- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01592370
Eine Immuntherapie-Untersuchungsstudie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Nivolumab und Daratumumab bei Patienten mit multiplem Myelom
Mehrere Phase-1/2-Kohorten von Nivolumab-Monotherapie- oder Nivolumab-Kombinationsschemata bei rezidivierten/refraktären hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Gent, Belgien, 9000
- Local Institution - 0045
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Sint-Niklaas, Belgien, 9100
- Local Institution - 0047
-
Yvoir, Belgien, B-5530
- Local Institution
-
-
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Nantes Cedex 1, Frankreich, 44000
- Local Institution - 0044
-
-
Vienne
-
Poitiers, Vienne, Frankreich, 86021
- Local Institution - 0043
-
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-
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Athens, Griechenland, 11528
- Local Institution - 0039
-
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Bologna, Italien, 40138
- Local Institution
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-
Chorzow, Polen, 41-500
- Local Institution
-
Poznan, Polen, 61-848
- Local Institution - 0040
-
Warszawa, Polen, 02-776
- Local Institution - 0049
-
Wroclaw, Polen, 50-367
- Local Institution - 0042
-
-
-
-
California
-
Clovis, California, Vereinigte Staaten, 93611
- Local Institution - 0035
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Division Of Hematology & Oncology Ctr. For Health Sciences
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Local Institution - 0012
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Local Institution - 0017
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University School of Medicine
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Local Institution - 0023
-
-
Illinois
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60077
- Local Institution - 0037
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Local Institution - 0019
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Local Institution - 0018
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Local Institution - 0003
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 0009
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 0015
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Local Institution - 0011
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Local Institution - 0002
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Local Institution - 0033
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Local Institution - 0014
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Local Institution - 0001
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Local Institution - 0028
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- OHSU Center for Hematologic Malignancies
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Local Institution - 0006
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Abramson Cancer Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Local Institution - 0007
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Local Institution - 0004
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-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute At The Univ. Of Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Local Institution - 0005
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Haben mindestens 3 vorherige Therapielinien erhalten, einschließlich eines Proteasom-Inhibitors [PI] und eines immunmodulatorischen Mittels [IMiD] ODER haben eine Krankheit, die gegenüber einem PI und IMiD doppelt refraktär ist
- Mehr als 12 Wochen nach der Transplantation Ihrer eigenen blutbildenden Stammzellen (autologe Transplantation)
- Haben Sie eine nachweisbare Krankheit, die anhand eines bestimmten Proteins in Ihrem Blut und/oder Urin gemessen wird
- Muss einer Knochenmarkpunktion oder -biopsie zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Solitäres Knochen- oder extramedulläres Plasmozytom als einziger Hinweis auf Plasmazelldyskrasie oder monoklonale Gammopathie unbestimmter Signifikanz (MGUS), schwelendes multiples Myelom (SMM), primäre Amyloidose, Waldenstrom-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom oder aktive Plasmazell-Leukämie
- Vorherige Therapie mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137-, Anti-CTLA-4- oder Anti-CD38-Antikörper oder allogene Stammzelltransplantation
- Seropositiv für humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper positiv (außer wenn HCV-RNA-negativ) oder aktive chronische Hepatitis B oder C in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte einer Beteiligung des Zentralnervensystems oder Symptome, die auf eine Beteiligung des Zentralnervensystems durch multiples Myelom hindeuten
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nivolumab-Monotherapie (Dosiseskalation)
Nivolumab-Lösung intravenös wie angegeben Nicht randomisiert Die Einschreibung ist für diese Kohorte geschlossen |
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
|
Experimental: Nivolumab + Ipilimumab
Nivolumab- und Ipilimumab-Lösung intravenös wie angegeben Nicht randomisiert Die Einschreibung ist für diese Kohorte geschlossen |
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
|
Experimental: Nivolumab + Lirilumab
Nicht randomisiert Nivolumab: 3 mg/kg alle 2 Wochen Lirilumab: 3 mg/kg alle 4 Wochen Die Einschreibung ist für diese Kohorte geschlossen |
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
|
Experimental: Nivo + Dara + Pom + Dexa gegen Nivo + Dara
Zufällig Nivolumab: Zyklus 1: 240 mg Tag 15 Zyklus 2-6: 240 mg Tage 1, 15 Zyklus 7 und darüber hinaus: 480 mg Tag 1 Daratumumab: Zyklus 1-2: 16 mg/kg Tage 1, 8, 15, 22 Zyklus 3-6: 16 mg/kg Tage 1, 15 Zyklus 7 und darüber hinaus: 16 mg/kg Tag 1 Pomalidomid: 4 mg p.o. (durch den Mund) täglich an den Tagen 1 - 21 jedes 28-tägigen Zyklus Dexamethason: Wochen ohne Daratumumab-Dosierung:
Wochen mit Daratumumab-Dosierung:
Die Einschreibung ist für diese Kohorte geschlossen |
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
PO verwaltet
Andere Namen:
Verabreicht PO und durch IV-Infusion
Andere Namen:
|
Experimental: Daratumumab vs. Nivolumab + Daratumumab
Zufällig Nivolumab: Zyklus 1: 240 mg Tag 15 Zyklus 2 und darüber hinaus: 480 mg Tag 1 Daratumumab: Zyklus 1-2: 16 mg/kg Tage 1, 8, 15, 22 Zyklus 3-6: 16 mg/kg Tage 1, 15 Zyklus 7 und darüber hinaus: 16 mg/kg Tag 1 |
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte UEs Grad 3–4 auftraten
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte UE 3-4 bis zu 100 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auftraten.
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Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte SUE Grad 3–4 auftraten
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte SAE 3. bis 4. Grades auftraten, die bis zu 100 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auftraten.
|
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien nach schlimmstem Toxizitätsgrad – Leber
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte UE 3-4 bis zu 100 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auftraten.
|
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien nach schlimmstem Toxizitätsgrad – Schilddrüse
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
|
Anzahl der Teilnehmer in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte, bei denen arzneimittelbedingte Nebenwirkungen der Grade 3–4 auftraten
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte, bei denen arzneimittelbedingte SUE der Grade 3–4 auftraten
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte arzneimittelbedingte Nebenwirkungen der Grade 3–4 auftraten
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien nach schlimmstem Toxizitätsgrad in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte – Hämatologie
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien nach schlimmstem Toxizitätsgrad in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte – Leber
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien nach schlimmstem Toxizitätsgrad in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte – Schilddrüse
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beste Gesamtreaktion
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
die Best-Response-Bezeichnung über die Studie als Ganzes, aufgezeichnet zwischen dem Datum der ersten Dosis und der letzten Wirksamkeitsbewertung vor der nachfolgenden Therapie. Gemessen in vollständigem Ansprechen und partiellem Ansprechen |
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Bestes Gesamtansprechen – Multiples Myelom-Gruppe
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
die Best-Response-Bezeichnung über die Studie als Ganzes, aufgezeichnet zwischen dem Datum der ersten Dosis und der letzten Wirksamkeitsbewertung vor der nachfolgenden Therapie.
|
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis ca. 37 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
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die Best-Response-Bezeichnung über die Studie als Ganzes, aufgezeichnet zwischen dem Datum der ersten Dosis und der letzten Wirksamkeitsbewertung vor der nachfolgenden Therapie. Gemessen in vollständiger Remission und partieller Remission |
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis ca. 37 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Dauer des Ansprechens – Multiples Myelom-Gruppe
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
die Best-Response-Bezeichnung über die Studie als Ganzes, aufgezeichnet zwischen dem Datum der ersten Dosis und der letzten Wirksamkeitsbewertung vor der nachfolgenden Therapie. Gemessen in vollständigem Ansprechen und partiellem Ansprechen |
Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 5 Monate Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 24 Monaten)
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bei Teilnehmern, die ohne gemeldete vorherige Progression starben, wurde angenommen, dass sie zum Zeitpunkt ihres Todes eine Progression hatten.
Patienten, die keine Fortschritte machten oder starben, wurden am Datum ihrer letzten Wirksamkeitsbewertung zensiert.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 24 Monaten)
|
Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu den festgelegten Zeitpunkten (bis zu 48 Monate)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die zu den angegebenen Zeitpunkten progressionsfrei bleiben (bis zu 48 Monate)
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Von der Randomisierung bis zu den festgelegten Zeitpunkten (bis zu 48 Monate)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 3 Jahre Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die am Leben bleiben.
Medianwerte werden nach der Kaplan-Meier-Methode berechnet
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Nivo Mono: ca. bis 6 Jahre und 9 Monate Nivo Ipi: ca. bis 3 Jahre Nivo Liri: ca. bis 4 Jahre 1 Monat
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Anzahl der Teilnehmer mit PD-L1-Ausdruck
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (vor Beginn der Studienbehandlung)
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Anzahl der Teilnehmer mit PD-L1-Ausdruck in den folgenden Kategorien
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Zu Studienbeginn (vor Beginn der Studienbehandlung)
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Score des Modified Severity Weighted Assessment Tool (mSWAT).
Zeitfenster: Von der Baseline (letzte Messung vor Beginn der Studienbehandlung) bis zur letzten verfügbaren Messung nach Beginn der Studienbehandlung (88 Wochen für Nivo mono, 93 Wochen für nivo+ipi, 25 Wochen für nivo+liri)
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mSWAT ist eine Scoring-Technik, die die direkte Bewertung des Prozentsatzes der Körperoberfläche (BSA) beinhaltet, die von Hautläsionen betroffen ist. Es gibt 12 Körperregionen (jede mit einem anderen Prozentsatz an BSA). Für jede Körperregion wird der zugewiesene BSA-Prozentsatz mit einem Faktor multipliziert, der die Art und Schwere der beobachteten Läsion abwägt (Patch = x1, Plaque = x2, Tumor = x4). Die Summe der Teilwerte der einzelnen Körperregionen wird dann summiert, um den endgültigen mSWAT-Wert zu generieren, der von 0 (bestes Ergebnis) bis 400 (schlechtestes Ergebnis) reicht. |
Von der Baseline (letzte Messung vor Beginn der Studienbehandlung) bis zur letzten verfügbaren Messung nach Beginn der Studienbehandlung (88 Wochen für Nivo mono, 93 Wochen für nivo+ipi, 25 Wochen für nivo+liri)
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Zeit bis zum MRD-Negativitätsstatus in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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Zeit bis zum MRD-Negativitätsstatus in bestimmten NGS- und NGF-Empfindlichkeitsstufen
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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Objektive Ansprechrate in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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Dauer des Ansprechens in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
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Progressionsfreies Überleben in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
|
ungefähr bis zu 4 Jahren
|
|
Cmax in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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Maximal beobachtete Serumkonzentration
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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Tmax in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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Cmin in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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Am Ende des Dosierungsintervalls erreichte Serumkonzentration (Talkonzentration)
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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AUC (0-T) in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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AUC (TAU) in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: ungefähr bis zu 4 Jahren
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall
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ungefähr bis zu 4 Jahren
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Nivolumab-Konzentrationsniveaus am Ende der Infusion in der Nivolumab + Daratumumab-Kohorte
Zeitfenster: In den Zyklen 1, 2, 3, 5, 7 und 11 gesammelte Messungen; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Am Ende der Infusion des Studienmedikaments erreichte Serumkonzentration
|
In den Zyklen 1, 2, 3, 5, 7 und 11 gesammelte Messungen; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lesokhin AM, Ansell SM, Armand P, Scott EC, Halwani A, Gutierrez M, Millenson MM, Cohen AD, Schuster SJ, Lebovic D, Dhodapkar M, Avigan D, Chapuy B, Ligon AH, Freeman GJ, Rodig SJ, Cattry D, Zhu L, Grosso JF, Bradley Garelik MB, Shipp MA, Borrello I, Timmerman J. Nivolumab in Patients With Relapsed or Refractory Hematologic Malignancy: Preliminary Results of a Phase Ib Study. J Clin Oncol. 2016 Aug 10;34(23):2698-704. doi: 10.1200/JCO.2015.65.9789. Epub 2016 Jun 6.
- Ansell SM, Lesokhin AM, Borrello I, Halwani A, Scott EC, Gutierrez M, Schuster SJ, Millenson MM, Cattry D, Freeman GJ, Rodig SJ, Chapuy B, Ligon AH, Zhu L, Grosso JF, Kim SY, Timmerman JM, Shipp MA, Armand P. PD-1 blockade with nivolumab in relapsed or refractory Hodgkin's lymphoma. N Engl J Med. 2015 Jan 22;372(4):311-9. doi: 10.1056/NEJMoa1411087. Epub 2014 Dec 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Dexamethason
- Pomalidomid
- Nivolumab
- Daratumumab
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-039
- 2018-001030-17 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Nivolumab
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine Rekrutierung
-
Brown UniversityBristol-Myers Squibb; The Miriam Hospital; Rhode Island Hospital; Women and Infants...BeendetGebärmutterhalskrebsVereinigte Staaten
-
Baptist Health South FloridaBristol-Myers Squibb; NovoCure Ltd.BeendetRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
-
HUYABIO International, LLC.Bristol-Myers SquibbRekrutierungNicht resezierbares oder metastasierendes Melanom | Progressive HirnmetastasenSpanien, Vereinigte Staaten, Italien, Japan, Belgien, Frankreich, Neuseeland, Brasilien, Korea, Republik von, Australien, Deutschland, Singapur, Tschechien, Österreich, Südafrika, Vereinigtes Königreich, Puerto Rico
-
Jason J. Luke, MDArray BioPharmaAktiv, nicht rekrutierendMelanom | Nierenzellkarzinom | Solider Krebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenLungenkrebsItalien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Argentinien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Mexiko, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Truthahn, Vereinigtes...
-
National Health Research Institutes, TaiwanNational Taiwan University Hospital; Mackay Memorial Hospital; China Medical University... und andere MitarbeiterRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)Taiwan
-
Bristol-Myers SquibbRekrutierungMelanomSpanien, Vereinigte Staaten, Italien, Chile, Griechenland, Argentinien
-
IRCCS San RaffaeleBristol-Myers SquibbRekrutierung
-
Michael B. Atkins, MDBristol-Myers Squibb; Hoosier Cancer Research NetworkAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittenes NierenzellkarzinomVereinigte Staaten