche 24]) der ultraschallgesteuerten perkutanen Portaltransplantation von Monozytenzellen des peripheren Blutes bei Patienten mit Leberzirrhose.
MELD-Score = (0,957 * ln(Serum Cr) + 0,378 * ln(Serum Bilirubin) + 1,120 * ln(INR) + 0,643 ) * 10 (bei Hämodialyse wird der Wert für Kreatinin automatisch auf 4,0 gesetzt) (Minimum <9: 1,9 % Sterblichkeit; maximal 40 oder mehr: 71,3 % Sterblichkeit).
Child-Pugh-Score = Bilirubin (mg/dl): <2 (1 Punkt), 2-3 (2 Punkte), >3 (3 Punkte) + Albumin (g/dl): >3,5 (1 Punkt), 3,5- 2,8 (2 Punkte), <2,8 (3 Punkte) + PT-Verlängerung (INR): <4 Sekunden (<1,7) (1 Punkt), 4-6 Sekunden (1,7-2,3)
(2 Punkte),>6 Sekunden (>2,3) (3 Punkte) + Aszites: Nicht vorhanden (1 Punkt), Leicht (2 Punkte), Mäßig (3 Punkte) + Enzephalopathie: Nicht vorhanden (1 Punkt), Leicht (I-II). ) (2 Punkte), Schwer (III-IV) (3 Punkte); Klasse A: 5–6, Klasse B: 7–9, Klasse C: 10–15 (mindestens 5, höchstens 15; höherer Child-Pugh-Score mit schlechterer Prognose)
|
Ausgangswert und Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jung-Hwan Yoon, M.D., Ph. D., Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PBMC
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