- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01583439
Das ART-Protokoll des Mochudi Prevention Project
18. März 2015 aktualisiert von: Max Essex, Harvard School of Public Health (HSPH)
Eine Bewertung der Aufnahme und Sicherheit sowie der Einhaltung einer antiretroviralen Behandlung bei Personen mit CD4 ≥ 250 Zellen/mm3 und einer HIV-Viruslast ≥ 50.000 cp/ml
Ziel des „Mochudi Prevention Project“ ist es, die Zahl neuer HIV-Infektionen im Dorf Mochudi, Botswana, durch die Förderung eines umfassenden Maßnahmenpakets zu reduzieren, das sich als wirksam bei der Verhinderung der Ausbreitung von HIV erwiesen hat.
Diese klinische Studie zur antiretroviralen Behandlung (ART) ist Teil des Mochudi-Präventionsprojekts und wird im Nordostsegment (NES) des Dorfes Mochudi durchgeführt.
Die ART-Interventionskomponente des Mochudi-Projekts soll die Aufnahme, Einhaltung und Durchführbarkeit einer 3-Arzneimittel-Kombinations-ART als Bestandteil eines Pakets von Strategien zur Übertragungsprävention bestimmen.
Die Hypothesen sind 1) dass ART (mit 3 antiretroviralen Medikamenten aus zwei Medikamentenklassen) bei Teilnehmern mit CD4 ≥ 250 Zellen/mm3 und VL ≥ 50.000 cp/ml akzeptabel und sicher sein wird und 2) 80 Prozent der berechtigten Teilnehmer werden einem Start zustimmen 3-Medikament ART.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mochudi, Botswana
- Deborah Retief Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 64 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-1-Infektion
- CD4-Zellzahl ≥ 250 Zellen/mm3
- HIV-1-RNA ≥ 50.000 cp/ml
- Keine AIDS-definierende Krankheit oder andere Krankheit, die dazu führen würde, dass Freiwillige für ART im Rahmen des Botswana National Program in Frage kommen (diese Freiwilligen sollten zur Behandlung an das National Program überwiesen werden)
- Alter 16 bis 64 Jahre
- Botswanischer Staatsbürger
- Bewohner des nordöstlichen Teils von Mochudi
Folgende Laborwerte wurden innerhalb von 60 Tagen vor Studieneinschluss ermittelt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 500 Zellen/mm3.
- Hämoglobin ≥ 7,0 g/dl.
- AST (SGOT), ALT (SGPT) und Bilirubin ≤ 5 X ULN. Hinweis: Wenn die geschätzte Kreatinin-Clearance (gemäß der Cockgroft-Gault-Gleichung) <60 ml/min beträgt, wird TDF/FTC durch ZDV/3TC ersetzt
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
- Fähigkeit und Bereitschaft des Teilnehmers, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen (oder bei Teilnehmern unter 18 Jahren die Fähigkeit und Bereitschaft, eine Einwilligung zu erteilen; und die Einwilligung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten).
- Derzeit nicht unfreiwillig inhaftiert.
- Karnofsky-Leistungspunktzahl ≥ 70 zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung.
- Bei der Teilnahme an sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen und das Fortpflanzungspotenzial beeinträchtigen könnten, müssen weibliche Teilnehmer während der Einnahme protokollspezifischer Medikamente und für 12 Wochen nach Absetzen der Medikamente gleichzeitig zwei zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, von denen eine eine Barrieremethode sein muss .
- Für Teilnehmer unter 18 Jahren: Gewicht von 40 kg oder mehr
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer kumulativen Behandlung mit einem ARV oder einer Kombination von ARVs zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Studieneinschluss über einen Zeitraum von > 7 Tagen (mit Ausnahme von ARVs, die über einen längeren Zeitraum während der Schwangerschaft zur Verhinderung der Mutter-Kind-Übertragung (pMTCT) eingenommen werden, oder von ARVs, die beruflich eingenommen werden Belichtung).
- Aktueller Erhalt einer 3-Arzneimittel-ART für pMTCT
- Allergie/Empfindlichkeit gegenüber einem Studienmedikament oder seinen Formulierungen.
- Akuttherapie bei schwerwiegenden medizinischen Erkrankungen, nach Meinung des Prüfers vor Ort, innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Der Anteil der Personen mit CD4≥250 Zellen/mm3 und VL≥50.000 cp/ml, die mit einer ART mit 3 Medikamenten beginnen
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Der Anteil der Patienten, bei denen bis zum Ende der Nachbeobachtung klinische oder labortechnische unerwünschte Ereignisse 3. oder 4. Grades auftraten
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|
Der Anteil der Teilnehmer mit hervorragender Adhärenz (definiert als Teilnehmerselbstbericht über die Einnahme von mindestens 95 % der antiretroviralen Dosen in den letzten 4 Tagen, bei allen Beurteilungen) bis zum Ende der Nachbeobachtung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Vorliegen einer ARV-Arzneimittelresistenz zum Zeitpunkt des virologischen Versagens der Erst- und Zweitlinienbehandlung bei Teilnehmern, bei denen ein virologisches Versagen auftrat
|
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Zeit für die ersten opportunistischen Infektionen
|
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Zeit bis zum Tod
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Zeit bis zur ersten Episode der Nichteinhaltung: Die erste Episode der Nichteinhaltung ist die Meldung, dass ein Patient 95 % der verschriebenen Pillen nicht eingenommen hat oder dass der Teilnehmer die antiretroviralen Medikamente selbst abgesetzt hat.
|
|
Motivationen/Hürden für die Akzeptanz von ART werden deskriptiv analysiert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Max Essex, DVM, PhD, Harvard School of Public Health (HSPH)
- Hauptermittler: Victor DeGruttola, S.M., Sc.D., Harvard School of Public Health (HSPH)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Tenofovir
- Emtricitabin
- Ritonavir
- Lopinavir
- Lamivudin
- Zidovudin
- Efavirenz
- Antiretrovirale Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- BHP041
- R01AI083036 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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