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Studie von Zevalin im Vergleich zur Beobachtung bei Teilnehmern im Alter von mindestens 60 Jahren mit neu diagnostiziertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom in der Positronenemissionstomographie (PET) – negative vollständige Remission nach Rituximab-Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (R-CHOP) oder R -CHOP-ähnliche Therapie

18. November 2021 aktualisiert von: Spectrum Pharmaceuticals, Inc

Eine offene, multizentrische, randomisierte Phase-3-Studie mit sequentiellem Zevalin (Ibritumomab Tiuxetan) im Vergleich zur Beobachtung bei Patienten im Alter von mindestens 60 Jahren mit neu diagnostiziertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom bei PET-negativer Komplettremission nach R-CHOP oder R -CHOP-ähnliche Therapie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Zevalin im Vergleich zur alleinigen Beobachtung bei Teilnehmern zu bewerten, die sich nach einer Erstlinien-R-CHOP- oder R-CHOP-ähnlichen Therapie in einer PET-negativen vollständigen Remission befinden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

79

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Adelaide, Australien
        • Royal Adelaide Hospital
      • Geelong, Australien, 3220
        • Barwon Health
      • Melbourne, Australien
        • Western Hospital
    • Tasmania
      • Hobart, Tasmania, Australien, 7001
        • Royal Hobart Hospital
    • Victoria
      • Parkville, Victoria, Australien, 3052
        • Royal Melbourne
      • Bruxelles, Belgien, 1000
        • Nuclear Medicine Physician, Jules Bordet Institute
      • Leuven, Belgien, 3000
        • University Hospital Gasthuisberg
      • Amiens, Frankreich, 80054
        • CHU Amiens, Hôpital Sud
      • Avignon, Frankreich, 84902
        • Ch Avignon
      • Bayonne, Frankreich, 64109
        • CH de la Côte Basque, Service d'Hématologie
      • Besancon, Frankreich, 25030
        • Hématologie - CHU Jean Minjoz
      • Bordeaux, Frankreich, 33076
        • Institut Bergonié
      • Brest, Frankreich, 29609
        • Hopital MORVAN - CHU Brest
      • Caen, Frankreich, 14076
        • Centre François Baclesse, Comite Hématologie
      • Creteil, Frankreich, 94010
        • Hopital Henri Mondor
      • La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85925
        • CHD Vendée
      • Lille, Frankreich, 59037
        • CHRU Lille- Hospital Claude Huriez
      • Marseille, Frankreich, 13273
        • Institut Paoli-Calmettes
      • Metz, Frankreich, 57085
        • CHR Metz-Thionville
      • Mulhouse, Frankreich, 68100
        • CH de Mulhouse - Hôpital Emile Muller
      • Nice, Frankreich, 06189
        • Centre Antoine Lacassagne
      • Orleans, Frankreich, 45100
        • CHR Orleans
      • Paris, Frankreich, 75005
        • Institut Curie
      • Perpignan, Frankreich, 66000
        • Centre Hospitalier Saint Jean
      • Pessac, Frankreich, 33600
        • Hôpital Haut-Levêque Centre F.Magendie
      • Pontoise, Frankreich, 95303
        • Centre Hospitalier René Dubos,
      • Rouen, Frankreich, 76038
        • Service d'Hématologie Centre Henri Becquerel
      • Vandoeuvre-les-nancy, Frankreich, 54511
        • CHU de Brabios
    • Cedex
      • Limoges, Cedex, Frankreich, 87042
        • CHU Dupuytren
    • Cedex 9
      • Grenoble, Cedex 9, Frankreich, 38043
        • CHU A Michallon
      • Dublin, Irland, 8
        • St James 's Hospital
      • Galway, Irland
        • University Hospital Galway
      • Beersheba, Israel, 84101
        • Soroka Medical Centre
      • Haifa, Israel
        • Rambam health care Campus
      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Hadassah Medical Organization
      • Jerusalem, Israel, 93722
        • Shaare Zedek Medical Center
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • Tel Aviv Sourasky Medical Centre
      • Tel-Hashomer, Israel, 52621
        • Chaim Sheba Medical Center
      • Bologna, Italien, 40138
        • Policlinico S Orsola Malpighi, Istituto di Ematologia ''L.e A. Seragnoli''
      • Brescia, Italien, 25123
        • New Ematologia dell'Ospedale "Spedali Civili" di Brescia
      • Milano, Italien, 20141
        • Divisione di Ematoncologia
      • Roma, Italien, 00189
        • Azienda Ospedaliera Sant'Andrea
      • Torino, Italien, 10126
        • Azienda Ospedaliera San. Giovanni Battista di Torino, Dipartimento di Oncologia U.O.A Ematologia, Le Molinette,
    • Ontario
      • Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 6V4
        • Thunder Bay Regional Health Sciences Centre-Regional Cancer Care
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • Sunnybrook Research Institute
    • Quebec
      • Greenfield Park, Quebec, Kanada, J4V2H1
        • CSSS Champlain Charles LeMoyne
      • Amersfoort, Niederlande, 3813 TZ
        • Meander Medisch Centrum
      • Amsterdam, Niederlande, 1081
        • VU Medisch Centrum
      • Den Haag, Niederlande, 2545 CH
        • Haga Ziekenhuis
      • Groningen, Niederlande, 9713GZ
        • University Medical Centre Groningen (UMCG)
      • Hoofddorp, Niederlande, 2134TM
        • Spaarne Ziekenhuis, Internal Medicine/Ocology
      • Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
        • Medisch Centrum Leeuwarden
      • Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
        • St. Antonius Hospital
      • Nijmegen, Niederlande, 6525
        • University Medical Center Radboud Nijmegen
      • Rotterdam, Niederlande, NL-3015
        • Erasmus Medisch Centrum
      • San Juan, Puerto Rico, 00918
        • Auxilio Mutuo Cancer Center
      • Pamplona, Spanien
        • Clinica Universidad de Navarra (Cun)
      • Zaragoza, Spanien, 50009
        • Hospital Universitario Miguel Servet
      • Zaragoza, Spanien
        • Miguel Servet University Hospital
    • Arizona
      • Casa Grande, Arizona, Vereinigte Staaten, 85122
        • Cancer Treatment Services Arizona
    • California
      • Berkeley, California, Vereinigte Staaten, 94704
        • Sutter East Bay Hospitals
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope
    • Florida
      • Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32114
        • Halifax Health Medical Center
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • H. Lee Moffitt Cancer Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
        • Piedmont Hospital Cancer Center
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
        • St. Luke's Mountain States Tumor Institute (MSTI)
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Decatur Memorial Hospital Cancer Care Specialists of Central Illinois
      • Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
        • Illinois Cancer Specialists
      • Zion, Illinois, Vereinigte Staaten, 60099
        • Midwestern Regional Medical Center
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Norton Cancer Institute, Suburban
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
    • Michigan
      • Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • St. John Hospital and Medical Center
    • Minnesota
      • Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
        • Oncology Research-Park Nicollet Institute
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Saint Louis University
    • Nevada
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89044
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack UMC / John Theurer Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Gettysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17325
        • Adams Cancer Center
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
        • York Cancer Center / Cancer Care Associates of York
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29601
        • Saint Francis Hospital
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
        • Avera Hematology and Transplant
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
        • Associates in Oncology and Hematology
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas M.D. Anderson Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Seattle Cancer Care Alliance
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
        • Department of Haematology Bristol Royal Infirmary
      • Dorset, Vereinigtes Königreich, BH15
        • Poole General Hospital
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Beatson Cancer Centre
      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • King's College Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie NHS Foundation Trust, The Christie Hospital,
      • Vienna, Österreich, A-1090
        • Medizinische Universität Wien -AKH Wien

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer war zum Zeitpunkt der Randomisierung 60 Jahre oder älter
  2. Histologisch bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) im Ann-Arbor-Stadium II, III oder IV; oder follikuläres Lymphom (FCL) Grad 3B gemäß der Revised European American Lymphoma (REAL)/Weltgesundheitsorganisation (WHO)-Klassifikation (von der Erstdiagnose vor Beginn der R-CHOP-Therapie). Die Ergebnisse einer Prä-R-CHOP-Markierung müssen zur Überprüfung verfügbar sein.
  3. Lokale Pathologieprüfung, die die DLBCL-Diagnose und die Positivität des Differenzierungsclusters 20 (CD20) bestätigt und bei Bestätigung einer vollständigen Remission (CR) keinen Hinweis auf DLBCL im Knochenmark aufweist.
  4. Ein Paraffinblock oder Originalobjektträger stehen zur bestätigenden Pathologieprüfung zur Verfügung. Die Teilnehmer können basierend auf dem Ergebnis der lokalen Pathologie randomisiert werden.
  5. Altersbereinigter internationaler Prognoseindex (IPI) von 1, 2 oder 3. Der altersbereinigte IPI wurde durch einen Punkt für Laktatdehydrogenase (LDH) > Obergrenze des Normalwerts (ULN) definiert; Stadium III oder IV; und Karnofsky-Leistungsstatus <80 % oder Leistungsstatus der WHO/Eastern Cooperative Operations Group (ECOG) >1.
  6. Die Erstlinienbehandlung von DLBCL muss aus 6 Zyklen Standard-R-CHOP21-, R-CHOP14- oder dosisangepasster Etoposid-, Prednison-, Vincristin-, Cyclophosphamid-, Doxorubicin- und Rituximab-Chemotherapie (DA-EPOCH-R) bestanden haben. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die vor Beginn der R-CHOP-Therapie eine Vorphasentherapie zur Verbesserung des Leistungsstatus erhalten haben.
  7. Vollständige Remission (CR) gemäß den von Cheson et al. beschriebenen International Workshop Response Criteria für Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) nach Erstlinienbehandlung. Computertomographie (CT)-Scans von Brust, Bauch, Becken und Hals (falls zutreffend) müssen innerhalb von 6 Wochen nach der letzten Dosis der letzten Chemotherapie durchgeführt worden sein. Die Anwendbarkeit der Hals-CT bedeutet, dass der Teilnehmer bei der ersten Diagnose eine Beteiligung der Halsregion durch Abtasten/körperliche Untersuchung aufwies.
  8. Ein negativer Fluor-18-Desoxyglucose-Positronenemissionstomographie-Scan (FDG-PET), der eine vollständige Reaktion bestätigt, wobei negativ definiert ist als eine Punktzahl von 1–3 auf der 5-Punkte-Skala von Deauville, die zur Quantifizierung der Radionukleotiddichte in PET-Scans verwendet wird, wie lokal bestimmt (Morschhauser). 200735).
  9. Zellularität des Knochenmarks größer als 15 %, kein morphologischer Hinweis auf Myelodysplasie und kein Hinweis auf eine Lymphombeteiligung, weder im Knochenmark vor R-CHOP noch bei wiederholter Beurteilung vor Zevalin. Nach Abschluss der R-Chemotherapie ist nur bei Teilnehmern, die randomisiert dem Zevalin-Arm zugeteilt wurden, eine erneute Knochenmarkstransplantation erforderlich.
  10. Ein Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation/Eastern Cooperative Oncology Group (WHO/ECOG) von 0, 1 oder 2.
  11. Angemessene hämatopoetische Funktionen: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 10^9/Liter (L), Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dl, Blutplättchen ≥ 100 x 10^9/L.
  12. Lebenserwartung von 6 Monaten oder länger.
  13. Schriftliche Einverständniserklärung gemäß den örtlichen Richtlinien eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen einer anderen bösartigen Erkrankung oder Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt. Innerhalb von 5 Jahren sind Teilnehmer, die wegen Krebs im Stadium I oder II behandelt werden, teilnahmeberechtigt, sofern ihre Lebenserwartung > 5 Jahre beträgt. Die 5-Jahres-Ausschlussregel gilt nicht für Nicht-Melanom-Hauttumoren und In-situ-Gebärmutterhalskrebs.
  2. Vorherige Radioimmuntherapie, einschließlich Strahlentherapie bei Non-Hodgkin-Lymphom) NHL oder eine andere NHL-Therapie.
  3. Vorliegen eines primären Lymphoms des Magens, des Zentralnervensystems (ZNS) oder des Hodens bei der ersten Diagnose.
  4. Histologische Transformation von niedriggradigem NHL.
  5. Aktive Hepatitis B oder C.
  6. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  7. Abnormale Leberfunktion: Gesamtbilirubin > 2 × ULN, es sei denn, es handelt sich um eine Folgeerkrankung der Gilbert-Krankheit.
  8. Abnormale Nierenfunktion: Serumkreatinin > 2,0 × ULN.
  9. Keine Erholung von den toxischen Wirkungen der Chemotherapie auf < Grad 2 oder Beeinträchtigung der Zevalin-Behandlung.
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber murinen oder chimären Antikörpern oder Proteinen.
  11. Therapie mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) oder Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GM-CSF) innerhalb von 4 Wochen vor Zevalin oder Beobachtung.
  12. Gleichzeitige schwere und/oder medizinisch unkontrollierte Erkrankung (z. B. unkontrollierter Diabetes, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, instabiler und unkontrollierter Bluthochdruck, chronische Nierenerkrankung oder aktive unkontrollierte Infektion), die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten.
  13. Behandlung mit Prüfpräparaten weniger als 4 Wochen vor Zevalin oder Beobachtung.
  14. Größere Operation weniger als 4 Wochen vor Zevalin oder Beginn der Beobachtung.
  15. Gleichzeitige systemische Anwendung von Kortikosteroiden aus beliebigem Grund, außer als Prämedikation bei bekannten oder vermuteten Allergien gegen Kontrastmittel oder als Prämedikation für mögliche Nebenwirkungen einer Rituximab-Behandlung. Teilnehmer, die aufgrund einer Erkrankung (z. B. Asthma oder Autoimmunerkrankung) von weniger als oder gleich 20 Milligramm (mg) täglich, stabil für 4 Wochen, sind zulässig.
  16. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zevalin
Die Teilnehmer erhielten am ersten Tag 250 Milligramm Rituximab pro Quadratmeter (mg/m²) als intravenöse Infusion. Falls von der zuständigen Aufsichtsbehörde gefordert, sollte auf Rituximab vier Stunden später In-111-Zevalin 5,0 Millicurie (mCi) am ersten Tag folgen. Und an den Tagen 7–9: Die Teilnehmer erhielten Rituximab 250 mg/m² als intravenöse Infusion, gefolgt von 4 Stunden später Y-90-Zevalin 0,4 Millicurie/Kilogramm (mCi/kg), 10-minütiger intravenöser Stoß (0,3 mCi/kg). Teilnehmer mit einer Thrombozytenzahl von 100.000/Mikroliter [μL] bis 149.000/μL).
Zevalin verabreichte eine intravenöse Infusion.
Andere Namen:
  • Ibritumomab-Tiuxetan
Y-90-Zevalin wird durch intravenöse Infusion verabreicht.
Rituximab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
In-111-Zevalin wird intravenös verabreicht.
Kein Eingriff: Überwachung
Teilnehmer, die in diese Armgruppe randomisiert wurden, erhielten keine Anti-Lymphom-Therapie, es sei denn, sie hatten einen Rückfall ihrer Krankheit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS) für lebende Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod oder Studienende, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
OS war die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod. Bei lebenden Teilnehmern wurde die Überlebenszeit an dem letzten Tag zensiert, an dem bekannt war, dass die Teilnehmer noch am Leben waren. Das OS für lebende Teilnehmer wurde wie folgt berechnet: (Datum des Studienendes/Datum des letzten Besuchs – Datum der Randomisierung) + 1/30,4375. Das Gesamtüberleben wurde für lebende Teilnehmer separat zusammengefasst, da in dieser Studie nur wenige Teilnehmer starben.
Von der Randomisierung bis zum Tod oder Studienende, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
Gesamtüberleben bis zum Tod
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod oder Studienende, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
OS war die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod. OS für Tod berechnet als (Todesdatum – Randomisierungsdatum) + 1/30,4375. Das Gesamtüberleben wurde für die verstorbenen Teilnehmer separat zusammengefasst, da in dieser Studie nur wenige Teilnehmer starben.
Von der Randomisierung bis zum Tod oder Studienende, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod oder Studienende, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
PFS wurde als Zeitintervall zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache definiert.
Von der Randomisierung bis zum Tod oder Studienende, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
Gesamtüberlebensrate nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate
Die OS-Rate nach 24 Monaten ist definiert als der Prozentsatz aller randomisierten Teilnehmer, die innerhalb von 24 Monaten nach der Randomisierung verstorben sind.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Zevalin

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