- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01552096
Tramadol versus Lidocain-Infiltration für Tonsillektomie
15. März 2014 aktualisiert von: Imam Abdulrahman Bin Faisal University
Eine vergleichende Studie über die Auswirkungen einer präinzisionalen Infiltration von Tramadol oder Lidocain auf die Entzündungsreaktion nach einer Tonsillektomie.
Die Forscher postulieren, dass die Verwendung von Tramadol oder Lidocain vor der Inzision zur peritonsillären Infiltration sowohl die Entzündungsreaktion als auch den postoperativen Analgetikaverbrauch ohne schädliche Wirkungen verringert.
Daher soll die vorliegende Studie die Auswirkungen der Infiltration von Tramadol oder Lidocain auf das postoperative Akutphasen-Serumprotein, das C-reaktive Protein und den Analgetikaverbrauch nach Tonsillektomie bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
EP
-
Al-Khobar, EP, Saudi-Arabien, 31952
- Dammam University KFHU
-
Al-Khobar, EP, Saudi-Arabien, 31952
- UD-KFHU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 6 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I & II Vorschulkinder im Alter von 2-6 Jahren, die sich einer elektiven Tonsillektomie mit oder ohne Adenoidektomie unter Vollnarkose unterziehen. Indikationen für eine Tonsillektomie sind chronisch rezidivierende Tonsillitis oder Tonsillenhypertrophie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Tramadol oder Amid-Lokalanästhetika, Epilepsie oder Einnahme von kardiovaskulären, blutdrucksenkenden, Steroiden oder entzündungshemmenden Medikamenten, Patienten mit Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder zugrunde liegenden systemischen Erkrankungen oder akuten Infektionsprozessen werden vom Studium ausgeschlossen. Alle Operationen werden unter Verwendung einer Elektrodissektionstechnik von demselben Chirurgen durchgeführt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Placebo-Gruppe (n = 30) erhält 3 Minuten vor dem chirurgischen Einschnitt eine submuköse Infiltration mit 3 ml normaler Kochsalzlösung (1,5 ml um jede Mandel).
|
1,5 ml um jede Mandel, 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision gemäß Gruppenbeschreibung
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lidocain
erhält insgesamt 2 mg.kg-1 2% Lidocain-HCl (Xylocain, Astra-Zeneca) in 3 ml normaler Kochsalzlösung (1,5 ml um jede Mandel), 5 Minuten vor der chirurgischen Inzision.
|
1,5 ml um jede Mandel, 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision gemäß Gruppenbeschreibung
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Tramadol
(n=30) erhalten 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision eine submuköse Infiltration mit 2 mg kg-1 Tramadol in 3 ml normaler Kochsalzlösung (1,5 ml um jede Mandel).
|
1,5 ml um jede Mandel, 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision gemäß Gruppenbeschreibung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entzündungs- und Stressreaktionen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
CRP-Akutphasenprotein
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämodynamische Veränderungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
MBP HR
|
24 Stunden
|
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden
|
VAS Die Zeit bis zum ersten Verlangen nach Analgesie und die Anzahl der Probanden, die Meperidin während der ersten 12 Stunden erhalten, werden aufgezeichnet.
|
24 Stunden
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
postoperativer Stridor, Laryngospasmus, Zyanose, Blutungen, Krampfanfälle, Sedierung (Vier-Punkte-Verbal-Rating-Scores (VRS): wach, schläfrig, aufweckbar oder Tiefschlaf); Übelkeit und Erbrechen (0: keine Übelkeit; 1: Übelkeit, kein Erbrechen; 2: Übelkeit und Erbrechen), Atemdepression (Beatmungsfrequenz 10) und Entsättigung (92 %), bei 0, 1, 2, 4, 6, 8, und 12 h nach der Operation.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: laila Telmesani, MD, UD
- Studienstuhl: Hany A. Mowafi, MD, Associate Professor
- Studienstuhl: Alaa M. Khidr, MD, Assistant Consultant
- Studienstuhl: Abdulhadi Al'Saflan, MD, Assistant Consultant
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- #2012082
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