- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01559675
Studie zum Vergleich niedrig dosierter und hoch dosierter Steroide bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich niedrig dosierter und hoch dosierter Steroide bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unser primäres Ziel ist die Untersuchung des perioperativen hämodynamischen Profils von Patienten unter chronischer Steroidtherapie, die sich einer Kolon- und Rektumoperation unterziehen. Dazu messen wir Herzfrequenz, Temperatur und Blutdruck im Operationssaal und während des postoperativen Krankenhausaufenthalts. Die Patienten werden bei ihrem präoperativen Besuch identifiziert. Sie werden randomisiert Studiengruppen mit hochdosierten und niedrigdosierten Steroiden zugeteilt. Die Steroidpatienten mit Standarddosis erhalten präoperativ 100 mg Hydrocortison i.v. und alle 8 Stunden 100 mg i.v. mit Standardverjüngung. Die Studiengruppe mit niedrig dosiertem Steroid erhält das IV-Äquivalent ihrer präoperativen Steroiddosis in der postoperativen Phase. Der Blutdruck, die Temperatur und die Herzfrequenz des Patienten werden im Operationssaal und postoperativ auf der Station überwacht. Die Ergebnisse werden zwischen den beiden Gruppen verglichen. Wir gehen davon aus, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in Blutdruck, Temperatur oder Herzfrequenz in den Gruppen mit hoher und niedriger Dosis geben wird.
Das sekundäre Ziel dieser Studie wird die Überwachung von Unterschieden in den chirurgischen Ergebnissen, einschließlich der postoperativen Aufenthaltsdauer, zwischen den beiden Patientengruppen sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Colitis ulcerosa, nicht klassifizierter entzündlicher Darmerkrankung, unbestimmter Colitis oder Morbus Crohn;
- Größere kolorektale Operation, definiert als Operation, die einen Bauchschnitt erfordert. Es kommen sowohl offene als auch laparoskopische Verfahren in Frage. Eil- und Wahlverfahren sind förderfähig;
- Kortikosteroidtherapie innerhalb von 12 Monaten nach der Operation;
- Fähigkeit und Bereitschaft, alle Protokollverfahren für die geplante Dauer der Studie einzuhalten
- In der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung zu verstehen, zu unterzeichnen und zu datieren und den Zugriff auf geschützte Gesundheitsinformationen zu autorisieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hypotonie (systolisch < 90 mm Hg oder diastolisch < 50 mm Hg) im präoperativen Bereich
- Patienten mit Notoperation
- Kinder < 18 oder Erwachsene > 75 Jahre
- Schwangere Patienten
- Patienten, die frühere hämodynamische Komplikationen eines Steroidentzugs erlitten haben
- Andere schwere körperliche oder schwere psychiatrische Erkrankungen, einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, innerhalb der letzten 6 Monate, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Studie abzuschließen.
- Jede Bedingung oder Situation, die nach Ansicht des Prüfarztes eine ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der verschiedenen Steroiddosen gemäß dem Studienprotokoll verhindern würde
- Patienten unter Steroiden ohne entzündliche Darmerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Hydrocortison hochdosiert
Intervention: Die Patienten erhalten Hydrocortison 100 mg am chirurgischen Einschnitt, gefolgt von 100 mg i.v. alle 8 Stunden für die ersten 24 Stunden, gefolgt von 75 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v. alle 12 Stunden, gefolgt von Prednison 20 mg p.o., wenn die orale Ernährung wieder aufgenommen wird
|
Die Patienten erhalten Hydrocortison 100 mg am chirurgischen Schnitt, gefolgt von 100 mg i.v. alle 8 Stunden für die ersten 24 Stunden, gefolgt von 75 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von 50 mg i.v alle 12 Stunden, gefolgt von Prednison 20 mg p.o., wenn die orale Ernährung wieder aufgenommen wird
Andere Namen:
|
Experimental: Hydrocortison niedrig dosiert
Intervention: 1/3 intravenöse Äquivalentdosis (IVED) bei chirurgischer Inzision, gefolgt von 1/3 IVED für 24 Stunden, Patienten, die anschließend alle 8 Stunden mit 1/4 IVED behandelt werden, beginnend am postoperativen Tag (POD) 1, gefolgt von 1/6 IVED alle 8 Stunden auf POD 2 und alle 12 Stunden ab POD 3. Auf POD 4 oder wenn der Patient eine normale Diät tolerierte, wurde orales Prednison in Höhe der letzten IV-Hydrocortison-Dosis wieder aufgenommen
|
1/3 IV-Äquivalentdosis (IVED) (Hydrocortison-Äquivalent der präoperativen Steroiddosis des Patienten) bei chirurgischer Inzision, gefolgt von 1/3 IVED für 24 Stunden, Patienten, die anschließend alle 8 Stunden mit 1/4 IVED behandelt werden, beginnend am postoperativen Tag (POD 1 ), gefolgt von 1/6 IVED alle 8 Stunden am POD 2 und alle 12 Stunden ab POD 3. Am POD 4 oder wenn der Patient eine normale Diät tolerierte, wurde das orale Prednison in Höhe der letzten IV-Hydrocortison-Dosis wieder aufgenommen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Orthostatische Hypotonie
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Hydrocortison-17-butyrat-21-propionat
- Hydrocortisonacetat
- Hydrocortisonhemisuccinat
Andere Studien-ID-Nummern
- CSMCSteroidStudy
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