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Ovarielles Überstimulationssyndrom und Cabergolin

3. April 2012 aktualisiert von: Assoc. Prof. Emine Seda Guvendag Guven, Etlik Zubeyde Hanim Womens' Health and Teaching Hospital

Die Wirkung von Cabergolin auf das follikuläre Mikroumgebungsprofil bei Patienten mit hohem Ohss-Risiko

Cabergolin beugt dem ovariellen Hyperstimulationssyndrom bei Hochrisikopatientinnen vor, indem es das Follikelflüssigkeitshormon in der Mikroumgebung stört und die Follikelflüssigkeitsspiegel von Insulin wie Wachstumshormon-I (IGF-I), Anti-Müller-Hormon (AMH), Inhibin B und Hepatozyten-Wachstumsfaktor (HGF) verändert Frauen mit PCOS und hohem Risiko für ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dopaminagonisten wurden als prophylaktische Behandlung für OHSS bei Frauen mit hohem OHSS-Risiko vorgeschlagen, der mögliche Wirkmechanismus war jedoch nicht eindeutig bekannt. In experimentellen Studien wurde die Hemmung des auf dem vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor basierenden Weges als mögliche Wirkung des Mechanismus von Dopaminagonisten vorgeschlagen. Die Rolle von Hepatozyten-Wachstumsfaktor (HGF), insulinähnlichem Wachstumsfaktor-I (IGF-I), Inhibin B und Anti-Müller-Hormon (AMH) auf die Wirkung von Cabergolin bei der OHSS-Prävention war jedoch nicht bekannt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

23 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entwicklung von mehr als 14 Leitfollikeln größer als 10 mm und Serumöstradiol von mehr als 3000 pg/ml am Ende der Ovulationsinduktion mit langem lutealem Ovulationsinduktionsprotokoll.
  • Mit den Kriterien von PCOS

Ausschlusskriterien:

  • Die Einschlusskriterien fehlen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Cabergolin verabreichte Gruppe

Die Patienten in dieser Gruppe erhalten Cabergolin (Dostinex-Tablette, Pfizer, Istanbul, Türkei, beginnend am Tag der HCG, 0,5 mg/Tag für 8 Tage) zur Vorbeugung von OHSS.

Allen Patientinnen wurde ein langes Lutealprotokoll zur Ovulationsinduktion verabreicht.

Cabergoline-Tablette, Pfizer, Istanbul, Türkei, begann am Tag mit HCG, 0,5 mg/Tag für 8 Tage
Andere Namen:
  • Dostinex
KEIN_EINGRIFF: Steuerarm

Die Patienten in der Kontrollgruppe hatten keine Manipulation zur Vorbeugung von OHSS und waren alters- und BMI-abgestimmt mit der aktiven Vergleichsgruppe.

Allen Patientinnen wurde ein langes Lutealprotokoll zur Ovulationsinduktion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Konzentrationen der Follikelflüssigkeit AMH
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Konzentrationen von Follikelflüssigkeit Inhibin B
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Konzentrationen von Follikelflüssigkeit HGF
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Emine Seda Guvendag Guven, MD, Rize University, Faculty of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ovarielles Überstimulationssyndrom

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