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Nachwachsen der Haare nach bikoronaler Inzision

16. März 2012 aktualisiert von: Dr. Jeff Fialkov, Sunnybrook Health Sciences Centre

Ein randomisierter, verblindeter Vergleich des Haarwachstums nach entweder abgeschrägten oder standardmäßigen bikoronalen Kopfhautinzisionen.

Der Verlust des Haarwachstumspotenzials bei langen chirurgischen Kopfhauteinschnitten kann für den Patienten und andere offensichtlich werden, da das Haar dazu neigt, sich entlang der resultierenden Narbe zu teilen. Abschrägende Einschnitte senkrecht zum Haarfollikelwinkel können das Haarwachstum durch die Narbe erhöhen. Viele Faktoren können jedoch Störfaktoren sein, wie z. B. Wundspannung und Kauterisation des Einschnitts. Diese Studie untersucht die Wirkung eines abgeschrägten Einschnitts auf die Erhaltung des Haarwachstums im Vergleich zu einem Standardeinschnitt, der die Haut senkrecht zu ihrer Oberfläche einschneidet, unabhängig von den Haarfollikelwinkeln. Nach informierter freiwilliger Zustimmung werden Probanden aufgenommen, die bikoronale Kopfhautinzisionen als Teil eines Operationsplans benötigen. Die rechte Seite dieser bilateralen Inzision wird randomisiert, um entweder eine abgeschrägte oder eine Standardinzision zu erhalten, und die linke Seite erhält den entgegengesetzten Typ. Während der routinemäßigen chirurgischen Nachsorge wird das Haarwachstum innerhalb der Narbe auf beiden Seiten zum Vergleich aufgezeichnet, und es ist unsere Hypothese, dass die Seite mit dem abgeschrägten Schnitt mehr Haare innerhalb der Narbe aufweist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N3M5
        • Sunnybrook Health Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bikoronale Inzision als Teil des Operationsplans erforderlich
  • Einschnitt in der behaarten Kopfhaut

Ausschlusskriterien:

  • Frühere bikoronale Inzision
  • Ungeeignet für eine Operation
  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Nachverfolgung nicht möglich
  • Vorbestehende Alopezie der Kopfhaut
  • Kutane Malignität der Kopfhaut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gerader Einschnitt
Einschnitt senkrecht zur Kopfhautoberfläche
Der Schnitt erfolgt in einem 90-Grad-Winkel zur Kopfhautoberfläche
Aktiver Komparator: Abgeschrägter Einschnitt
Einschnitt bei 45 Grad zur Kopfhautoberfläche
Der Einschnitt erfolgt in einem 45-Grad-Winkel zur Kopfhautoberfläche.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachwachsen der Haare innerhalb der Narbe
Zeitfenster: 12 Monate
Das Haarwachstum durch die Narbe wird bei der Nachuntersuchung nach 6 und 12 Monaten gezählt
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eigenschaften der Narbe
Zeitfenster: 1 Jahr nach der OP
Narben werden basierend auf der Vancouver Scar Scale (Sullivan, 1990) bewertet.
1 Jahr nach der OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mathew A Plant, MD, University of Toronto Plastic and Reconstructive Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2013

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8080808

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alopezie

Klinische Studien zur Gerader Einschnitt

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