- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01583166
Entleerungsfunktion nach Mittelharnröhrenschlingen mit und ohne Lokalanästhetikum: Randomisierte kontrollierte Studie (URINE&ME)
29. Oktober 2018 aktualisiert von: Michael Flynn, University of Massachusetts, Worcester
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es einen Unterschied in der postoperativen Entleerungsfunktion zwischen Probanden gibt, die ein Lokalanästhetikum erhalten, und denen, die zum Zeitpunkt der Platzierung der Schlinge in der Mitte der Harnröhre ein Placebo erhalten.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Schmerzen nach dem Eingriff in den beiden Gruppen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es ist geplant, sich einer Mittelharnröhrenschlinge wegen Inkontinenz ohne begleitende Eingriffe zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Wird zusätzlich zur Schlinge behandelt
- Nicht befugt, eine Einwilligung zu erteilen
- Verwendung der intermittierenden Selbstkatheterisierung vor der Operation
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- Für den Eingriff wird eine Spinalanästhesie durchgeführt
- Gefangene
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Unter 18 Jahren
- Hat eine Erkrankung, die die Verwendung von Lokalanästhetika oder Adrenalin kontraindiziert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain + Adrenalin
|
1:200.000 Epinephrin
10 ml 0,5 % Bupivacain
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung + Adrenalin
|
10 ml 0,9 % Natriumchlorid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die den Entleerungsversuch nach einer Mittelharnröhrenschlinge bestanden haben
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Das Studienteam beurteilte, ob die Verwendung von Lokalanästhetika einen Einfluss auf den Prozentsatz der Patienten hat, die ihre postoperative Blasenentzündung bestehen.
Dies wird durch ihr entleertes Volumen und den Rest nach dem Entleeren bestimmt.
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzwerte 2–3 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 2-3 Stunden
|
Der visuelle Analogwert 2 Stunden nach der Operation wird in den beiden Gruppen verglichen.
Die Skala reicht von 0 (keine Schmerzen) bis maximal 10 (unerträgliche Schmerzen)
|
2-3 Stunden
|
|
Postoperative Schmerzskala 6–7 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 6-7 Stunden
|
Der visuelle Analogwert 6 Stunden nach der Operation wird in den beiden Gruppen verglichen.
Die Skala reicht von 0 (keine Schmerzen) bis maximal 10 (unerträgliche Schmerzen)
|
6-7 Stunden
|
|
Visuelle Analogskala für Schmerzen: Präoperativ.
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, mithilfe einer visuellen Analogskala über das präoperative Schmerzniveau zu berichten.
Die Skala wird von den Teilnehmern angegeben und reicht von 0, was keine Schmerzen bedeutet, bis 10, was unerträgliche Schmerzen bedeutet.
|
Bei der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Flynn, MD, University of Massachusetts, Worcester
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
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- Harninkontinenz
- Harninkontinenz, Stress
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- Neurotransmitter-Agenten
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- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
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- Anästhetika, lokal
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Bupivacain
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 14197
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