Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-II-Studie zur Bewertung der kardialen Sicherheit von 2 Dosen von CHF5993, beide kombiniert mit CHF1535 BID im Vergleich zu CHF1535 BID bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD (CARSAF)

28. Oktober 2021 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.

Randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, 3-armige Parallelgruppen-, multinationale, multizentrische Studie zur Bewertung der kardialen Sicherheit von zwei Dosen von CHF 5993 BID, verabreicht über HFA PMDI, beide kombiniert mit CHF 1535 BID, verabreicht über HFA PMDI, im Vergleich zu CHF 1535 BID Wird über HFA PMDI bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD verabreicht

Herzsicherheitsstudie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Äquivalenz zwischen 1535 CHF plus 5992 CHF (zwei verschiedene Dosierungen) gegenüber 1535 CHF allein bei der Änderung der durchschnittlichen 24-Stunden-Herzfrequenz als primärem Endpunkt und anderer EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert zu demonstrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

191

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sofia, Bulgarien, 1407
        • Hospital "Lozenets"
      • Berlin, Deutschland, D-12165
        • Praxis Dr. Kampschulte
      • Białystok, Polen, 15-003
        • ISPL Centrum Medyczne Robert M. Mróz
      • Moscow, Russische Föderation, 127018
        • State Budgetary Healthcare Institution of Moscow City
      • Budapest, Ungarn, 1122
        • Fővárosi Önkormányzat Szent János Kórháza és Észak-budai Egyesített Kórházai Tüdőgondozó Szakrendelő
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
        • Medicines Evaluation Unit, Langley Building

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Erwachsene ≥ 40 Jahre und ≤ 80 Jahre alt
  2. Männliche Probanden: Sie und/oder ihr Partner müssen bereit sein, eine zugelassene Verhütungsmethode 1) vom Zeitpunkt der Dosisverabreichung bis 30 Tage nach der letzten Studiendosis anzuwenden. Die Probanden dürfen 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden
  3. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten vor allen studienbezogenen Eingriffen
  4. Ambulante Behandlung mit COPD-Diagnose (definiert in den GOLD-Leitlinien, Stand 2010) mindestens in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch, einschließlich:

    • Rauchergeschichte von mindestens 10 Packungsjahren, definiert als [(Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten) x (Anzahl der Jahre des Rauchens)]/20; Teilnahmeberechtigt sind sowohl aktuelle als auch ehemalige Raucher. Bei Patienten, die sich in einer Raucherentwöhnungstherapie befinden, muss diese mindestens 1 Woche vor Studieneinschluss abgeschlossen sein
    • Regelmäßige Anwendung von Bronchodilatatoren (z.B. β2-Agonist oder/und Anticholinergika) in den letzten 2 Monaten bei Besuch 0
    • FEV1 nach Bronchodilatation ≥ 30 % und ≤ 60 % des vorhergesagten Normalwerts
    • Postbronchodilatator FEV1/FVC ≤ 0,70

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen oder alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie erfüllen die folgende Definition von postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder 6 Monate spontane Amenorrhoe mit bereits dokumentiertem FSH-Spiegel im Serum > 40 mlU/ml oder sie verwenden eines davon die folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden

    • Chirurgische Sterilisation (z.B. bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie)
    • Hormonelle Empfängnisverhütung (implantierbar, Pflaster, oral)
    • Doppelbarrieremethoden (jede Doppelkombination aus: IUP, männlichem oder weiblichem Kondom mit Spermizidgel, Diaphragma, Schwamm, Gebärmutterhalskappe). Eine zuverlässige Empfängnisverhütung sollte während der gesamten Studie und für 30 Tage nach Absetzen der Studienmedikation aufrechterhalten werden
  2. Aktuelle Diagnose von Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen (außer COPD), die nach Ansicht des Prüfarztes die Dateninterpretation beeinträchtigen können
  3. Krankenhausaufenthalt aufgrund einer COPD-Exazerbation in den drei Monaten vor dem Screening und während der Einlaufphase oder einer COPD-Exazerbation, die systemische Steroide und/oder Antibiotika erfordert, in den sechs Wochen vor dem Screening und während der Einlaufphase. Eine COPD-Exazerbation wird anhand der folgenden Kriterien definiert: eine anhaltende Verschlechterung des Zustands des Patienten (Dyspnoe, Husten und/oder Auswurf/Eitrigkeit), ausgehend vom stabilen Zustand und über die normalen täglichen Schwankungen hinaus, die akut einsetzt und erfordert eine Änderung der regulären Medikation, einschließlich der Verschreibung von oralen Kortikosteroiden und/oder Antibiotika, oder die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts.
  4. Patient mit COPD, der eine regelmäßige und langfristige Anwendung einer Sauerstofftherapie benötigt
  5. Patient, der wegen COPD chronisch mechanisch beatmet werden muss
  6. Der Patient wird wegen seiner COPD regelmäßig mit oralen oder parenteralen Kortikosteroiden behandelt
  7. Änderung der regulären COPD-Medikation in den 4 Wochen vor der Einschreibung
  8. Instabile CV-Erkrankungen
  9. Bekannte Anomalie einer Herzklappe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CHF5993 HFA pMDI Dosis 1, BID
CHF1535 + CHF5992 Dosis 1 BID für 14 Tage
Experimental: CHF5993 HFA pMDI Dosis 2, BID
CHF1535 + CHF5992 Dosis 2 BID für 14 Tage
Aktiver Komparator: CHF1535 HFA pMDI + Placebo
CHF 1535 HFA pMDI BID plus Placebo BID
CHF1535 Tagesdosis für 14 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der durchschnittlichen 24-Stunden-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Tag 14 der Studienbehandlung
Um die Auswirkung auf die Veränderung der durchschnittlichen 24-Stunden-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert am 14. Tag der Studienbehandlung zu beurteilen
Tag 14 der Studienbehandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variation der Herzfrequenz- und EKG-Parameter
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14 der Studienbehandlung
Vor- und Nachdosierung
Tag 1 und Tag 14 der Studienbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hans-Jörg Kampschulte, MD, Arzt für Innere Medizin und Pneumologie, Berlin, Germany

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCD-1107-PR-0067
  • 2011-004759-37 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Chiesi verpflichtet sich, mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, der Durchführung legitimer Forschung, Daten auf Patientenebene, Daten auf Studienebene, das klinische Protokoll und die vollständige CSR zu teilen und Zugang zu Informationen zu klinischen Studien im Einklang mit dem Grundsatz des Schutzes geschäftlich vertraulicher Informationen und Patienten zu gewähren Privatsphäre. Alle weitergegebenen Daten auf Patientenebene werden anonymisiert, um personenbezogene Daten zu schützen.

Die Chiesi-Zugriffskriterien und der vollständige Prozess für die gemeinsame Nutzung klinischer Daten sind auf der Website der Chiesi Group verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Chiesi-Zugriffskriterien und der vollständige Prozess für die gemeinsame Nutzung klinischer Daten sind auf der Website der Chiesi Group verfügbar.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CHF1535 + CHF5992 Dosis 1 BID

3
Abonnieren