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Einfluss der Freisetzung von Pronator Teres auf die Behandlung der Kompressionsneuropathie des Nervus medianus

Der Einfluss der Freisetzung von Pronator Teres bei der Behandlung der Kompressionsneuropathie des N. medianus: Eine randomisierte prospektive Studie

Die Ermittler vergleichen zwei Standardbehandlungsverfahren, die gleichzeitig oder nacheinander durchgeführt werden können. Die getestete Hypothese ist, ob die gleichzeitige Freigabe sowohl des Karpaltunnels als auch des Pronator Teres zu einem besseren Ergebnis in Bezug auf Symptomlinderung und Rezidiv führt als die Karpaltunnelfreigabe allein, wenn Anzeichen und Symptome sowohl des Karpaltunnel- als auch des Pronator-Teres-Syndroms vorhanden sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Rekrutierung
        • Christine M. Kleinert Institute for Hand and Microsurgery
        • Kontakt:
          • Millicent L Horn, BS
          • Telefonnummer: 502-562-0307
          • E-Mail: mhorn@cmki.org

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Einschlusskriterien: Positive Tinnels-Zeichen über dem N. medianus am Karpaltunnel und Pronator Teres
  • Normale Zweipunktdiskriminierung
  • Über 18 und unter 65 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Periphere Neuropathie des Nervus medianus infolge eines Traumas
  • Vorliegen eines Thoracic-outlet-Syndroms
  • Vorhandensein einer zervikalen Bandscheibenerkrankung
  • Unter 18 Jahren und über 65 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Karpaltunnel und Pronator Teres Release
Bei Patienten, die in diesen Arm der Studie aufgenommen werden, werden beide chirurgischen Eingriffe gleichzeitig durchgeführt
Sowohl die Karpaltunnelkompression als auch die Pronator-Teres-Kompression werden am selben Tag gelöst.
Beide Verfahren werden am selben Tag durchgeführt
Aktiver Komparator: Nur Karpaltunnelfreigabe
Bei Patienten, die in diesen Arm aufgenommen werden, wird nur eine Karpaltunnelfreigabe durchgeführt. Wenn sie immer noch Symptome einer N. medianus-Neuropathie haben, wird ein zusätzlicher Eingriff geplant, um den Pronator Teres in einer separaten Operation freizusetzen.
Sowohl die Karpaltunnelkompression als auch die Pronator-Teres-Kompression werden am selben Tag gelöst.
Beide Verfahren werden am selben Tag durchgeführt
Chirurgische Entlastung der N. medianuskompression
Andere Namen:
  • Freigabe des Karpaltunnels
nur die Karpaltunnelkompression wird gelöst

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomschwere und Funktionsstatus-Score (Brigham and Women's Carpal Tunnel Questionnaire)
Zeitfenster: 12 Monate
Das primäre Ergebnismaß ist die Differenz zwischen den prä- und postoperativen Bewertungen des Fragebogens, die den Grad der Verbesserung als Ergebnis des chirurgischen Eingriffs darstellen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tuna Ozyurekoglu, MD, Christine M. Kleinert Institute for Hand and Microsurgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medianische Nervenkompression

Klinische Studien zur doppelte Dekompression

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