- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01562860
Einfluss der Freisetzung von Pronator Teres auf die Behandlung der Kompressionsneuropathie des Nervus medianus
23. Januar 2018 aktualisiert von: Christine M. Kleinert Institute for Hand and Microsurgery
Der Einfluss der Freisetzung von Pronator Teres bei der Behandlung der Kompressionsneuropathie des N. medianus: Eine randomisierte prospektive Studie
Die Ermittler vergleichen zwei Standardbehandlungsverfahren, die gleichzeitig oder nacheinander durchgeführt werden können.
Die getestete Hypothese ist, ob die gleichzeitige Freigabe sowohl des Karpaltunnels als auch des Pronator Teres zu einem besseren Ergebnis in Bezug auf Symptomlinderung und Rezidiv führt als die Karpaltunnelfreigabe allein, wenn Anzeichen und Symptome sowohl des Karpaltunnel- als auch des Pronator-Teres-Syndroms vorhanden sind.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- Christine M. Kleinert Institute for Hand and Microsurgery
-
Kontakt:
- Millicent L Horn, BS
- Telefonnummer: 502-562-0307
- E-Mail: mhorn@cmki.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- Einschlusskriterien: Positive Tinnels-Zeichen über dem N. medianus am Karpaltunnel und Pronator Teres
- Normale Zweipunktdiskriminierung
- Über 18 und unter 65 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Periphere Neuropathie des Nervus medianus infolge eines Traumas
- Vorliegen eines Thoracic-outlet-Syndroms
- Vorhandensein einer zervikalen Bandscheibenerkrankung
- Unter 18 Jahren und über 65 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Karpaltunnel und Pronator Teres Release
Bei Patienten, die in diesen Arm der Studie aufgenommen werden, werden beide chirurgischen Eingriffe gleichzeitig durchgeführt
|
Sowohl die Karpaltunnelkompression als auch die Pronator-Teres-Kompression werden am selben Tag gelöst.
Beide Verfahren werden am selben Tag durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Nur Karpaltunnelfreigabe
Bei Patienten, die in diesen Arm aufgenommen werden, wird nur eine Karpaltunnelfreigabe durchgeführt.
Wenn sie immer noch Symptome einer N. medianus-Neuropathie haben, wird ein zusätzlicher Eingriff geplant, um den Pronator Teres in einer separaten Operation freizusetzen.
|
Sowohl die Karpaltunnelkompression als auch die Pronator-Teres-Kompression werden am selben Tag gelöst.
Beide Verfahren werden am selben Tag durchgeführt
Chirurgische Entlastung der N. medianuskompression
Andere Namen:
nur die Karpaltunnelkompression wird gelöst
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptomschwere und Funktionsstatus-Score (Brigham and Women's Carpal Tunnel Questionnaire)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das primäre Ergebnismaß ist die Differenz zwischen den prä- und postoperativen Bewertungen des Fragebogens, die den Grad der Verbesserung als Ergebnis des chirurgischen Eingriffs darstellen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Tuna Ozyurekoglu, MD, Christine M. Kleinert Institute for Hand and Microsurgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Missbildungen des Nervensystems
- Polyneuropathien
- Nervenkompressionssyndrome
- Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
- Hereditäre sensorische und motorische Neuropathie
Andere Studien-ID-Nummern
- 10.0039
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