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Wirkung von KYG0395 auf primäre Dysmenorrhoe

1. März 2019 aktualisiert von: Jiangsu Kanion Pharmaceutical Co., Ltd

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur weiteren Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Dosisreaktion von KYG0395 bei der Behandlung von primärer Dysmenorrhoe

Der Zweck dieser Studie ist die weitere Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Dosis-Reaktion von KYG0395 bei der Behandlung von primärer Dysmenorrhoe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleichen Sie die Wirkung und Sicherheit des Prüfmedikaments und Placebos auf Dysmenorrhoe bei erwachsenen, ansonsten gesunden Frauen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

280

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85015
        • Women's Health Research
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Lynn Institute of the Ozarks
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Women's Health Care at Frost Street
    • Connecticut
      • New London, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06320
        • Coastal Connecticut Research
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Atlanta Women's Research Institute, Inc.
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Women's Healthcare Associates dba Rosemark WomenCare Specialists
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60634
        • Chicago Research Center, Inc.
    • Massachusetts
      • Fall River, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02720
        • Genesis Clinical Research
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
        • Clinsite
    • Montana
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59808
        • Montana Medical Research
    • New Jersey
      • Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08648
        • Lawrence OB GYN Associates
      • Plainsboro, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08536
        • The Center for Women's Health and Wellness LLC
    • New York
      • Port Jefferson, New York, Vereinigte Staaten, 11777
        • Suffolk OB-GYN
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Lynhurst Clinical Research
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
        • Columbus Center for Women's Health Research
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15206
        • Clinical Trials Research Services
    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29201
        • SC Clinical Research Center, LLC
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37215
        • Dial Research Associates, Inc.
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Benchmark Research
      • Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78414
        • Advanced Research Associates
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Advances In Health
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Clinical Trials of Texas, Inc.
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Women's Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ICF überprüft und unterzeichnet.
  2. Frau im Alter zwischen 18 und 35 (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  3. Ansonsten gesunde Probandinnen mit primärer Dysmenorrhoe für mindestens 3 aufeinanderfolgende Menstruationszyklen vor der Studie (vor Beginn der Baseline-Zyklen) und mit einem VAS-Score von > 70 für den maximalen dysmenorrhoischen Schmerz oder einem VAS-Score von > 40 für den durchschnittlichen täglichen dysmenorrhoischen Schmerz des letzten Menstruationszyklus.
  4. Aktuelle (letzte 6 Monate) Vorgeschichte regelmäßiger Menstruationszyklen. Ein regelmäßiger Menstruationszyklus bedeutete, dass die Periode des Zyklus in den Bereich von 21 bis 35 Tagen fiel.
  5. Keine empfängnisverhütende Injektion, kein Implantat oder Intrauterinpessar innerhalb von 6 Monaten vor der Studie und bereit, keines davon während des gesamten Studienzeitraums zu verwenden. Der Proband stimmte der Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode während der gesamten Studie zu, einschließlich:

    • 28-Tage-Schemata mit kombinierten oralen Kontrazeptiva, Pflastern oder Ringen
    • Bilaterale Tubensterilisation
    • Partner-Vasektomie
    • Kondome und Spermizid
    • Zwerchfell und Spermizid Nach Ermessen des Prüfarztes wurde die vollständige Abstinenz als Methode zugelassen, wenn das Alter, der Lebensstil oder die sexuelle Orientierung des Probanden die Einhaltung sicherstellten. Wenn die Patientin eine kombinierte hormonelle Kontrazeption einnahm, musste diese mindestens 6 Monate vor dem Screening eingenommen und während der gesamten Dauer der Studie ohne Unterbrechung angewendet werden. Nicht mehr als 50 % der eingeschlossenen Probanden sollten eine kombinierte hormonelle Kontrazeption anwenden.
  6. Zustimmung, während des gesamten Studienzeitraums keine Nahrungsergänzungsmittel oder alternative Medikamente zur Behandlung von Dysmenorrhö und/oder deren Begleitsymptomen zu verwenden.
  7. War in der Lage, Ibuprofen zu vertragen und war bereit, nur das vom Sponsor für diese Studie bereitgestellte Ibuprofen als Notfallmedikation zu verwenden.
  8. War in der Lage, die Studienanweisungen zu verstehen und zu befolgen, das elektronische Patiententagebuch auszufüllen und mit dem Prüfer und dem Personal zu kommunizieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete sekundäre Dysmenorrhö aufgrund von Beckenentzündungen, Endometriose, Uterusmyomen, pathologischen Veränderungen der Eierstöcke oder anderen Erkrankungen des Beckens.
  2. Bekannte oder vermutete gastrointestinale oder urologische Erkrankungen, die Bauch-/Beckenschmerzen verursachen können, wie Kolitis, Blinddarmentzündung, Reizdarmsyndrom, Cholelithiasis, interstitielle Zystitis, Urozystitis, Nephrolithiasis und andere Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht geeignet sind für das Studium.
  3. Verwendung eines intrauterinen Verhütungsmittels, einer Verhütungsspritze, eines Verhütungsimplantats, einer Verhütungspille nur mit Progesteron oder eines kombinierten hormonellen Verhütungsschemas mit verlängertem Zyklus, das keine zyklischen Entzugsblutungen alle 28 Tage innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder während der Studie fördert.
  4. Screening von Ultraschallbefunden des Beckens, die auf eine signifikante Pathologie hindeuten, einschließlich sekundärer Ursachen von Dysmenorrhoe, wie mehr als 2 Uterusmyome mit einem Durchmesser von > 3 cm oder komplexe Ovarialzysten. Nach Ermessen des Prüfarztes waren einfache Ovarialzysten mit einem Durchmesser von < 3 cm oder funktionelle Ovarialzysten, die als nicht nachsorgebedürftig erachtet wurden, zulässig.
  5. Adipositas: Body-Mass-Index (BMI) >32 kg/m2.
  6. Positiver Gonorrhö- und/oder Chlamydien-Test oder Hinweise auf eine andere aktive sexuell übertragbare Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Studie nicht geeignet machen würden.
  7. Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Studienmedikaments oder bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem oder mehreren der Hilfsstoffe: β-Cyclodextrin und Lactose, und nach Einschätzung des Prüfarztes war die Allergie/Unverträglichkeit so schwerwiegend, dass Das Thema war für die Studie nicht geeignet.
  8. Vorliegen einer oder mehrerer der folgenden Erkrankungen: zerebrovaskuläre Erkrankung, kardiovaskuläre Erkrankung, Lungenembolie, Koagulopathie, Thrombophlebitis, Optikusneuritis, retinale Venenthrombose, Lebertumor, Nierentumor, Nierenversagen, Hepatitis oder andere schwere primäre Erkrankungen der Leber, Nieren- oder hämatopoetische Systeme und psychische Störungen, die das Subjekt nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen; oder jegliche chronische(n) Krankheit(en), für die der Proband Langzeitmedikamente eingenommen hat und die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet waren. Der Prüfarzt hat möglicherweise den medizinischen Monitor und/oder Sponsor mit Fragen dazu kontaktiert, ob ein Proband für die Studie geeignet ist.
  9. Bluthochdruck, definiert als Blutdruck im Sitzen (BP) systolisch > 140 mm Hg oder diastolisch > 90 mm Hg (eine Wiederholung der Messung des Blutdrucks war erlaubt, um den Bluthochdruckzustand der Person zu bestätigen).
  10. Schwanger oder versuchen, während der Studie schwanger zu werden. Kürzliche Geburt, Abtreibung oder Stillzeit innerhalb von 3 Menstruationszyklen vor Beginn der Behandlung.
  11. Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate vor der Studie.
  12. Regelmäßige Anwendung von Begleitmedikationen, die Wirksamkeits- und/oder Sicherheitsbewertungen verfälschen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: narkotische, nicht-NSAID- oder NSAID-Analgetika zur Behandlung von anderen Erkrankungen als Dysmenorrhoe, Psychopharmaka, Antidepressiva, sedierende Hypnotika B. sedierende Antihistaminika, Muskelrelaxantien oder Tranquilizer. Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer waren für andere Indikationen als Schmerzen zugelassen, vorausgesetzt, dass die Patientin mindestens 2 Menstruationszyklen lang eine stabile Dosis eingenommen hatte, bevor sie ihre Zustimmung zu dieser Studie erteilte, und zustimmte, während des gesamten Verlaufs eine stabile Dosis beizubehalten die Studium.
  13. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Verwendung eines experimentellen Arzneimittels oder Geräts oder Teilnahme an einem anderen klinischen Forschungsprogramm innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  14. Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln oder alternativen Medikamenten zur Behandlung von Dysmenorrhoe oder deren Begleitsymptomen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  15. Für den Studienzeitraum geplanter größerer chirurgischer Eingriff.
  16. Es ist bekannt, dass ein positiver Human Immunodeficiency Virus-Test vorliegt.
  17. Abnormale Papanicolaou (PAP)-Testergebnisse, außer atypische Plattenepithelzellen unbekannter Signifikanz mit negativem Reflextest auf humanes Papillomavirus.
  18. Unfähigkeit, den Studienverfahren aus irgendeinem Grund zu folgen, einschließlich der folgenden Beispiele: Sprachverständnis, psychiatrische Erkrankung oder Unfähigkeit, das Studienzentrum zu erreichen.
  19. Hatte eine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert bei einem der Screening-Tests oder Untersuchungen.
  20. Hatte das Vorhandensein aller 3 der folgenden Anzeichen und Symptome während der 2 Wochen vor dem Screening.

    • Berichtete, dass ihre übliche Urinfarbe Grad 7 oder höher auf der Bildskala (im GF-2011-001 Special Assessment Guide angegeben) war, und die Laboruntersuchung der Farbe ihres Urins beim Screening bestätigte dies
    • Berichtete, dass sie normalerweise trockenen Stuhl hatte und an mindestens 2 aufeinanderfolgenden Tagen an Verstopfung gelitten hatte
    • Wurde bei der Screening-Untersuchung vom Prüfarzt festgestellt, dass sie eine rote Zunge mit einem gelben Belag hat (Beispielfoto im GF 2011 001 Special Assessment Guide)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: hohe Dosis KYG0395
Die Patienten erhielten eine hochdosierte KYG0395-Kapsel (tid)
3 KYG0395 Kapseln tid (morgens, mittags und abends)
Andere Namen:
  • KYG0395 hohe Dosis
Experimental: niedrigere Dosis KYG0395
Patienten erhielten KYG0395-Kapsel in niedrigerer Dosis (bid)
3 KYG0395 Kapseln 2 mal täglich (bid) (morgens und abends) plus 3 Kapseln Placebo (mittags)
Andere Namen:
  • KYG0395 niedrige Dosis
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten erhielten Placebo (tid)
3 Kapseln Placebo tid (morgens, mittags und abends)
Andere Namen:
  • Orale Placebo-Kapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung des maximalen VAS-Scores bei dysmenorrhoischen Schmerzen vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (6 Monate)

VAS wird durch eine gerade Linie mit extremen Grenzen dargestellt: von "kein Schmerz" und einem damit verbundenen Bild eines glücklichen Gesichts am linken Endpunkt bis zu "unerträglichen Schmerzen" und einem damit verbundenen Bild eines unglücklichen Gesichts am rechten Endpunkt. Der linke Endpunkt ist der minimale Schmerzwert von null, während der rechte Endpunkt der maximale Schmerzwert von 100 ist.

Der dysmenorrhoische Schmerz (unterbauchkrämpfender Schmerz), der normalerweise kurz vor und/oder während der Menstruation auftritt, wurde in dieser Studie mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen. Die Schmerzen wurden während 9 Menstruationszyklen vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Nachsorge beurteilt.

Baseline und Ende der Behandlung (6 Monate)
Die Änderung der Anzahl der Tage mit dysmenorrhoischen Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (6 Monate)
Die Veränderung der Anzahl der Tage mit dysmenorrhoischen Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert am Ende von 3 Behandlungszyklen
Baseline und Ende der Behandlung (6 Monate)
Die Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums im maximalen VAS-Score
Zeitfenster: Baseline und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)

VAS wird durch eine gerade Linie mit extremen Grenzen dargestellt: von "kein Schmerz" und einem damit verbundenen Bild eines glücklichen Gesichts am linken Endpunkt bis zu "unerträglichen Schmerzen" und einem damit verbundenen Bild eines unglücklichen Gesichts am rechten Endpunkt. Der linke Endpunkt ist der minimale Schmerzwert von null, während der rechte Endpunkt der maximale Schmerzwert von 100 ist.

Der dysmenorrhoische Schmerz (unterbauchkrämpfender Schmerz), der normalerweise kurz vor und/oder während der Menstruation auftritt, wurde in dieser Studie mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen. Die Schmerzen wurden während 9 Menstruationszyklen vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Nachsorge beurteilt.

Baseline und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)
Die Anzahl der Tage mit dysmenorrhoischen Schmerzen am Ende des Nachbeobachtungszeitraums im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)
Die Veränderung der Anzahl der Tage mit dysmenorrhoischen Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert am Ende einer Nachbeobachtungszeit von 3 Zyklen
Baseline und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher täglicher dysmenorrhoischer Schmerz-VAS-Score am Ende der Behandlung und des Nachbeobachtungszeitraums
Zeitfenster: Baseline, Ende der Behandlung (6 Monate) und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)

VAS wird durch eine gerade Linie mit extremen Grenzen dargestellt: von "kein Schmerz" und einem damit verbundenen Bild eines glücklichen Gesichts am linken Endpunkt bis zu "unerträglichen Schmerzen" und einem damit verbundenen Bild eines unglücklichen Gesichts am rechten Endpunkt. Der linke Endpunkt ist der minimale Schmerzwert von null, während der rechte Endpunkt der maximale Schmerzwert von 100 ist.

Der dysmenorrhoische Schmerz (unterbauchkrämpfender Schmerz), der normalerweise kurz vor und/oder während der Menstruation auftritt, wurde in dieser Studie mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen. Die Schmerzen wurden während 9 Menstruationszyklen vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Nachsorge beurteilt.

Baseline, Ende der Behandlung (6 Monate) und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)
Verbrauch von Notfallmedikamenten am Ende der Behandlung und Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Baseline, Ende der Behandlung (6 Monate) und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)
Die Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung und des Nachbeobachtungszeitraums beim Verbrauch von Notfallmedikamenten
Baseline, Ende der Behandlung (6 Monate) und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)
Gesamtzufriedenheit des Probanden am Ende des 3-Zyklus-Nachbeobachtungszeitraums
Zeitfenster: Baseline und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)

Die Bewertung der Gesamtzufriedenheit durch den Probanden wurde im elektronischen Probandentagebuch am Ende der 3 Behandlungszyklen und am Ende des 3-Zyklus-Nachbeobachtungszeitraums (am Ende des Tages, bevor der Proband ins Bett geht) unter Verwendung von aufgezeichnet Numerische Bewertungsskala unten angegeben:

0 = keine, nicht zufrieden mit dem Behandlungsergebnis;

  1. Leicht, Leicht zufrieden mit dem Behandlungsergebnis;
  2. Die meisten, meistens zufrieden mit dem Behandlungsergebnis;
  3. Abgeschlossen, Absolut zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.
Baseline und Ende der Nachbeobachtung (9 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xiaoming Song, MD, Jiangsu Kanion Pharmaceutical Co., Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GF-2011-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur hohe Dosis KYG0395

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