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Studie zum Vergleich niedrig dosierter und hoch dosierter Steroide bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen

28. Februar 2018 aktualisiert von: Phillip Fleshner MD, Cedars-Sinai Medical Center

Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich niedrig dosierter und hoch dosierter Steroide bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von niedrig dosierten gegenüber hoch dosierten Steroiden auf die Vitalzeichen von Patienten zu bewerten, die gegenwärtig Steroide einnehmen oder vor kurzem mit Steroiden behandelt wurden, die sich einer größeren kolorektalen Operation unterziehen. Die Forscher gehen davon aus, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied bei orthostatischer Hypotonie (Blutdruck gemessen im Liegen, Sitzen und Stehen), Blutdruck, Temperatur oder Herzfrequenz in der Standard- und der Niedrigdosisgruppe geben wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unser primäres Ziel ist die Untersuchung des perioperativen hämodynamischen Profils von Patienten unter chronischer Steroidtherapie, die sich einer Kolon- und Rektumoperation unterziehen. Dazu messen wir Herzfrequenz, Temperatur und Blutdruck im Operationssaal und während des postoperativen Krankenhausaufenthalts. Die Patienten werden bei ihrem präoperativen Besuch identifiziert. Sie werden randomisiert Studiengruppen mit hochdosierten und niedrigdosierten Steroiden zugeteilt. Die Steroidpatienten mit Standarddosis erhalten präoperativ 100 mg Hydrocortison i.v. und alle 8 Stunden 100 mg i.v. mit Standardverjüngung. Die Studiengruppe mit niedrig dosiertem Steroid erhält das IV-Äquivalent ihrer präoperativen Steroiddosis in der postoperativen Phase. Der Blutdruck, die Temperatur und die Herzfrequenz des Patienten werden im Operationssaal und postoperativ auf der Station überwacht. Die Ergebnisse werden zwischen den beiden Gruppen verglichen. Wir gehen davon aus, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in Blutdruck, Temperatur oder Herzfrequenz in den Gruppen mit hoher und niedriger Dosis geben wird.

Das sekundäre Ziel dieser Studie wird die Überwachung von Unterschieden in den chirurgischen Ergebnissen, einschließlich der postoperativen Aufenthaltsdauer, zwischen den beiden Patientengruppen sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Colitis ulcerosa, nicht klassifizierter entzündlicher Darmerkrankung, unbestimmter Colitis oder Morbus Crohn;
  • Größere kolorektale Operation, definiert als Operation, die einen Bauchschnitt erfordert. Es kommen sowohl offene als auch laparoskopische Verfahren in Frage. Eil- und Wahlverfahren sind förderfähig;
  • Kortikosteroidtherapie innerhalb von 12 Monaten nach der Operation;
  • Fähigkeit und Bereitschaft, alle Protokollverfahren für die geplante Dauer der Studie einzuhalten
  • In der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung zu verstehen, zu unterzeichnen und zu datieren und den Zugriff auf geschützte Gesundheitsinformationen zu autorisieren.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Hypotonie (systolisch < 90 mm Hg oder diastolisch < 50 mm Hg) im präoperativen Bereich
  • Patienten mit Notoperation
  • Kinder < 18 oder Erwachsene > 75 Jahre
  • Schwangere Patienten
  • Patienten, die frühere hämodynamische Komplikationen eines Steroidentzugs erlitten haben
  • Andere schwere körperliche oder schwere psychiatrische Erkrankungen, einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, innerhalb der letzten 6 Monate, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Studie abzuschließen.
  • Jede Bedingung oder Situation, die nach Ansicht des Prüfarztes eine ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der verschiedenen Steroiddosen gemäß dem Studienprotokoll verhindern würde
  • Patienten unter Steroiden ohne entzündliche Darmerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hydrocortison hochdosiert
Intervention: Die Patienten erhalten Hydrocortison 100 mg am chirurgischen Einschnitt, gefolgt von 100 mg i.v. alle 8 Stunden für die ersten 24 Stunden, gefolgt von 75 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v. alle 12 Stunden, gefolgt von Prednison 20 mg p.o., wenn die orale Ernährung wieder aufgenommen wird
Die Patienten erhalten Hydrocortison 100 mg am chirurgischen Schnitt, gefolgt von 100 mg i.v. alle 8 Stunden für die ersten 24 Stunden, gefolgt von 75 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v alle 12 Stunden, gefolgt von Prednison 20 mg p.o., wenn die orale Ernährung wieder aufgenommen wird
Andere Namen:
  • Solumedrol
  • Steroide
  • Kortikosteroid
Experimental: Hydrocortison niedrig dosiert
Intervention: 1/3 intravenöse Äquivalentdosis (IVED) bei chirurgischer Inzision, gefolgt von 1/3 IVED für 24 Stunden, Patienten, die anschließend alle 8 Stunden mit 1/4 IVED behandelt werden, beginnend am postoperativen Tag (POD) 1, gefolgt von 1/6 IVED alle 8 Stunden auf POD 2 und alle 12 Stunden ab POD 3. Auf POD 4 oder wenn der Patient eine normale Diät tolerierte, wurde orales Prednison in Höhe der letzten IV-Hydrocortison-Dosis wieder aufgenommen
1/3 IV-Äquivalentdosis (IVED) (Hydrocortison-Äquivalent der präoperativen Steroiddosis des Patienten) bei chirurgischer Inzision, gefolgt von 1/3 IVED für 24 Stunden, Patienten, die anschließend alle 8 Stunden mit 1/4 IVED behandelt werden, beginnend am postoperativen Tag (POD 1 ), gefolgt von 1/6 IVED alle 8 Stunden am POD 2 und alle 12 Stunden ab POD 3. Am POD 4 oder wenn der Patient eine normale Diät tolerierte, wurde das orale Prednison in Höhe der letzten IV-Hydrocortison-Dosis wieder aufgenommen
Andere Namen:
  • Solumedrol
  • Steroide
  • Kortikosteroid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Orthostatische Hypotonie
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
Postoperativer Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hydrocortison hochdosiert

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